Zune Software und AVI-Files mit AC3 6 Kanäle Probleme
Ich grüsse Euch alle.
Ich hoffe das ich in diesem Forum die richtigen Ansprechpartner finde. Ich habe mir ein WIN7 Phone zugelegt und muss mich nun mit Zune auseinandersetzen. Seid einigen TAgen synchronisiere ich also meinen PC (Zune Software), mein Win Phone und die X-Box360. Hat auch alles super funktioniert. :D Bin im Grunde restlos begeistert.
Da ich ein Film Freak bin, besitze ich ca. 400 DVD´s. Das nimmt natürlich Platz und ich habe mir gedacht, packe ich die Filme auf meinen PC und füge die Filme meiner Zune-Sammlung zu. Dann kann ich mit meiner X-Box 360 immer drauf zugreifen und schauen was ich möchte. Also habe ich mich heute an den ersten Film probiert. Ich habe die DVD nach XVid konvertiert, mit AC3.5.1 (6 Kanal) Ton. Nun muss ich leider feststellen, das meine Zune Software den Film nicht anerkennt und ich diesen auch nicht der Sammlung hinzufügen kann. Sehr ärgerlich. Ein Film mit Stereo (2 Kanal) im XVid Format funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich den von mir erstellen Film normal (nicht über Zune) über meine X-Box360 streame, funktioniert auch alles super. Wie kann ich Zune zwingen den Film meiner Sammlung zuzulassen? Oder geht das überhaupt nicht? Es kann doch nicht sein, das solch eine Multimedia Software kein AVI mit 6 Kanal Ton verarbeiten kann. Es würde mir schon reichen, wenn ich den Film meiner Sammlung hinzufügen kann, ein abspielen am PC wäre nicht ganz so von Nöten. Ich gehe davon aus, das ein streaming auf die X-Box360 funktionieren sollte. Ich hoffe das wer von Euch da draußen den einen oder anderen Ratschlag hat. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit meine DVD-Sammlung in Zune zu implemtieren. Ich danke Euch schonmal im vorraus.
Grüsse :D
AW: Zune Software und AVI-Files mit AC3 6 Kanäle Probleme
Hallo^^
also ich habe auch seit einiger Zeit Zune und wollte auch meine DVD Sammlung mit Zune Archivieren doch die mp4 ( also das format was was klar von der Zune Software definiert wurde ) Dateieen mit 5.1 Sound werden nicht aufgenommen Stereo hingegen schon !
Die besagte Datei wurde mit dem Video Codec H264 und Audio Codec AAC ( mp4a ) konvertiert wie geschrieben es wurde ein und der selbe Codec zum Umwandeln benutzt nur bei dem Multicannel kommt von Zune die Fehlermeldung:
Die Zune-Software unterstützt den Dateityp oder
den Code, der zur Erstellung der Datei
verwendet wurde, nicht.
FEHLERCODE
C00D1199 (C00D1199A)
das ist einfach nerfig
würde auch gerne weiterhin Zune nutzen schon alleine weil man dort auch Musik und Videos Downloaden kann und weil das Programm schlanker und Optisch anspruchsvoller als iTunes ist .
Ja man könnte auch alles in Stereo konvertieren aber im Jahr 2011 wär das wohl ein bisschen zurückgeblieben .
Blöd ist ausserdem das mann keine richtie E-Mail adresse auf der Zune Seite entnehmen kann und diese Microsoft Answers Massenforen wo alle 2min. ein Kommentar kommt sind auch voll daneben .
Dieser Beitrag ist vielleicht nicht viel aber vielleicht regt es mal zum nachdenken im Zune Management und/oder bei der Zune Programmierung an .
VirusToast