AW: GPS Probleme ohne Ende
Und der Reset den du obe genannt hast, klingt nach neu Start des Sence Launchers... Das ist aber keine Funktion, sosnder eher ein Bug :-) Was mich jetzt nur wundert, oben schreibst du erst das du noch kein Cutom Ron drauf hast, aber ein gerootetes Droyo rom installiert ist ???
Hast du es schon mal mit Werkseinstellungen probiert? Dazu Fullwipe? Dann ist zwar erst mal alles weg, aber nen Versuch wäre es ja wert?
:p das mit dem ROM ist richtig, aber ich traue mich nur an die mehr oder wenigen Orginale ran, aber nicht an LeeDroid oder irgendetwas mit Gingerbread. Das Schließen von GM mit der HOME-Teste hat mir früher schon mal Probleme gemacht, aber das beachte ich jetzt und ein Full-Wipe ist bei meinem Versuch mitten drin stecken geblieben, so dass ich voller Panik mit Nandroid mein System zurück geflasht habe.
Ich meine die Funktion von Android, die alle überflüssigen Prozesse oder Tasks schließt, aber wie heißt die und wie kann man sie manuell auslösen?
So sehe ich das auch.
Wenn der Fullwipe nicht durchläuft ist definitiv irgendwas nicht ganz frisch.
Mach mal noch ein Backup und probier das noch mal.
Wenns nicht klappt, würde ich noch mal das Rom neu drauf machen.
Irgendwas zwickt da gewaltig.
Auch das der Sence Luncher abschmiert ist nicht normal.
Habe mich auch schon mit dem GPS herum geärgert. Liegt definitiv nicht an der HW. (Desire orig. nicht mal geroutet)
Es gibt eben Apps, die in 5 Sekunden einen Fix bringen und andere, die eiern 10 Minuten herum. :(
Z.B: Das eine Navi Programm hat nach 4 Sekunden einen Fix, wenn mehrere Tage nicht gebraucht, vielleicht 3 Minuten. (keine A-GPS Daten)
Das andere Navi Programm braucht vielleicht 8 Sekunden, dafür ist es beim Fix nach Tagen um eine Minute schneller.
Am lausigsten sind da die Kompass Apps. Die eiern 10 Minuten rum um gerade mal aus 4 von 9 Sats einen Fix zu basteln aber der Kompass stimmt erst nach 15 Minuten... vielleicht... :confused:
Wie schon geschrieben, ist es wichtig, dass man die Apps, die GPS verwenden, richtig beendet. Sonst streiten sich zwei Apps um den GPS Chip. Das kommt dann nicht gut...