Facebook Bild-Verknüpfung auch für neu erstellte Konakte (nach 1. Sync)
Hallo!
ich habe das HTC Trophy, soweit sehr gut.
Ich habe auch FB darauf eingerichtet und viele meiner bestehenden Kontakte hat nun das FB-Bild eingeblendet. Nice!
Wie kann ich nun dem WP7 sagen, es soll nochmal den Suchlauf machen, damit seit dann neu erstellte Kontakte auch mit dem FB-Bild verknüpft werden?
PS: Wie kann ich einstellen, dass standardmäßig "am Google" die Kontakte neu erstellt werden? Das kann doch nicht sein, dass ich bei jedem neuen Kontakt darauf achten muss von "Live" auf "Google" umzustellen.. -.-
AW: Facebook Bild-Verknüpfung auch für neu erstellte Konakte (nach 1. Sync)
Zum 1.: Einstellungen -> E-Mail-Konten & andere -> Facebook drücken und halten -> Synchronisieren
Zum 2.: Muss ich sagen, dass mir das Problem noch nicht ganz klar ist O.o
Er meint, dass wenn er am Handy einen neuen Kontakt erstellt, das Telefon im als Default immer den 1. Account vorschlägt um ihn dort zu speichern. Das ist bei eigentlich jedem aber der Live-Account der beim ersten Start des Telefons angegeben wurde.
Mir wäre jetzt allerdings jetzt auch keine Möglichkeit bekannt zu sagen: alle neuen Kontakte bitte auf Exchange/GMail statt auf Live erstellen.
Falls der Sync alleine nicht reicht: Kontakt bearbeiten, dann auf das Bild tippen und das Gewünschte auswählen (GMail, Facebook oder eins aus der Galerie).
Zitat:
Zitat von
kabumm
Zum 1.: Einstellungen -> E-Mail-Konten & andere -> Facebook drücken und halten -> Synchronisieren
Das wollte ich wissen! Hab's probiert. Nix passiert. :-(
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Falls der Sync alleine nicht reicht: Kontakt bearbeiten, dann auf das Bild tippen und das Gewünschte auswählen (GMail, Facebook oder eins aus der Galerie).
OK, das kann's ja wohl nicht sein?! Beim allersten Mal syncen hat es ja auch funktioniert. Warum dann jetzt händisch einzeln?! :confused:
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Er meint, dass wenn er am Handy einen neuen Kontakt erstellt, das Telefon im als Default immer den 1. Account vorschlägt um ihn dort zu speichern. Das ist bei eigentlich jedem aber der Live-Account der beim ersten Start des Telefons angegeben wurde.
Mir wäre jetzt allerdings jetzt auch keine Möglichkeit bekannt zu sagen: alle neuen Kontakte bitte auf Exchange/GMail statt auf Live erstellen.
Das geht bei mir problemlos mit meinem Exchange Account. Nachdem ich beim ersten Hinzufügen eines Kontaktes "Outlook" ausgewählt habe, wird nun standardmäßig mein Exchange-Account verwendet.
Bei Kalendereinträgen verhält es sich übrigens genauso.