AW: kann mir jemand helfen?
Hallo und Willkommen!
Zu1)
Es gibt unter www.samsung.de die PC-Software "Kies", diese liegt dem Phone auch _normalerweise_ bei. Sie ist aber reichlich buggy! Hier gibt es viele Threads zu Problemen.
Du kannst auch in den Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB einstellungen "Massenspeicher wählen. Ich weiß nicht ob dazu vorher über Kies die Treiber für das Phone installiert werden müssen, aber dann siehst du das Phone wie einen USB-Stick im Arbeitsplatz.
Zum rest kann ich dir nichts sagen, ich bin nicht bei Facebook und nutze kein Outlook :)
greez
Zu 1: Kies würde ich nur benutzen wenn du deine Firmware uppen willst..für simplen Datentransfer und Synchronisation würde ich die empfehlen: 1. Entweder KiesAir App auf dein Handy zu schmeissen dann kannst du mit jedem anderen PC interagieren ohne eine installierte Software oder 2. My Phone Explorer
Zu 2: Kontakte -> Menütaste (links unten) -> Freunde abrufen..den Rest bekommst du denke ich hin (Kontakte ineinanderlegen, Name festlegen usw)
Zu 3: Wenn ich SNS Daten synchronisiere (von Facebook) dann sind auch meine ganzen Facebooktermine im Kalender gekennzeichnet..du kannst aber auch nochmal Manuell einfach selber einstellen das er das machen soll indem du wenn du dich auf dem Homescreen befindest: Menütaste -> Einstellungen -> Konten und Sync. -> Facebook -> Kalender synchronisieren oder optional Kontakte synchronisieren
Mit Outlook mache ich leider nichts, sorry
Zu 4: Ich benutze gSyncIt, um mein Google(calendar, contacts etc.) mit mein Outlook zu synchronisieren.
Ist ein kostenpflichtiges Outlook-Add-In.
Zitat:
Zitat von
Michi Pfeiffer
Hallo ich habe mir vor 3 tagen das samsung galaxy s gekauft und hätte dazu folgende fragen:
1) wie kann ich mein handy mit dem pc verbinden? es ist ja keine software cd oder so dabei und wenn ich es anstecke erkennt der pc es nicht
hast du das gebraucht gekauft? bei mir war da auf jeden fall software auf cd dabei...
Egal ob mit CD oder nicht - wenn du das SGS anschließt, sollte der PC die Treiber aus dem Internet laden (auf offene Verbindung achten) und es als externe Festplatte anzeigen. Achte darauf, das die USB-Wahl auf "Kies" oder "Massenspeicher" steht.
danke ich habe es so weit geschafft: es wird gefragt wie oft es am tag syncronisiert, dann facebook hinzugefügt alle 3sachen haklerl. dann nachher hab ich die kontakte hinzugefügt und dann auf den kontakt verknüpfen mit fb und dann ist wieder fb name dort gestanden
iwi mache ich da was falsch
Zitat:
Zitat von
Michi Pfeiffer
danke ich habe es so weit geschafft: es wird gefragt wie oft es am tag syncronisiert, dann facebook hinzugefügt alle 3sachen haklerl. dann nachher hab ich die kontakte hinzugefügt und dann auf den kontakt verknüpfen mit fb und dann ist wieder fb name dort gestanden
iwi mache ich da was falsch
1. Automatische Sync. brauchst du nicht unbedingt an haben..ich habe es aus weil es sonst unnötig Akku frisst, aber gut ist dir überlassen
2. Es wird immer automatisch der Facebook-Name genommen..du kannst es aber ändern indem du etwas länger auf den Namen klickst den du willst und "als Standard markieren" wählst. (In dem Kontakt stehen 2 Namen..einmal der den du eingespeichert hast und einmal der Facebook Name)
Hallo Michi,
Willkommen im Forum.
Es wäre schön, wenn Du beim nächsten mal einen aussagekräftigeren Titel machen würdest.
So hätten auch andere was davon.
Danke