HILFE, es geht gar nichts mehr!
Ich weiss ich weiss, wahrscheinlich werden jetzt die Erfahrenen Benutzer nur den Kopf schütteln.
Hatte den SGS mit Android 2.2 von Swisscom und es machte immer wieder Probleme, ich konnte nicht mal einen Anruf entgegen nehmen da es einfach nur hängen blieb.
Ich habe mich heute mal entschieden über Odin die neue 2.2.1 drauf zu tun. Wie im Thread beschrieben lud ich die .tar datei herunter und machte alles wie in dem Video beschrieben.
http://www.youtube.com/watch?v=vurau...layer_embedded
Anschliessend gab es im Odin das rote Feld mit FAIL, tja danach ging gar nichts mehr.
wollte Rebooten doch dies ging auch nicht. Kam zwar bis zum S welches farbig aufleuchtet danach bleibt der Bildschirm nur schwarz und vibriert von Zeit zu Zeit. Es liegt nun schon über 1h neben mir und da tut sich gar nichts.
WAS SOLL ICH DA TUN?
Bitte keine zynische oder abwertenden Bemerkungen. Schreibe hier weil ich eure Erfahrung brauch.
AW: HILFE, es geht gar nichts mehr!
Kommst du noch in den Downloadmodus? Dann könntest du einfach nochmal flashen! Anleitung gibts hier:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tml#post700623
Hab ich schon probiert, im Downloadmodus steht dann Finish oder aufjedenfall wirds grün doch beim Rebooten geht trowtzdem nichts.
Versuchs mal und setz in Odin den Haken bei Re-Partition, sollte dann eigentlich helfen (aber auch genauso machen wie es in der Anleitung steht). Vieleicht noch einen Wipe durchführen (also Factoryreset), wenn das nicht hilft musst du warten bis sich hier die Profis zu Wort melden.
Wenn man noch in den download modus kommt sollte es eigentlich mit neu flashen funktionieren.
hatte das schon paar mal mit odin das es fehlgeschlagen is und dann beim neustart beim S nixmehr macht.
Erst nachm 2ten mal neu flashen hats dann geklappt.
Beim ersten neustart wo das S da steht kann es schon an die 10 +- minuten dauern bis das gerät dann hochfährt. Also nicht gleich wieder abschalten einfach mal warten.
Interessant wäre mal welche Firmware überhaupt geflasht wurde?? 2.2.1 ist nicht wirklich sehr aussage kräftig. Am ehesten JPU mit Re-Partition und Bootloader update flashen. Wenn es dann noch immer nicht startet dann einen Wipe (Factory reset) machen. Dann muss es funktionieren ;-)
also dann probier ich das ganze nochmals, lösche mal die alte datei und lade mal GT-I9000_I9000XWJM8_I9000XXJM4_CODE-MODEM.rar nochmals herunter.
DANKE LEUTE ihr seid genial!
DANKE es hat geklappt.
hab mal mit I9000XWJM8 versucht.
ich weiss auch was ich falsch gemacht hab.
beim 1. versuch hab ich I9000XXJPX heruntergeladen und grad den .tar datei in modem und phone eingesetzt.
daaachte das sei richtig so.
doch beim I9000XWJM8 gab es eben ne modem und ne code datei.
ich versuch mal eine neue 2.2.1 version draufzutun.
besten dank für eure hilfe.
Noch ein Tipp: geh über die JPU, weil dort alles mitgeliefert wird (PDA/PHONE/MODEM). Einmal schön mit pitfile und repatition und dann erst die JPY z.b. mit 2.2.1 oder ein ROM deiner Wahl.
Zitat:
Zitat von
jack77
Noch ein Tipp: geh über die JPU, weil dort alles mitgeliefert wird (PDA/PHONE/MODEM). Einmal schön mit pitfile und repatition und dann erst die JPY z.b. mit 2.2.1 oder ein ROM deiner Wahl.
danke hab s getan.
funktioniert einwandfrei.
sag mal, würdest du mir den darky's rom empfehlen?
hast du da gute erfahrungen gemacht?
Ich persönlich nutze Darkyys ROM 9.0 und bin mehr als zufrieden damit. Mein Handy macht was es soll. :)
Und zum ersten mal komm ich mit dem Akku länger als nen Tag durch :D
http://darky.ficeto.com/community/in...tbenutzer.343/
schon version 9? wo hast du die her?
find nur die 8.1 v.
diese datei dann uf den int. speicherkarte drauf tun danach so starten wie bei der beschreibung odr?
öhm, sag mal guckst du dieses forum auch an oder schaust du nur in diesem Thread rein? 2 Threads unter deinem steht dick und fett Darkys ROM 9.0.2 ;-)
haha sorry, mein grosser.
danke aufjedenfall für die Hilfe.
Geh doch beim nächsten mal einfach erst auf die JPU und von da auf die JPY und alles ist gut. Der Weg über die JM8 ist nicht nötig.