Android Systemsoftware-Update
Hallo zusammen,
also, erst mal zu Beginn: Ich benutze Android FroYo Version 2.2 auf meinem HD2 und bin soweit sehr zufrieden damit, allein was den Market betrifft. Jetzt ist es ja z.B. beim iPhone so gewesen, dass man über die Zeit verteilt Software-Updates machen musste, um neuere Spiele aus dem Market auf das Handy laden zu können. Nun ist es so, dass 2.2 Android einer der Neueren Softwares ist und bis jetzt alles in Butter ist. Aber es wird doch vielleicht irgendwann die Zeit kommen, in der ich ein gewisses Update brauche um bestimmte Apps auf dem Handy verwenden zu können. Ein Freund von mir wurde auf ein System-Update hingewiesen und hat dieses auch ausgeführt.
Also ich WLAN bei meinem HD2 verwendet habe, wurde mir in der oberen Leiste das Update-Zeichen angezeigt, welches dann wieder verschwand. Als ich dann in "Systemsoftware-Updates" im Telefonino des Gerätes gegangen bin und die Programmierte Update-Prüfung ausgeführt habe, wurde mir gesagt, das Gerät befindet sich auf dem neusten Stand. Aber mittlerweile gibt es doch schon eine 2.3 Version, oder nicht? Und wenn ja, ist es möglich ein Update auf einem geflashten Android-Handy über das Telefon-Internet auszuführen? Oder muss ich eine neue DFT Android ROM aufspielen? Diese werden im Netz ja zahlreiche angeboten, dann müsste ich mich aber von allen gespeicherten Datein verabschieden, inklusive gekaufter Apps...
bitte um eure Hilfe und danke schon mal im Voraus!
Gruß
AW: Android Systemsoftware-Update
mir wäre es neu, das irgendein app aus dem market eine bestimmte version benötigt. es gibt zwar apps die unter gingerbread (android 2.3.x) nicht laufen sollen, aber das ist meines erachtens eher eine hand voll! das andersrum irgendwas auf älteren android versionen nicht läuft, ist mir fremd oder man möge mich mit beispielen verbessern ;) wohlgemerkt rede ich jetzt hier nur vom hd2!
selbst wenn irgendwann ein android update für irgendwas nötig sein wird, ist die szene belebt genug um meißt schon am selben tag ein aktualisiertes rom flashen zu können. und durch den clockwork recovery mod ist das updaten eines roms auch für kleinkinder und 90 jährige ein klacks und ohne datenverlust verbunden!
fazit: sich um eventuell benötigte updates zu sorgen ist verschwendete zeit! :)