[SOLVED] EmailClient unter 2.2 geht nicht und ich krieg den Root nich hin
Vorweg, hallo an alle SGS User. Ich bin schon länger hier aktiv aber eher im Hero Forum. Da ich nun ein SGS habe tummle ich mich nun neu hier rum...
Soweit so gut.
Also das Stock 2.1 drauf gehabt und mehr oder minder happy. Hah, dacht ich mir. Pappst also mal die 2.2 über Kies drauf. Kies2 installiert, der hat mir auch eine neue FW angeboten, doch der dumme Kies2 stürzte während dem Upgrade jeweils mit "unbekanntem Fehler" ab.
Also Kies 1.x Version gezogen und Voila. FW Upgrade lief durch.
Leider habe ich mir mit der 2.2 nun auch den Exchange Bug eingefangen im Mailclient. D.h. er synct nicht mehr mit unserem Exchange2k10. Hatte ich auch auf dem Hero schon. Aber da hatte ich root und konnte das email.apk einfach austauschen.
Hah, kann ja nicht so schwer sein, mitm Rooten. Meinetwegen auch temporär.
Denkste.
psneuter als auch rageagainstthecage kriegens nich hin mein SGS zu exploiten. *grrrrr*
WTF ?
psneuter bringt FAILED (via SuperOneClick), und rageagainstthecage läuft in einen Timeout.
Beide Exploits sehe ich auf dem SGS
Code:
$ cd /data/local
$ cd tmp
$ ls -l
-rw------- root root 0 2010-12-11 13:22 immvbsd.lck
-rw------- root root 0 2010-12-11 13:22 immvibed.lck
-rwxr-xr-x shell shell 585731 2011-01-08 18:02 psneuter
-rwxr-xr-x shell shell 5392 2010-10-16 21:04 rageagainstthecage
$
Nur... beide gehen irgendwie nicht. Und z4root geht auch nicht. Wie auch. z4root setzt ja auch "nur" auf rageagainstthecage auf.
Bin einwenig ratlos. Eigentlich wollte ich mein SGS nicht rooten, aber wenn der verfluchte Email Client nicht geht (Policy Troubles mit dem Exchange), und Samsung es nicht für nötig erachtet ein Fix nachzumschmeissen... dann muss ich ja wohl.
Hat irgendwer ne Ahnung wie weiter ?
//Update:
Huch... manuell hats geklappt !!!! :) Hab rageagainstthecage direkt über adb gestartet. Dann hats mich aus adb rausgeschmissen, reconnect, und voila :)
Code:
# id
uid=0(root) gid=2000(shell) groups=1003(graphics),1004(input),1007(log),1009(mount),1011(adb),1015(sdcard_rw),3001(net_bt_admin),3002(net_bt),3003(inet)
SO MUSS ES SEIN :)
AW: Zefix ! Grrrr... EmailClient unter 2.2 geht nicht und ich krieg den Root nich hin
Also zum einen würde ich vielleicht gleich auf die 2.2.1 Firmware gehen. Die ist gegenüber der 2.2 noch nen ganzen Stück schneller. Und dann vielleicht den Speedmode Kernel zum Rooten wenn du den dann noch brauchst.
AW: Zefix ! Grrrr... EmailClient unter 2.2 geht nicht und ich krieg den Root nich hin
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Also zum einen würde ich vielleicht gleich auf die 2.2.1 Firmware gehen. Die ist gegenüber der 2.2 noch nen ganzen Stück schneller. Und dann vielleicht den Speedmode Kernel zum Rooten wenn du den dann noch brauchst.
Hi Jens,
danke fürs Feedback :)
Naja, die 2.2.1 wurde mir nicht angeboten über Kies. Müsste also über Regfix gehen oder dann Odin/Heimdall gleich (wie du sagst) auf nen anderen Kernel bzw ein anderes ROM.
Ist mir soweit bewusst - kenn ich ja nur zu gut vom Hero (hatte da praktisch alle ROM's / Kernel drauf die's gibt).
Aber naja... eigentlich reichts mir ja so wie's Momentan ist.
Busybox hab ich draufgepappt und die Exploits sind drauf. So kann ich wenn ich's dringend kurz brauch über adb exploiten und temporär root nutzen.
Aber permanent root brauch ich imho nicht.
Kann sich aber bei mir schnell ändern was das angeht. Aber irgendwie glaube ich warte ich mal auf die GingerVersion und bleibe "on Stock".
Btw, Exchange synct wieder :) Alles im Lot.
Mein Profil auf pocketpc muss ich aber wohl mal anpassen (Gerät/Versionsinfos ;) )
AW: [SOLVED] EmailClient unter 2.2 geht nicht und ich krieg den Root nich hin
Ja klar wenn du Zufrieden bist bleib einfach auf der Verison. Und wenn es jetzt wieder geht ist auch alles gut. Aber Probier erst mal aus ich kenne es von mir war eigentlich nie so recht zufrieden wie jetzt mit der 2.2.1.