Kontakte GoogleMail, Facebook, SIM Karte
Hallo, bin vielleicht etwas zu doof dafür... aber wie bringen ich das X10mini dazu mir nur Googlemail Kontakte zu zeigen. Habe Kontaktdaten zuerst von der Simkarte via inport/export auf das X10 übertragen und danach zu Googlemail alles aus dem Kontaktmenü des Handy (2.1 ist installiert). Nun bleiben aber alle Daten von der Simkarte stehen und die Googledaten bzw. deren änderungen werden dazugepackt. In dem Kontakt hat man dann ein Teil "Speicher" und "Google" . Man kann ja nun aus dem Kontakt Menü diverse Kontakt Informationen Anzeigen bzw nich Anzeigen aber das bleibt zumindest bei den bestehenden Kontakten ohne auswirkung ... neben bei micht das Handy auch Facebookinfos dazu - die aber ebenfalls nicht auf "Anzeigen" stehen.... Wie erkläre ich denn dem Gerät das ich nur aber auch nur die Googledaten will? Gruß Hans
AW: Kontakte GoogleMail, Facebook, SIM Karte
Dann bin ich auch doof.;)
Hatte das gleiche Problem und keine adäquate Lösung gefunden.
Habe mich dann für den umständlicheren Weg entschieden:
- Alle Kontakte der SIM kopiert und mit Goolge synchronisiert
- SIM Karten Kontakte alle gelöscht
- Telefon auf Werkseinstellung zurück, bzw. mit SEUS Update gemacht
- Kontakte online im Google Account bearbeitet, ergänzt, Doppelte gelöscht usw
- Daten wieder synchronisiert
Bei mir waren es nur ca. 150 Kontakte und die ganze Prozedur hat mich ca. 2h gekostet. Weiter in den Foren nach Lösungen zu suchen hätte genauso lange gedauert.
Vielleicht machts Dir ja Deine Sprechstundenhilfe / Sekretärin , Herr Doktor. ;)
So in der Art habe ich das auch gemacht, die "Sprechstundenhilfe" hat mich da mal schön hängen lassen .... :)
Was aber störend ist und ich einfach nicht verstehe warum immer noch/wieder Facebookdaten da einfliesen. Zwar kann man die in dem Menu zu den Kontakten festlegen was symchronisiert bzw angezeit werden soll doch das Telefonbuch scheinen diese Einstellunge nicht sonderlich zu interesieren. ....vielleicht sollte ich mich da heute abend mit einem Weinschen nochmal mit der Sprechstundenhilfe zusammensetzten und das bereden .....
Ist aber schon beruhigend zu wissen das man nicht alleine doof ist :)
Du darfst gerne weiterhin mit Familie /Freunden per Buschtrommel ums Lagerfeuer hüpfend kommunizieren - aber Vorsicht, da kann Jeder mithören !;)
Ich mach mir weniger Gedanken um Daten bei Google als um Daten bei diversen I-Net Shops(--> siehe Bspl. Schlecker Home Shopping vor ca. 6 Monaten)
Aja
wenn mann sich bei facebook(neuste Version) einloggt kommt kurz danach eine frage: mann wird gefragt ob mann die kontakte mit denen aus facebook syncronisiernen möchte einfach auf 'nicht syncronisiernen' klicken und schon fließen die daten nicht mer ein^^