MP3 File als Klingelton und SMS Ton
Hallo liebe Leute,
bin noch ganz neu hier, hab mir vorgestern ein HTC Wildfire gekauft und hatte davor noch kein Android Handy. Und ich bin sehr überwältigt was dieses kleine Gerät alles kann! Allerdings bin ich dadurch auch noch etwas überfordert und finde trotz aller Suche keinen Hinweis auf eine meiner vielen Fragen. Und die für mich wichtigste Frage lautet; wie mache ich das, dass ich ein MP3 File als Klingelton einstellen kann, und als Benachrichtigungston für SMS, Wecker, etc?
Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe, Ihr hält mich nicht für all zu doof... :confused:
Liebe Grüße,
Karin
AW: MP3 File als Klingelton und SMS Ton
Öffne das Lied einfach im Musik-Player dann drückst du die Menü taste und dann kannst du es festlegen
Hallo und Danke für die Antwort!
Da kann ich aber nur, wie ich mittlerweile festgestellt habe, den Klingelton einstellen. Aber keine SMS Benachrichtigung oder so.. :( Und nun hat sich noch ein größeres Problem aufgetan, denn irgendwie hab ich was verstellt, denn ich kann nicht mehr in die Nachrichtenoptionen rein!!! Wenn ich auf "Alle Nachrichten" gehe und auf Menü gehe, sollte sich doch das Einstellungsfenster öffnen, aber es kommt nicht mehr, sondern nur noch die Tastatur... Was hab ich da verstellt und wie komm ich da wieder rein?
Liebe Grüße,
Karin
Du musst einfach nur einmal kurz auf die Menü-Taste tippen! ;-)
Zu den Tönen:
Lad' Dir aus dem Market den ES File Explorer starte danach selbigen und erstelle Dir damit den Ordner media. In diesem Ordner erstellst Du dann noch den Ordner audio und darin dann die Ordner alarms, notifications, ringtones.
So, nun kannst Du einfach deine MP3 in den entsprechenden Ordner packen (Weckertöne > alarms, SMS/Email-Töne > notifications, Klingeltöne > ringtones). Jetzt musst Du nur noch dein WF neustarten und schon kannst Du in den entsprechenden Menüs deine Klingeltöne auswählen. Achte am besten drauf, dass die Namen nicht zu lang sind. Ach ja: deine eigenen Töne sind dann immer ganz unten auf der Liste.
Ich hoffe, dass hilft Dir erstmal.
Hallo Draa!!!
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für Deine tolle Hilfe!!!!!!! Ich hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, da noch eine Antwort zu bekommen.... :D Ja, das mit dem Kurz hindrücken hab ich mittlerweile rausgefunden gehabt. Aber das mit den neuen Ordner mit den Files da rein und so, NIEMALS hätte ich das jemals geschafft wenn Du mir das nicht so toll erklärt hättest!!!!! Bin zwar nicht blond, aber das hätte ich sonst niemals hingekriegt. Nun hab ich endlich wieder meine gewohnten Töne und so... Herrlich... :D Wenn ich mich wieder wo nicht auskenne, weiss ich nun an wem ich mich wenden werde... :D
Glückliche Grüße,
Karin
Freut mich, dass es funktioniert hat! Viel Spass damit! :)
Hallo nochmals!
Besitzt Du das selbe Handy? Und wie bist Du soweit zufrieden damit? Gibt es Sachen worauf man achten sollte oder so? Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit, und ich bin auch angenehm überrascht von der Akkuleistung. Aber nachdem ich es erst eine Woche lang habe, gibt es noch genug zu erforschen; das Ding kann ja wirklich viel mehr als ich jemals erlernen können werde. Muss ich wohl meine Computerkenntnisse noch ein bißchen aufrüsten dafür... ;)
Liebe Grüße,
Karin
Ja, ich hab' auch ein Wildfire. Aber eigentlich nur als "Testobjekt", da ich mir mal Android anschauen will/wollte. Das Handy ist super, aber am Betriebssystem habe ich ein paar Kleinigkeiten auszusetzen. Aber das ist natürlich Jammern auf allerhöchstem Niveau. Lass dich davon nicht abschrecken, jeder hat andere Anforderungen. Frag einfach, wenn Du etwas nicht weisst/verstehst. Dafür sind solche Foren ja da... ;-)
Ja, das Wildfire ist auch mein erstes Android-Handy, hatte mich davor absolut gar nicht mit der Materie beschäftigt gehabt... Also alles absolutes Neuland für mich, aber interessantes Neuland... :) Der Umstieg vom Nokia N 71 zu diesem guten Stück ist schon ganz schön für mich.. :) Also, Du kannst Dir sicher sein dass ich Dich noch des Öfteren mit der einen oder anderen Frage bombardieren werde.. :)
Danke nochmals! :)
Karin