App um Windows7-PC "fernzusteuern"?
Hallo Leute,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Programm, mit welchem ich den Windows Media Player (von mir aus auch VLC, WinAmp u.ä.) mit meinem Optimus7 fernsteuern kann.
Es gibt ja schon dieses "Wiedergeben auf" - aber das macht noch nicht genau das, was ich will. Man soll eben auf dem Handy die Medienbibliothek des PCs angezeigt bekommen und entsprechend die Medien abspielen können. Lauter und Leiser stellen wäre auch noch super!
Gibt's da was oder ist was in Entwicklung?
AW: App um Windows7-PC "fernzusteuern"?
Es gibt doch zb schon ne VLC app im marketplace. schau ma nach!
Es gibt eine Pay App für das XBMC, heißt XBMC Remote. Läuft einwandfrei, erfordert aber halt xbmc auf dem rechner was nur als Musik Player etwas überdimensioniert ist. Infos zu XBMC unter www.xbmc.org
Zitat:
Zitat von
wp7__fan
Kann mir jemand den link zu RemotePC geben?
Ich finde die App nicht im MP!
Ich danke im voraus!
Es gibt eine App die heißt Remoteit und eine Remotedesktop letztere kost aber 14€ -.- und erstere scheint nicht besonders gut zu funktionieren...
edit: Remoteit funktioniert tatsächlich, allerdings (!) nur wenn ich zune geöffnet habe und das Telefon mit dem Kabel am PC hängt. Zudem muss man zwingend bei seinem Nutzernamen ein Passwort verwenden, sonst gehts ebenfalls nicht. Die Steuerung ist auch nicht so ideal, einerseits braucht er recht lange (liegt vielleicht auch an der fullhd auflösung) mehr als 1Hz Bilderwiederholung ist eher nicht drin und zweitens wird so ne optionsleiste rechts im Querformat angezeigt so dass man Vollbildfenster nur im Hochformat schließen kann. Na ja, aber grundsätzlich ziemlich geil, man sieht den kompletten Desktop.
Pc Remote funktioniert auch nur über USB :(
Also zum Steuern meines MediaCenters nutze ich ab und zu Media Control. Da muss man eine ServerApp auf dem Rechner laufend haben. Dafür geht aber zum Bsp. auch die App Presenter gleich mit.
Sie geht über WLAN. Man muss im selben WLAN sein, wie der Rechner. Sie ist aber auch sehr lahm. Für "nur mal eben umschalten" reicht es aber. Darstellung der Bibliothek ist dann aber auf dem Computerbildschirm...
Kann alles mögliche steuern (Winamp, VLC etc.)
Ich warte auch noch auf eine vernünftige Lösung. Dafür brauchen wir aber wohl endlich SocketAPIs.
RemotePC funzt bei mir auch nicht. Hab die VLC App drauf und die läuft richtig gut.
also bei remotepc das kann ich bestätigen, es geht nur wenn zune auf is un das handy über usb mit dem pc verbunden ist
hab jedoch ne frage zu dem vlc app
gibts da auch ne kostenlose version oder langt es wenn ich die testversion runterlade?
remotepc funktioniert einwandfrei. nur leider erstmal nur mit kabel -.-
Ein Tipp an alle:
Remote Control
Die App kostet zwar 4,99(?), aber man kann sie "testen" und meiner Meinung nach hat man in der Testversion auch alle Dinge, die man benötigt und die App funktioniert tadellos.
Und das ganze ohne Kabel!
Die App (Testversion) beinhaltet:
- Powerpoint
- Media Player Classic
- Zune
- Media Center
- VLC
- XBMC
- PowerDVD
Das Gute: Wenn ich per VLC-Player z.B. Musik höre, zeigt es auch auf meinem Phone an, welcher Titel aktuell läuft.
das mit der testverision is so ne sache :D wollt grade mal bissl damit rumspielen da kommt die meldung das die test zeit beendet is un ich es später am tag nochmal benutzen soll
oder mir es grad ganz kaufe :P
Zitat:
Zitat von
Jokl
da kommt die meldung das die test zeit beendet is un ich es später am tag nochmal benutzen soll
???
Wie lange hast du denn bitte rumgespielt?
Diese Meldung kam bei mir noch niemals und die App lief teilweise schon länger als 1 Stunde.
lol was für ne verarsche :D
ne ich hab einfach mal en bissl rumprobiert ... mal ausgemacht wieder angemacht un was umgestellt usw...
aber jetz gehts wieder jetz darf ich wieder :P
Zitat:
Zitat von
marco.hemmeter
Hi ne frage zur VLC app.
Guck mal hier.
Das ist der Forms-Thread zur VLC-App:
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...-vlc-play.html