Artikel lesen
Druckbare Version
Sehr guter Testbericht! Weiter so!
Toller Testbericht.
doch WP7 kennt und kann DLNA siehe LG Optimus.
Wir verwenden hier zu Hause den Synology DiskStation 210+. Sehr einfach und gut gemachte Oberfläche zum Konfigurieren und auch leicht übers Internet erreichbar. Bei 6 Personen im Haus war ein Server einfach mal nötig und wir sind sehr zufrieden damit.
Ich hab mir selber was zusammengestellt... habe nach dem aufrüsten meines haupt-PCs meine alte hardware einfach recycled und einen Medien und file-server zusammengebaut.... alle meine Daten liegen dann da drauf wobei ich kein raid system habe.... stattdessen synce ich mit windows live mesh immer jeweils bestimmte daten mit meinem hauptPC, netbook und laptop....
habe also ALLE dateien vom server nochmal als echtzeit gesyncte kopie auf meinem HeimPC.... meine bilder und alle dokumente synce ich auch mit dem netbook und alle dokumente, musik und auch bilder synce ich nochmal mit dem laptop..... somit werden vollautomatisch alle dateien immer aktuell gehalten..... zwar ist das kein echtes auslagern der daten aber so viel hab ich auch nicht dass ich das bräuchte.... und egal welches gerät ausfällt habe ich immer die möglichkeit die daten zu rekonstruieren weil alles nochmal auf den anderen rechnern liegt auch wenns nur teile sind.... aber mal sehen vlt häng ich noch ne zweite 2TB platte rein und mach doch nen RaiD1.... windows läuft eh auf ner getrennten 250er und sorgt für die freigaben und das Mediacenter mit 3 TV tuntern
@rassmus. ja ich weiss, ich hab doch das das LG Optimus 7. Es kann DLNA, aber nur als Server, nicht als Client. Sprich, du kannst die Fotos, Videos und Musik darauf an einen TV senden, aber nicht von anderen Quellen ziehen und auf dem mobile device abspielen.
Pardon,aber das ist wie im Test erwähnt ein Einstiegsgerät,nichts weiter ;)
Unterhalb von RAID 5 kommt für mich nichts mehr in Frage da mir so ein
"Toaster" schonmal abgeraucht ist :mad:
Z.z steht bei mir ein Thecus 5200pro.....und der 5500 wurde gerade erst bestelllt :cool:
Für unwichtigen Kleinkram sicher ganz Nett aber Datensicherheit bietet RAID 0 oder 1
nicht....
Mfg
Der Testbericht ist super, das heisst aber nicht das mir das Produkt gefällt ;-)
Ich selbst nutze die Synology CS407 (http://www.synology.com/deu/products/CS407/index.php). Hat zwar nicht so viel RAM wie die neue DS407, aber ist ein absolutes Schmuckstück in jeder Hinsicht.
Und warum ich jetzt gerade so die Werbetrommel werfe, ist: Es gibt drei spitzen-Apps für Android mit welcher auf Bilder, Videos, Musik und Webcam zugegriffen werden kann. Natürlich für jede Synology ;-)
Grüsse,
Oli
Ich fände es gut wenn in Zukunft die Bilder mit einem riesigen PPC-Logo gekennzeichnet werden, damit auch ja niemand die Bilder weiterverwenden kann und PPC so keine Millionengewinne entgegen. D'Oh!