Reiseladegerät läd nicht.
Hat jemand auch das Just mobile gum pro? Ich hab mir ein Netzteil mit USB-Anschluss gekauft (Stecker und hinten ein USB), aber irgendwie läd das Ding damit nicht (Licht immer rot). Wenn ich unterwegs bin, hab ich ja nicht ständig einen PC in der Nähe um das Akku aufzuladen? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Brauche ich vielleicht einen Stecker, der einen Mini-USB-Anschluss hat? Auch kann ich das USB-Kabel vom Galaxy zwar daran anschließen, aber es will dann mit Kies oder PC verbinden?
Für euch vielleicht blöde Fragen, aber ich hab keinen Schimmer davon....:-(
AW: Schon wieder ne Frage...
Netzteil mit USB Anschluß? Was meinst du damit. Du meinst ein USB Verbindungskabel zum Handy oder? Ich würde wenn ich Dich jetzt richtig Verstehe eines von USB auf Mini USB nehmen hab ich bei mir auf Arbeit zb auch um es schnell mal zu Laden.
Ach so nen Reise Ladegerät. Und wenn du da das Verbindungskabel ansteckst was vom Handy zum PC geht will er sich Verbinben? Aber hast du mal geschaut ob das Akku nicht doch geladen wird?
Also ich hab das jetzt gerade mal bei mir getestet hab auch so nen Teil zwar nicht das selbe aber Egal. Und wenn ich das Anschließe will er sich auch Verbinden, ladet aber doch denn Akku.
Korrekt. Einfach mit der mittleren Menütaste des SGS die PC-Anfrage abwehren, dann kannst du das Gerät sogar nutzen, während es geladen wird.
Stimmt, hab ich auch gerade gemerkt. Mir gehts aber hauptsächlich um den Just Mobile Gum, also das mobile Akku, das man nur mit einem Ladekabel für den PC bekommt. Vielleicht muss ich das mal ganz entladen und versuchs dann nochmal, denn wenn ich jetzt auf Reisen bin, hab ich kein Laptop dabei, aber würde das Ding natürlich gerne für Notfälle (Handy, MP3 Player...) immer dabei haben, damit ich das auch mal an der Steckdose aufladen kann.
Nur mal so, bitte nächstes mal eine klare Überschrift wählen mit Problembeschreibung und nicht "mal wieder eine Frage". Ist für die Übersicht viel besser.
Gruß Martin
O.K., du hast Recht, aber das lag wohl daran, dass ich in der letzten Zeit so viele Fragen gestellt habe;-)
AW: Reiseladegerät läd nicht.
AW: Reiseladegerät läd nicht.
Also nochmal zur Klarstellung
Am Just Mobile Gum Pro steckst du ein Mini-USB-Kabel an, das am anderen Ende einen "normalen" USB-Stecker hat. Diesen Stecker steckst du in dein Netzteil. Das Just Mobile... bleibt ausgeschaltet -Stunden später wechselt die LED von rot auf grün und das Mobile Gum ist vollgeladen. - Das Handy lädts du mit dem Kabel, das bei deinem Galaxy dabei ist Micro-USB ins Galaxy und den "normalen" USB-Stecker ins Just Mobile... - Dieses einschalten, die drei grünen LEDs leuchten und laden das Galaxy. Bei mir lädt es mit AC, und ich brauche/kann am Galaxy nichts auwählen.