Videobearbeitung für Android-Handys und -Pads
Still & leise gab's bei den Samsung Apps eine kleine Sensation: die erste Videobearbeitungs-Software für Android-Handys und -Pads - natürlich kostenlos für Samsung User! Nennt sich "Video Editor". (Außerdem noch einen "Photo Editor", aber davon existieren ja schon einige.)
Hab ich mir gleich mal geladen und werde sie heute Abend testen. Damit hat Android wohl zu Apples "iMovie" aufgeschlossen.
AW: Videobearbeitung für Android-Handys und -Pads
Also dafür nen neuen Tread zu machen weiß nicht ob man de brauch. Noch dazu gibt es hier das Apps Forum.
http://www.pocketpc.ch/android-apps/
Wo genau findest du das, in den Samsung Apps im Menü ?? Bei mir finde ich da weder einen Video Editor noch einen Photo Editor..
Wurde mir heute bei den Samsung Apps angezeigt. Ich habe allerdings auf 2.2.1 geflasht, vielleicht liegt's daran. Erst mal abwarten, ob andere es auch finden können.
Hab eben ein bisschen getestet. Ist noch buggy, zeigt aber sehr gute Ansätze. Man kann z.B. die Bildübergänge definieren, Fotos einfügen, einen Sound unterlegen, schneiden, kopieren, faden, etc. Beim Fotoeinfügen stürzte die App jedoch ab, und das Abspeichern des fertigen Films hat im ersten Anlauf nicht geklappt. Das Projekt bleibt aber erhalten, sodass man es neu versuchen kann.
@ Jens: Gerade das Thema Videoschnitt war doch bislang ein Minuspunkt gegenüber den iPhones. Ich finde es schon wichtig, mit einem neuen Thread darauf aufmerksam zu machen. Und ist sicher, dass es für alle Android-Phones verfügbar ist? Bislang bekommt man es m.W. nur über die Samsung Apps.
JPY oder JS3 ??
Finde auch der Thread passt ganz gut.
Zitat:
Zitat von
noob
JPY oder JS3 ??
Habe auf JPY geflasht.
Also ich habe die auch unter Samsungs Apps ganz normal. Deshalb auch oben der Hinweis mit dem neuen Tread.
bin schon ewig auf der suche nach so einem video-editor und hab ihn auch heute bei den samsung-apps entdeckt.
nach einer kurzen testphase find ich die angebotenen funktionen im grunde schonmal nicht schlecht. die app ist kein einziges mal abgestürzt, auch beim einfügen von videos und bildern.
es wär noch ganz nett die anzeigedauer der einzelnen fotos verändern zu können (habs zumindest auf die schnelle nicht entdeckt)
hat schon jemand ein video exportiert? bei mir (galaxy s) ist das output video (hd-format) mit einem grünstich versehen.
Also ich habe ebenfalls die JPY aber bei mir wird da nichts in der Richtung angezeigt. Kann ich das vllt manuell irgendwo suchen oder aktualisieren ??
fűr die, die das Programm nicht sehen, sollten mal mit sgs tools aus dem market ihren Produktcode checken. Erst bei der Dbt werden bei mir alle Programme angezeigt.
Gruß Martin
Welches genau meinst du ? Finde dort nur Unlock Tools für die SIM soweit ich das verstehe..
Schade mit AUT Code gibts da auch nix.
Wird wohl die Tage auch im ROMkitchen sein.
wer will, kann sich das apk hier saugen. habs von meinem handy hochgeladen.
greets
space
http://dot-org.org/VideoEditor1.apk
Zitat:
Zitat von
MadMike1961
Man kann z.B. .... Fotos einfügen, ..... Beim Fotoeinfügen stürzte die App jedoch ab....,
Wie hast du es dann geschafft, Fotos einzufügen, wenn die App bei dir, wie bei mir auch bei dieser Funktion, abstürzt?
Also wenn jemand die App haben möchte ich lade auch gern hoch wer was will.
Zitat:
Zitat von
Manfred
Wie hast du es dann geschafft, Fotos einzufügen, wenn die App bei dir, wie bei mir auch bei dieser Funktion, abstürzt?
Ich habe mit der integrierten Kamerafunktion testweise ein Foto geschossen und es direkt eingefügt; das hat funktioniert.
Zitat:
Zitat von
unregged
Finde die Anwendung noch etwas sehr buggy. Bedienung ist auch ziemlich für n.... die Apple App ist hoffentlich nicht auch so. - da hätten sie mal besser kopieren können :-P
Ich kenne iMovie nicht; ist das wirklich eine 1:1-Kopie davon? Oder ist es vielmehr an ganz normale Schnittprogramme angelehnt, wie es sie für den PC gibt? Buggy ist es in der Tat noch, aber ich hoffe auf Updates. Auf jeden Fall ist es schön zu wissen, dass man in Sachen Videobearbeitung auf dem Weg ist.
Es wäre cool, wenn jmd ein screenshot hochladenkönnte... ICh kanns derzeit leider nicht testen, das mein Handy eingeschickt ist :(