Nexus S OTA-Update auf Android-Version 2.3.2: Behebung des SMS-Bug
Hallo zusammen!
Habe noch keine Meldung hier im Nexus S-Bereich dieses Forums gesehen.
Wie die Überschrift schon sagt, wird derzeit das OTA-Update auf Version 2.3.2 mit der Behebung des SMS-Bugs ausgeliefert.
Hier noch meine Quelle
Ich vermute aber mal, die meisten haben dies bereits vernommen ;)
Meine Frage nun: Wer von euch das Update schon OTA erhalten? Ich warte nun seit gestern darauf, bisher habe ich aber noch keine Meldung erhalten, dass ein Update zum Download bereitsteht.
Habe auch mehrmals über die Einstellungsoption (resp. Systemupdates) gesucht, ohne Ergebnis.
Bin auf eure Antworten gespannt :)
Gruss
spadoinkle
AW: Nexus S OTA-Update auf Android-Version 2.3.2: Behebung des SMS-Bug
Hallo
Habe das Update Freitags erhalten. Da ich aber noch nie vom SMS Bug betroffen war kann ich nichts darüber aussagen, ob dieser behoben wurde :)
Was ich aber sagen kann, ist dass der Brower sich nicht mehr ganz so laggy anfühlt.
Hm, es erscheint mir komisch, dass ich das update bisher nicht erhalten habe. Dauert denn ein Roll-Out wirklich so lange bis alle das Update erhalten haben? Ich habe es nämlich immer noch nicht -.-
Habe es soeben bekommen. Kann es bestätigen, der Browser ruckelt nicht mehr so startk und der Touchscreen reagiert einen tick besser....
Habt ihr schon *#*#2432546#*#* probiert? Bei mir kam danach sofort die Meldung für das Update.
Zitat:
Zitat von
HDFisch
Habe es soeben bekommen. Kann es bestätigen, der Browser ruckelt nicht mehr so startk und der Touchscreen reagiert einen tick besser....
Habt ihr schon *#*#2432546#*#* probiert? Bei mir kam danach sofort die Meldung für das Update.
Habe es auch gerade erhalten. Bestätige hiermit deinen Eindruck. Browser fühlt sich sehr viel besser an und ich persönlich habe ebenfalls das Gefühl, dass der Touchscreen sich jetzt noch flüssiger anfühlt.
Zitat:
Zitat von
donmarcatelli
Hallo
Habe das Update Freitags erhalten. Da ich aber noch nie vom SMS Bug betroffen war kann ich nichts darüber aussagen, ob dieser behoben wurde :)
Was ich aber sagen kann, ist dass der Brower sich nicht mehr ganz so laggy anfühlt.
das hat wohl eher mit dem reboot zu tun, der bei der Installation notwendig war, als mit dem Update. Gemäss Google beinhaltet das (sehr kleine) Update wirklich ausschliesslich den SMS Fix, sonst absolut nichts.
Leider führt das Update aber dann auch wieder dazu, dass die kopiergeschützten Apps nicht mehr im Market auftauchen -> No go für mich im Moment. Unglaublich, dass Google das mit dem Appstore nach 2 Jahren noch immer nicht gefixt hat und dass das Problem ausgerechnet beim eigenen Handy auch noch auftaucht (und zwar jetzt schon zum zweiten Mal - nach dem ersten Update waren die Apps 3 Wochen weg). Und dann beschweren die sich noch, dass sie mit den Verkäufen im Market nicht zufrieden seien ?
wenn ich *#*#2432546#*#* eingeb, checkt er zwar ein, aber er lädt kein update runter... im systeminfo unter updates sagte er weiterhin, "auf aktuellem stand", grrr!
9020 us-version (amoled), 2.3.1
wie schauts denn mit dieser FaceBook-Änderung aus. Hat man da als User irgendwelche Nachteile?
Und was meint Ihr mit den Kopiergeschützten Apps, was habe ich da für einen Nachteil ... dass er bestimmte Apps nicht mehr anzeigt?
Zitat:
Zitat von
sc4ry
wie schauts denn mit dieser FaceBook-Änderung aus. Hat man da als User irgendwelche Nachteile?
Und was meint Ihr mit den Kopiergeschützten Apps, was habe ich da für einen Nachteil ... dass er bestimmte Apps nicht mehr anzeigt?
Apps werden alle (wieder) angezeigt - das ist bei jeder neuen Android version während den ersten paar Tagen ein Problem. Ist bei 2.3.2 aber längst behoben.
Bei Facebook: kommt drauf an - ich persönlich finde es einen Vorteil, da ich die Kontakt-Synchronisation eh nie genutzt habe und für überflüssig hielt.
Zitat:
Zitat von
ZombieSchlumpf
wenn ich *#*#2432546#*#* eingeb, checkt er zwar ein, aber er lädt kein update runter... im systeminfo unter updates sagte er weiterhin, "auf aktuellem stand", grrr!
9020 us-version (amoled), 2.3.1
same here :(
EDIT:
Ah für alle bei denen kein Update kommt:
http://www.androidpolice.com/2011/02...e-and-nexus-s/
Hat bei mir geklappt auch wenn ich beim achten schritt so meine Probleme hatte ^^
danke dir, maggus
hat ich auch schon entdeckt und wollt mir aus faulheit aber noch nicht diesen umweg machen ;)
aber ich nerv mich sowas ab dem sms-bug, dass ich nicht mehr länger warten will. oder weiss einer zufällig ob, wenn ich GoSms raufmach und wieder deinstallier, die aktualisierung auf 2.3.2 bleibt? die protzen damit, dies in ihrer soft eingebaut zu haben...
Zitat:
Zitat von
ZombieSchlumpf
danke dir, maggus
hat ich auch schon entdeckt und wollt mir aus faulheit aber noch nicht diesen umweg machen ;)
aber ich nerv mich sowas ab dem sms-bug, dass ich nicht mehr länger warten will. oder weiss einer zufällig ob, wenn ich GoSms raufmach und wieder deinstallier, die aktualisierung auf 2.3.2 bleibt? die protzen damit, dies in ihrer soft eingebaut zu haben...
ok, hat sich erledigt - habs update auch manuel raufgemacht - @maggus, hab bei punkt 8 nur 5 versuche gebraucht ;)
Zitat:
Zitat von
ZombieSchlumpf
ok, hat sich erledigt - habs update auch manuel raufgemacht - @maggus, hab bei punkt 8 nur 5 versuche gebraucht ;)
ich glaub ich hab 20 anläufe gebraucht mit gedenkpausen (dh. versuch 1,2,3,4 Nexus weggelegt und nach 10sek. nochmal versucht) ^^
Hab schon gedacht es würde nicht funktionierten ^^
Freut mich das es geklappt hat :)
Gruß
hab's auch manuell aufgespielt - ging sonst nicht.
Ich habe normalerweise immer ein bisschen respekt vor "manuellen" Spielchen. Wie ists bei euch gegangen? Ohne Probleme?
Yep, hat problemlos funktioniert und ich konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Ich hab das Update auch nur gemacht weil es OTA einfach nicht kommen wollte...