Artikel lesen
Druckbare Version
Ich finde die Idee unglaublich genial und würde, wenn alles gut läuft, sogar vielleicht mein WP7 aufgeben ;-)
Die neuen Geräte von Motorola sehen sehr interessant aus.
Wenn das dann alles so läuft wie versprochen könnte das ein gutes Jahr für sie werden.
Ich werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten (vor allem das XOOM).
Sehr beeindruckend! Das beste aus dem Smartphone Markt was ich seit langem gesehen habe... Hoffentlich schöpft Motorola das enorme Potential aus, was sich hinter diesen super Ideen versteckt.
Das wird hoffentlich mein nächstes Smartphone ;)
Bin mal gespannt, was es kosten wird. Und ob die "Netbook-Einheit" mit dabei ist, oder ob man sie separat kaufen muss... :)
LinkZitat:
Zitat von Gizmodo.de
Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt...
lg.
also wenn das phone nur so um die 600 usd und dann der laptopsatz auch nur 60 usd kostet, fänd ich das teil mega ! weil der laptopsatz ist ja wirklich extrem schmal den bekommt man fast in jede tasche :D
Nicht die Netbook Dock wird $60 kosten sondern die >>> Multimedia Dock für den TV <<<.
Über den Preis von $150 für die Netbook Dock gabs >>> hier <<< mal etwas.
Das >>> Phone <<< selbst soll um die $600 kosten.
TOP! Dafür würde sich sogar mein HD2 aufgeben ... und das will schon etwas heißen :cool:
Na das nenn ich mal eine wirklich innovative Idee. Auf sowas warte ich schon lange. Das ist wohl ein ernst zu nehmender Konkurrent für tablets. Findet ihr nicht? Und das Teil auch noch in 4G, wow.
Also wenn das LTE Netz in Österreich ausgebaut ist kauf ich mir so ein smartphone. Hoffe dass bald andere Hersteller nachziehen und mehrere Exemplare am Markt erhältlich sind. Motorola hat sich echt sehr zum Posiviten gewendet.
Ich muss meine Links zu den Preisangaben massiv nach oben korrigieren:
Die Netbook-Dock soll $499 kosten!!!
>>> Quelle <<<
Zitat:
AT&T will offer two special packages for customers who choose to purchase ATRIX 4G in addition to these unique accessories. The first combines ATRIX 4G and the Motorola Laptop Dock for a promotional price of $499.99 after a two-year service contract and $100 mail-in-rebate after subscription to Data Pro smartphone data plan and tethering add on. Customers who choose to purchase the Motorola Laptop Dock separately pay $499.99. AT&T is also offering an Entertainment Access Kit for ATRIX customers which includes the Motorola HD Multimedia Dock, a Bluetooth® keyboard and mouse, and a remote control for $189.99.
500$ ist ja total übertrieben. Für 500$ bekomme ich ein Netbook/Notebook mit eingebauter CPU, RAM, GPU und HDD. Die 190$ sind ebenfalls viel, ich hoffe, dass andere Hersteller ein günstigeres Dock und Webtop anbieten.
Dieses Webtop wird doch hoffentlich ein eigenes Betriebssystem haben. Wenn die ein Set anbieten würden für gesamt $800,- wäre ich dabei.
Nein Das Netbook hat kein eigenes OS es wird dazu eine spezielle Applikation auf dem Smartphone beim Eindocken gestartet.
Die Idee dahinter ist nicht neu. Schon vor Jahren haben viele Experten gesagt, dass wir unsere Daten und die Konnektivität über die unsere PD´s (Personal Device) herstellen und pflegen werden. :cool:
Bisher hat es einfach keine ausreichende Rechenleistung im kleinen Format, bzw. keine bezahlbare Hardware gegeben.
Egal ob Android, WP7 oder Apple, alle Geräte sind bald so Leistungsstark, dass Zweitgeräte wir PC oder Multimediaplayer, bzw. eine DigiCam bald überflüssig werden könnten.
Dank Cloud Computing und App´s stehen heute schon fantastische Einsatzmöglichkeiten zur Verfügung.:o
Motorola hat jetzt endlich etwas präsentiert, was einen ersten Schritt in die richtige Richtung darstellt. Ich werde mir das Gerät mit Sicherheit einmal genau ansehen.... Gut möglich, dass hier (nach Netbook und Tablet) der nächste logische Schritt gemacht wurde und ein neuer MEGATREND auf uns zukommt:confused:
Neben dem Netbook wäre auch eine Tablet-Lösung denkbar und wenn sich die Hersteller auch hier auf einen Standard für die Dockingverbindungen einlassen könnten, dann brauchen wir uns in Zukunft nur noch ein PD / Handy aussuchen und können eine, bisher unbekannte, Vielfalt an Lösungen und Einsatzmöglichkeiten nutzen.
Egal ob Multomedia, Netbook, Tablet oder PC Dock, nicht die Marke sondern die Leistung der jeweiligen Lösung würde in den Vordergrund gerückt werden!
Ich freuen mich auf die Zukunft!