Desire rooten macht Probleme
Hallo,
ich versuche derzeit mein Desire zu rooten. Habe das nach folgender Anleitung probiert:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788044
Der einzigste Unterschied den ich erkennen kann, dass es mitlerweile eine neuere Version von Unrevoked gibt mit der ich es probiert habe.
Folgende Daten zu meinem Handy:
Android-Version 2.2
Baseband-Version 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel-Version 2.6.32.15
Build-Nummer 2.29.405.5 CL293415
Software-nummer 2.29.405.5
BRAVO PVT 1 SHIP S-ON
HBOOT 0.93.0001
MICROP 031d
TOUCH PANEL SYNT0101
RADIO 5.11.05.27
Aug 10 2010, 17:52:18
Gekauft habe ich es bereits im Mai 2010. Ich weiß zwar nicht ob das ein Unterschied macht, aber es ist ein AMOLED Display.
Gehe ich nach der Anleitung vor, funktioniert alles zunächst ganz gut. Treiber werden installiert, Desire wird richtig erkannt. Unrevoked startet, macht einen reboot des Handys und versucht root rechte zu erteilen. Dann beendet sich der Vorgang und Unrevoked meldet mir folgenden Fehler:
Error: failed to get root. Is your firmware too new?
Probiert habe ich das rooten an einem WIN 7 64 Bit Rechner und an einem WIN XP 32 Bit Rechner. Beides mal das gleiche Ergebnis mit selbem Fehler.
Was ich bisher gelesen habe (zumindest das was ich bisher gefunden habe), sollte das rooten funktionieren. Aber naja, bei mir zumindest nicht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie ich es doch schaffe mein Desire zu rooten.
Danke schon mal fürs Lesen.
Gruß
Edit: Nach dem Versuch mein Desire zu rooten wird immer eine App namens Zysploit installiert. Was die macht oder kann weiß ich nicht. Habe sie immer nach dem fehlgeschlagenen Versuch deinstalliert.
AW: Desire rooten macht Probleme
Hi,
also mit der app hat das nichts zu tun, die wird glaube ich einfach für den root vorgang gebraucht.
Allerdings hatte ich vorletzte woche dasselbe problem beim rooten und hab gelesen, dass es an irgendwelchen apps auf deinem desire liegen kann.
Also entweder app für app deinstallieren und rooten versuchen, oder dein gerät wipen.
Ich hatte nach ein paar apps keinen bock mehr und hab einfach alles was ohne root ging gesichert (kontakte über outlook/htc sync, smsbackup...), dann gewiped und danach hat der root vorgang ohne probleme funktioniert.
Ich hatte glaub ich die selben vorraussetzungen wie du, also amoled desire von ende april, debranded und mit ota froyo update. selber bootloader und selbe software. Hatte es vorher sowohl unter win7 32bit, als auch unter ubuntu versucht und hatte immer die gleiche fehlermeldung.
Wipe hat geholfen.
Achja und anleitung auf deutsch auch auf http://www.brutzelstube.de/2010/root...unter-windows/
so, habe so eben einen wipe gemacht wie es mir empfohlen wurde (leider weiß ich nicht von wem, habe nur eine mail benachrichtigung erhalten das mir jemand geantwortet hat, es hier aber nicht zu finden ist) und erneut versucht mein gerät zu rooten. und siehe da, es lief reibungslos durch. I´m rooted now!
vielen dank nochmals für den tip
Kein Ding, gern geschehen. Hab auch ne Weile gebraucht um zu checken, dass es daran liegen könnte.
Das Problem hatte ich gestern auch und habe eine ältere Version von Unrevoked genommen.
Damit ging es ohne Probleme. Ohne Wipe und deinstallation von Apps.
ok, aber ich wollte keine ältere nehmen, weil ich den 0.93.0001 bootloader hatte und mir nicht sicher war, ob es dann mirt einer älteren version funktioniert. aber ist ja auch egal, hauptsache es hat bei allen geklappt.