AW: Alle SMS plötzlich weg
Schaust du bitte hier (ein kurzes Blick auf die untere Hälfte der ersten Forumsseite hätte es schon getan ^^):
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...geloescht.html
Ich persönlich (auch betroffen) vermute ja, dass es an der Syncronisation mit dem noch nicht sauber funktionierenden HTCSense liegt. Schalte das mal ab. An einen generellen Fehler glaube ich nicht, da mir dies insbesondere in dem Ausmaß von anderen Android-Handys nicht bekannt ist.
Zitat:
Zitat von
amyris
Schaust du bitte hier (ein kurzes Blick auf die untere Hälfte der ersten Forumsseite hätte es schon getan ^^):
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...geloescht.html
Ich persönlich (auch betroffen) vermute ja, dass es an der Syncronisation mit dem noch nicht sauber funktionierenden HTCSense liegt. Schalte das mal ab. An einen generellen Fehler glaube ich nicht, da mir dies insbesondere in dem Ausmaß von anderen Android-Handys nicht bekannt ist.
Moin, also bei einem Kumpel von mir sind sie auch weg und er hatte die Backupfunktion ausgeschaltet. Daran kann's nicht liegen. Ich vermute, dass die SMS-App die Indexdatei zerschießt oder sowas...
Gruß, Raphi
Hi Raphael, hatte dein Kumpel im Vorfeld im DHD die komplette Synchronisation mit HTCSense bzw. sogar das HTCSense-Account im DHD selbst gelöscht / inaktiv gehabt? Wurde also überhaupt nichts mit HTCSense gesynct?
Korrigiert mich, aber die SMS-App ist keine HTC Entwicklung oder? D.h. wenn diese App einen dermaßen massiven Bug hätte (gelöschte SMS), dann wär das doch schon über das DHD hinaus ein Thema oder?
Die SMS App ist von HTC. Mein Bekannter hat ein Sense-Konto eingerichtet, aber die Synchronisation und die Backup-Funktion ausgeschaltet, da er bei sowas etwas misstrauisch ist. Daran KANN es also nicht liegen. Es wird ein Fehler in der HTC-SMS-App sein. Schützen kann man sich davor nur, indem man Handcent und deren (kostenpflichtige) Backup-Funktion verwendet.
Gruß, Raphi