hohere Auflöung von Andriod auf NAND einstellen
Hallo,
ich habe mal eine Frage was die Auflöung betrifft.
hab derzeit eine SD Version von Android auf meinen Handy laufen (Name HD2ONE). hier kann ich in der startup.txt die auflöung von standartmässigen 240 auf 200, bzw. 180 stellen.
Mit gefällt diese kleine Darstellung sehr gut und würde diese auch gerne auf einer NAND Version anwenden. habe ich eine Möglichkeit das zu machen?
Hatte bereist mal eine NAND Version installiert, aber da war wieder diese große Darstellung.
Wenn es eine Lösung gibt, bitte her damit.
Danke.
gruß Stefan
AW: hohere Auflöung von Andriod auf NAND einstellen
ich hab mir mal erlaubt, für dich die Suchfunktion des Boards in Anspruch zu nehmen ... und bei sechs Treffern scheint der dritte schon richtig zu sein ... aber ich will mal nicht so sein, und dich an meinem Erfolgserlebnis teilhaben lassen:
Zitat:
/system/build.prop
da "ro.sf.lcd_density=240"
eintragen. Dann müssts passen.
gefunden: hier
AW: hohere Auflöung vdanon Andriod auf NAND einstellen
Zitat:
Zitat von
irotier
Hey irotier, hier gibt's eine Suchfunktion?
Die hätte man aber auch etwas weniger subtil, in der oberen rechten Ecke des Boards anbringen können!
Und ein Piktogramm, wie bspw. eine Lupe oder so mit einsetzen...:zwinker::mrgreen:
gut,
gefunden hab ich die datei.
Womit bearbeite ich die nun?
gruß Stefan
Zitat:
Zitat von
Slyder2000
gut,
gefunden hab ich die datei.
Womit bearbeite ich die nun?
gruß Stefan
DroidExplorer.
Such's über Google, Download ist kostenlos.
Dann die Datei auf den Desktop kopieren, ändern und zurück auf's Handy kopieren.
Perfekt danke hat geklappt.
aber nun noch mal eine frage, wie stell ich ein das anwendung wie facebook auf dem ganzen Screen erscheinen und nicht verkleinert dagestellt werden.
mit meinem anderen Android build ging das. das hatte ich auch mit 200 dpi am laufen.
danke schon mal.
Kannst dazu auch *Font Size* nehmen, macht sich einfacher und fix!
MfG. MoRe
Zitat:
Zitat von
morenob
Kannst dazu auch *Font Size* nehmen, macht sich einfacher und fix!
MfG. MoRe
Das ändert doch nur die Schriftgröße (falls du das App ausm Market meinst)?!
Wenn dann wäre es "LCD Density Changer" - ne App mit der sich die Auflösung fix ändern lässt - aber warum ein App kaufen, wenn man das auch mit ner simplen Text-Änderung lösen kann?!
Zitat:
Zitat von
irotier
aber warum ein App kaufen, wenn man das auch mit ner simplen Text-Änderung lösen kann?!
Na ganz einfach:
Morenob ist der Entwickler des Apps. :D
@Slyder2000:
Leider keine Ahnung.
Vielleicht weiß jemand anderes weiter.
@Slyder2000: Die App Spare Parts herunterladen, und dort den Haken bei Compatibility Mode entfernen, neustarten und Facebook Im Fullscreen genießen^^