PCode Galaxy I9000 ich komm nicht mehr weiter, bitte um Hilfe
Hallo,
Ich habe folgendes Problem,
ich habe mir das Samsung Galaxy I9000 zugelegt(ohne Vertrag,Branding oder Netlock),war auch direkt begeistert von dem schönen Design.
Als ich dann die Froyo Firmware via Kies aufspielen wollte, stand da folgende Meldung :
"diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden"
Auf diese Meldung hin suchte ich im Internet nach Lösungen,habe auch vieles ausprobiert aber nichts hat geholfen.
Letztendlich wurde geraten, im ServiceMode die Handy Daten auszulesen.
Daraus hab ich folgendes erhalten, womit ich aber reichlich wenig anfangen kann (trotz Internet Hilfe).
SELLOUT SMS
[1]Sellout SMS : OFF
[2]PCode: GT-I9000RWDTCL
[3] Mode : Test
Ich bitte Euch mir zu helfen, ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr.
mfG
greater_one
PS: Ich weiß dass es schon mehere Galaxy Themen gibt, aber ich hab keins gefunden womit ich mein Problem beseitigen könnte.
AW: PCode Galaxy I9000 ich komm nicht mehr weiter, bitte um Hilfe
Lad dir mal den Kies registry Patcher herunter (Kies muss dabei geschlossen sein).
Im Registry Patcher den Ländercode auf XEU stellen.
Neustarten -> Kies öffnen, nach FW Update suchen;)
Dann bekommst du das Update.
Anschließend den Ländercode aber wieder auf DBT ändern, sonst fehlen dir bei Samsungapps ein paar herunterladbare Apps;)
Hallo
danke für deine schnelle Antwort.
geht mir durch dieses patchen meine samsung software garantie flöten ?
Du hast noch keine 2.2/FroYo drauf? Und das Phone ist nicht gebrandet? Nanu, dachte Samsung hat schon für jeden rausgegeben...
Oder du liesst dich hier im Root&Rom unterforum ein und Flasht direkt über Odin eine FW die dir gefällt.
Ja geht dir, ist aber faktisch nicht nachweisbar;) Du kannst immer noch zurück auf eine offizielle Firmware, insofern who cares ;)?
Ich würde dir raten dich mal hier im Forum einzulesen wie man mit Odin flasht, KIES macht nur Ärger....! Am besten über Odin auf JPU, dann auf JPY flashen;)
jup, hab noch die Firmware 2.1 - update1 drauf.
hab das handy gestern erst bekommen, es ist ohne branding und netlock
hier ist der link von dem handy http://www.telbay.de/Mobiltelefone/S...s__i25_973.htm
weiss mir echt keinen rat mehr
das mit dem flashen wäre ne möglichkeit, aber der normale weg wäre mir lieber gewesen ....
das ist ne schwierige entscheidung :/
Da passiert nix. Odin ist einfacher, schneller und sicherer.
Und sag nicht du wüsstest keinen Rat mehr, ich habe dir gerade gesagt was du machen musst, also auf - selbst ist der Mann!
Davon abgesehen wurde das Thema hier schon des Öfteren geklärt.
Alles klar, vielen dank
werds dann gleich mal ausprobieren =)
mfg
g.o
Hier kannst du auch mal Lesen gerade wegen Odin ist auch ne Anleitung als Video drin
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...01-2011-a.html
ich möchte ja nicht klugsch ... öhm, aber "[2]PCode: GT-I9000RWDTCL" ... ist das nicht telebum? also doch gebrandet?
hm ... nicht telebum .. auch sonst nix brauchbares ...
wenn man nach "GT-I9000RWDTCL" googelt bekommt man also drei Treffer aus drei Foren mit jeweils exakt der gleichen Frage.
Offenbar gibt es keine anderen Personen, die diesen Product Code haben ... oder doch?
wenn nicht, solltest Du das Gerät schnellstens reklamieren ...
egal reklamire es in jedem Fall :-)
Das schein mir nicht das angebotene Gerät zu sein ...
Sehr komisch: dieser PC ist nicht zu finden! http://forum.xda-developers.com/wiki..._use_with_Kies
Kontaktiere doch mal Samsung, evtl über facebook