Acticesync synchronisiert IMMER ALLE Notizen und Dateien?
Hallo Forumsfreunde,
gerade bin ich erfolgreich von meinem sehr nostalgischen xda-mini auf einen leicht nostalgischen htc touch diamond mit Windows mobile 6.1 umgestiegen. hierzu musst ich auch eine neuere version von activesync installieren (4.5).
Hat auch alles so weit geklappt. Ich synchronisiere den HTC mit 2 unterschiedlichen PCs, einmal privat - einmal am Arbeitsplatz. Wenn ich jetzt z.B. den HTC zuhause synchronisert habe - und damit an den Arbeitsplatz gehe - synchronisiert er ALLE DATEIEN und ALLE Notizen. Alle haben dann auf dem PC das Datum und die Uhrzeit des Synchronisationsvorgangs. Wenn ich dann das Gerät wieder nach Hause schleppe, synchroniert er wieder ALLE Notizen und ALLE Dateien.. usw usw... Bleibe ich beispielsweise mit dem Gerät zu Hause und verändere einzelne Dateien und Notizen, synchronisiert er ordentlich nur die geänderten. Aber gehe ich dann an der Arbeitsplatz geht wieder ALLES los. usw. Das nervt ein wenig, da es im Gegensatz zu früher recht lange dauert, bis alle Notizen und Dateien durchgerattert sind.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Oder wie ich das Problem lösen könnte.
Gruß aus Ostwestfalen
Klaus
AW: Acticesync synchronisiert IMMER ALLE Notizen und Dateien?
das liegt leider an ActiveSync 4.5
schau dich mal um, ob du mit Alternativen zufrieden wärst, z.B. OpenSync oder CompanionLink
AW: Acticesync synchronisiert IMMER ALLE Notizen und Dateien?
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
das liegt leider an ActiveSync 4.5
schau dich mal um, ob du mit Alternativen zufrieden wärst, z.B.
OpenSync oder
CompanionLink
Oh, hätte ich nicht gedacht....
Hast du Erfahrungen mit den beiden Alternativen? Weißt du etwas über Risiken und Nebenwirkungen? Dann würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen, bevor ich mich durch die Packungsbeilagenn quäle.
Ich synchronisiere wie gesagt alles außer Emails in einer reinen Microsoft-Umgebung mit Outlook an den beiden Standorten.
Gruß aus Ostwestfalen
Klaus