WP7: Was in Deutschland/Schweiz nicht geht, in den USA aber schon
Hallo zusammen,
gerade bin ich über Chris Walshie's Seite über eine sehr übersichtliche Tabelle gestolpert, die mal zusammengefasst anzeigt, was in welchem Land an Windows Phone Services funktioniert bzw. nicht funktioniert:
http://andrewtechhelp.com/andrews-te...ability-matrix
Kurz zusammengefasst:
In Deutschland fehlen gegenüber USA:
- Zune Pass (Abomöglichkeit für Zune)
- Zune Podcast Marketplace
- Zune TV Marketplace
- Bing Local Search
- Bing Traffic
- Bing Voice Search
- Clickable Phone Numbers/Adresses
In der Schweiz fehlt demnach zusätzlich:
- Zune Music Marketplace
- Zune Filmkauf
AW: WP7: Was in Deutschland/Schweiz nicht geht, in den USA aber schon
der Music Marktplace fehlt sicher in der Schweiz :( kommt hoffentlich noch.
Filmkauf müsste aber eigentlich funktionieren.
Tatsache? Wow. Das wusste ich noch nicht. Sicher, dass Filmkauf geht? Es gibt ja auch Filmverleih und der geht (nach Liste) ja in der Schweiz ;)
ah sorry das habe ich verwechselt. Natürlich meinte ich Filmmiete.
Filmkauf wusste ich gar nicht das es das gibt ;-)
Naja abgesehen vom Zune Pass kann ich auf alle anderen US Features verzichten.
Also Bing Local Search und Traffic, sowie bessere Integration von Telefonnummern in z.B. IE hätte ich viel lieber als Zunepass!
Es werden dann auch die Ergebnisse der Web-Suche auf England bzw. USA eingestellt, was zwar eine Funktion aktiviert aber dafür eine andere total einschränkt. Solche Tweaks sind doch auch keine Lösung, hier muss MS nachlegen.
Auf Bing Traffic könnte ich vorerst verzichten. Aber der Rest von Bing sollte weltweit mal auf den US-Standard gebracht werden.
Zune Pass und die Bing Services wären schon sehr gut. Auch, dass man die Interpreten auf dem Handy unter Musik und Videos per "Buchstabentile" auswählen kann, fehlt mir. Natürlich ist auch der Music-Marketplace ein von mir sehr vermisstes Feature. Zum Glück habe ich einen amerikanischen Windows-Live Account. Nachdem ich mir heute eine 32GB-Karte eingebaut habe, wählte ich gleich den als Account für's Handy. Bing Local funktioniert auch, wenn auch nur eingeschränkt, da es nicht gerade viel gespeicherte Dinge für meine Umgebung gibt.