App zum streamen von Inhalten auf Handy?
Hallo Community,
ich suche ein App für Windows Phone 7 um damit meine Medieninhalte (Videos, Bilder, Musik) per WLAN auf mein Handy zu streamen oder meinetwegen auch per RemoteDesktop oä. darauf zuzugreifen.
Ich möchte einfach jederzeit und überall wenn ich zuhause bin, mir am Handy Bilder oder Videos von meinem HTPC (der immer läuft) ansehen können.
Folgende Apps hab ich schon getestet:
- Homepipe (funktioniert - aber saulangsam da nur über Datenverbindung)
- Remote Desktop (Krieg ich nicht zum laufen, geht aber sowieso nicht über WLAN)
- RemoteIt (Wäre wahrscheinlich genau das Richtige, aber ich kriege keine Verbindung zustande. Hat das schon mal jemand probiert?)
-WHS Phone (Läuft nur mit Windows Home Server. Gibt es sowas auch für Windows 7?)
Vielleicht kann mir dazu wer helfen.
lg.
Franz
AW: App zum streamen von Inhalten auf Handy?
hat skydrive nicht so ne funktion?
Für Skydrive gibt es derzeit ja noch keine App. Und da kein Silverlight oder Flash unterstützt wird, fällt die Weboberfläche ja auch aus den Optionen.
Ich bin heute mit einem Freund über einen Streamdienst gestolpert: JukeFly. *Soll* kostenlos sein und man kann Musik streamen.
Ob noch weitere Dinge zur Verfügung stehen (evtl. gegen Gebühr) kann ich nicht sagen. Aber evtl. wäre dies ein erster Anlaufpunkt?
Also ich hab JukeFly kurz angetestet, und ein absoluter kritikpunkt ist: keine Wiedergabe wenn das WinPhone gesperrt ist!
Das kanns ja nicht geben oO aber ansonsten hällt die App was sie verspricht!
Die Ladezeiten sind auch ziemlich lange, aber verkraftbar. Hänger wärend den Liedern hatte ich (noch) nicht.
Zitat:
Zitat von
Cavalera
Also ich hab JukeFly kurz angetestet, und ein absoluter kritikpunkt ist: keine Wiedergabe wenn das WinPhone gesperrt ist!
Das kanns ja nicht geben oO aber ansonsten hällt die App was sie verspricht!
Die Ladezeiten sind auch ziemlich lange, aber verkraftbar. Hänger wärend den Liedern hatte ich (noch) nicht.
Das liegt ja derzeit in den Limitationen des Betriebssystems (bspw. der APIs für die Entwickler), nicht an denen der App. Eine Alternative mit gewünschter Funktion wirst Du derzeit nicht finden.
Zitat:
Zitat von
Dennis Alexander
Das liegt ja derzeit in den Limitationen des Betriebssystems (bspw. der APIs für die Entwickler), nicht an denen der App. Eine Alternative mit gewünschter Funktion wirst Du derzeit nicht finden.
Die API dass eine Applikation im gesperrten Zustand läuft ist freigegeben. Kann man nur auf ein Update der App hoffen...