AW: Kein W-Lan nach App2SD !
Hallo,
kannst du dich noch erinnern was du gemacht hast damit er nach der Installation von app2sd wieder ins WLAN kommt? Auch übers HSDPA bin ich nicht ins Netz gekommen.
Zwei Dinge habe ich anders gemacht als sie in der Anleitung von dir standen. Zum einen war mein Androidsystem nicht jungfreudig und ich hatte es schon vorher gerootet, aber mit einem anderen Programm.
Jetzt sind alle Apps weg, was aber kein Problem darstellt, da sie ja mit TitaniumBackup gesichert sind. Doch wie soll ich meine Apps wieder bekommen ohne ins Inet zu kommen? Muß ich jetzt das System noch mal frisch aussetzten und dann das ganze nochmal machen?
Gruß Frase
Ich konnte das Problem mit dem W-LAN nur umgehen indem ich alles neu gemacht hab, also kein SD-Backup zurückgespielt hab.
Auch bei der Wiederherstellung mit Titanium Backup solltest Du vorsichtig sein.
Generell ist zu empfehlen alle Apps neu zu installieren und selbst die vorinstallierten Apps die man behalten möchte, wie z.B. Google Maps, zu löschen und nach App2SD erneut zu installieren um den internen Speicher so gut es geht zu entlasten.
Denn trotz App2SD wird ja für einige Apps immer noch ein geringer interner Speicherbedarf benötigt und wieder andere können App2SD gar nicht nutzen.
Das Dein mobiles Internet nicht funktioniert kann daran liegen das Dein Mini die Netzbetreiberinfos nicht erhalten hat. Einfach mal versuchen manuell unter "EINSTELLUNGEN-SONY ERICSSON-EINSTELLUNGEN HERUNTERLADEN" diese zu aktualisieren.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde morgen weitermachen (bei 0 :-| )
Das Mobile Inet ging, wie ich gerade bemerkt habe, die ganze Zeit nur die Anmeldung bei Google ging nicht. Aber das kennt man ja der Market geht ja auch nicht immer.
Gruß Frase
Es ist eh ein Softwareupdate für dein Mini verfügbar xx.24 . Schadet also nix ! Frohes Schaffen ! :-D
Das WLAN IP beziehen geht wieder nach dem ich ein Update auf xx.24 + Werkseinstellungen gemacht habe.
Gruß Frase
Zitat:
Zitat von
Frase
Das WLAN IP beziehen geht wieder nach dem ich ein Update auf xx.24 + Werkseinstellungen gemacht habe
...wenn ich das richtig versteh bist Du also wieder auf dem offiziellen SE Stand, ohne Rootzugriff !?
Man darf die SD-Sicherung einfach nicht zurückspielen. Das war 3 mal mein Fehler. Beim 4. Mal habe ich alle Apps neu installiert, und nur die Daten (Spielstände, Karten usw.) manuell in die neuen Ordner kopiert. Dabei hatte ich keinerlei Problem mit dem W-LAN Modul.
ja genau ich hatte den offiziellen SE Stand unterdessen hab ich natürlich wieder Root usw und WLAN geht immernoch
Nun habe ich das hier genannte Problem.
Rootrechte konnte ich inzwischen erhalten, auch wenn der Test keine Rückmeldung gab. Siehe
http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson-xperia-x10-mini/118568-how-aktuelle-step-step-root-anleitung-fuer-x10mini-e10i-2-1-1-0-6-xx-24-a-2.html#post960617
Der Rest funktionierte dann jedenfalls, inklusive TitaniumBackup und der Installation von app2sd. Nun bekomme ich aber ebenfalls keine WLAN Verbindung mehr, und ich habe nichts auf die SD Karte zurückkopiert. Irgendeine Ahnung, woran es sonst gelegen haben könnte?
Inet übers Telefonnetz funktioniert übrigens weiterhin. Die Neuinstallation ist natürlich möglich, aber dann fehlt app2sd ja wieder...