Was für eine Email ist für WP7 am besten
Hallo zusammen, ich werde mir ja die Tage ein WP7 Smartphone kaufen. Da ja alles nur noch im Internetfunktioniert und die Email ein wesentlicher Bestandteil des ganzen Systems ist, wollte ich mal fragen was man am besten für eine Email nimmt?
Wichtig ist anzumerken, das ich auch für WP7 Apps programmieren will. Und da ja scheinbar ein Emailwechsel nicht so einfach ist, wollte ich im Vorfeld hier keine Fehler machen.
Was sollte man denn am besten für eine Email nehmen (wenn noch nicht vorhanden auch notfalls neu einrichten)
live.de
live.com
hotmail.de
hotmail.com
Gruss
AW: Was für eine Email ist für WP7 am besten
Das spielt echt keine Rolle.
Was nicht einfach zu wechseln geht ist Dein Live-Konto. Eventuell praktisch ist es, wenn Du darüber gleich Deine Mails abrufst, aber das musst Du nicht.
Ich hab mich mit einer alternativen Mail-Adresse bei Live angemeldet und rufe diese über POP3 ab.
Du kannst nachträglich dem Gerät beliebig Mailkonten hinzufügen, ob nun Dienste wie Windows Live oder Gmail, oder POP3 spielt dabei keine Rolle.
Nur YahooMail! ist erstmal nicht zu empfehlen wegen des sogenannten "Phantomtraffics".
Ich habe eine Live-Adresse (@live.com), um die man ja eh nicht drumherum kommt bei WP7, diese rufe ich jedoch nie ab, da ich meine Private-Adresse bei GoogleMail habe, was auf WP7 prima funktioniert. :)
Zitat:
Zitat von
kabumm
Nur YahooMail! ist erstmal nicht zu empfehlen wegen des sogenannten "Phantomtraffics".
Ich habe eine Live-Adresse (@live.com), um die man ja eh nicht drumherum kommt bei WP7, diese rufe ich jedoch nie ab, da ich meine Private-Adresse bei GoogleMail habe, was auf WP7 prima funktioniert. :)
Mein Live-Account heisst wie meine persönliche Mailadresse, da ist gar nichts live.com-iges dabei :)
Hab mir aber nachträglich noch eine live.com Adresse eingerichtet, die ich als reines Datengrab verwende; schicke mir nicht gerne für ein PDF selber Mails auf meine persönliche Mailadresse die ich dann noch in 3 verschiedenen Outlooks runterladen muss.
Zitat:
Zitat von
Chregu
Mein Live-Account heisst wie meine persönliche Mailadresse, da ist gar nichts live.com-iges dabei :)
Hab mir aber nachträglich noch eine live.com Adresse eingerichtet, die ich als reines Datengrab verwende; schicke mir nicht gerne für ein PDF selber Mails auf meine persönliche Mailadresse die ich dann noch in 3 verschiedenen Outlooks runterladen muss.
Also ich hab beim Einrichten meines Telefons meinen Live-Account erstellt, was dann auf die Endung @live.com hinauslief.
Wenn Du Dich z.B. bei windows.live.com anmelden willst, brauchst Du auch eine Adresse, die mit @... endet. Dahin gehen bei mir z.B. auch die ganzen WP7-Mails bezüglich Zune/Marketplace.
Aber vllt habe ich beim Einrichten auch einfach alles zu schnell gemacht, egal, man wollte das Gerät ja schnell benutzen :D
Zitat:
Zitat von
kabumm
Wenn Du Dich z.B. bei
windows.live.com anmelden willst, brauchst Du auch eine Adresse, die mit @... endet. Dahin gehen bei mir z.B. auch die ganzen WP7-Mails bezüglich Zune/Marketplace.
Aber vllt habe ich beim Einrichten auch einfach alles zu schnell gemacht, egal, man wollte das Gerät ja schnell benutzen :D
Man kann eine eigene Mailadresse angeben, aber ich glaube der Button bei der Anmeldung ist ganz, ganz, ganz klein; und man hat auch eigentlich nichts davon (ausser dass ich mich halt für meine Live-Dienste mit meiner persönlichen Mailadresse anmelden kann)
Und eben, nachträglich gesehen hätte ich vielleicht besser die Anmeldung mit Mailadresse gemacht, da so eine Mailadresse doch praktisch sein kann.
hab meine msn adresse genommen endet auf @hotmail.com
funzt einwandfrei
meine normale mail addy möchte ich damit ungern verknüpfen
Zitat:
Zitat von
geheim5000
hab meine msn adresse genommen endet auf @hotmail.com
funzt einwandfrei
meine normale mail addy möchte ich damit ungern verknüpfen
Ist nur der Name des Accounts, ich kann weder über Live E-Mail empfangen, noch habe ich irgendwelche Daten zur Adresse angegeben ausser dem Namen halt.
Gehöre nicht zu den Leuten die ihr Mailaccount-Passwort Facebook übertragen damit das Adressbuch ausgelesen werden kann ;)
Zitat:
Zitat von
michaellang1986
Was soll den ein phantomtraffic sein? Ich hab Yahoo und find es perfekt!
http://www.areamobile.de/news/17915-...verantwortlich
Das hat bei manchen Nutzern dann zu 50MB pro Tag geführt.
Aber wie gesagt, nur bei manchen...
Zitat:
Zitat von
michaellang1986
Was soll den ein phantomtraffic sein? Ich hab Yahoo und find es perfekt!
http://www.wpcentral.com/confirmed-y...-windows-phone
Geht um einen unverhältnismässigen Datenverbrauch den lange niemand erklären konnte, und jetzt anscheinend Yahoo ist mit automatischer Synchronisation. Betrifft aber nicht alle.
Mein Tip: Hol dir eine hosted Exchange-Konto mit eigener Domain. Vorteil: Kein kostenloser Anbieter der dich mit Spam vollmüllt und zusätzlich halbwegs volle Nutzung ohne Gefrickel mit WM7.