AW: Prob. mit X10 mini pro
Funktioniert die Internetverbindung? bis auf Facebook
Wenn du Widgets löschen möchtest: 1x linke Taste drücken, auf "Widgets anordnen" klicken, hier gibt es jetzt über jedem Widget das du eingestellt hast ein kleines Kreuz wenn du drauf klickst dann solltest du dieses Widget nicht mehr auf dem Bildschirm haben.
Rooten macht man wenn man vorinstallierte Apps löschen möchte.
Ich weis nicht ob es bis zum Facebook geht das Internet, wenn ich mich da anmelden tue, kommt dann das ein Fehler aufgetreten ist und ich es später versuchen soll. Das selbe steht aber auch wenn ich über Browser reingehe und mich dort anmelden will.
Bei allen wo ich ja eigentlich ein Konto habe.
Dann sind also Widget vorne die wo ich nicht erst rumblättern muß.
Und Apps die schon vorinstalliert sind, und da möchte ich einige weg haben, und dafür mir passende nehmen.
Danke
Im XDA-Developrs Wiki habe ich folgendes entdeckt:
Zitat:
In some mysterious way, bluetooth file transfer might not work on the Mini with Android 2.1. This can be fixed by removing Bluetooth.apk from /system/app. First by moving it to /data/app, then reboot, and then go to Settings->Applications->Share using Bluetooth, and choose delete. After the default bluetooth application is deleted, instal 'Bluetooth File Transfer' from Medieval Software (free on the market).
Der Vorgang erfordert einige Kenntnisse von Linux, du brauchst dazu root und busybox installiert. Wenn du eigentlicn nur Bahnhof verstehst, sag bescheid, vielleicht findet sich dann mal Zeit, die ich/jemand zum Beschreiben des Vorgangs findet. Oder ein Script bastelt. Ansonsten wäre es toll, wennde dich selber kümmerst und bescheid gibst, dass das wohlmögloich das Problem gewesen ist. :D
Vielleicht stelle ich mich einfach nur blöde an, ich weis es nicht.
Ich habe zum ersten mal ein Smartphone, vorher hatte ich Nokias.
Ich habe eine Internetflat, also mußten die Apps ja gehen.Oder.
Bitte erklärt es einer Begriffstutzigen.....
Danke.
Ich konnte mich Gestern zwischendurch auch nicht auf Facebook anmelden. Versuch es einfach ab und zu, liegt wahrscheinlich nicht an deinem Handy.
Kann es auch am empfang liegen. Und ich habe gesehen das bei mir nur GSM geht.
Was hast du denn unter Systemsteuerung / Drahtlos und Netzwerke / mobile Netzwerke / unter Netzwerkmodus eingestellt?
Am besten wäre "GSM/WCDMA".
Gehts mit WLAN?
Ja das ist so eingestellt, hatte es nur festgestellt.
Na Wlan geht net habe kein Wlan am Pc, sondern ein normales Modem.