Marketplace Absturz (nicht der Scrolling-Bug)
Hallo Zusammen,
wenn ich im Marketplace herumsuche, kommt es von Zeit zu Zeit zu einem Absturz (wie hier beschrieben), und zwar in der Regel nach dem Anklicken einer App aus einer Suchliste oder einer der Kategorienlisten.
Wenn der Absturz auftritt, wird der Bildschirm für einige Sekunden schwarz, danach kehrt das Phone zum Homescreen zurück. Die Funktionalität des OS ist danach teilweise eingeschränkt. Marketplace, Xbox live und der Musik Hub (!) starten nicht mehr, alles übrige läuft offenbar problemlos. Ein Reboot behebt das Problem.
Griasch!
Ergänzung: Mein Handy ist das Samsung Omnia 7
AW: Marketplace Absturz (nicht der Scrolling-Bug)
Ich schließ mich da mal an, ich hab ein HD7
LG E900, gleiches Problem...
Mein Samsung Omnia 7 ist ziemlich vollbepackt mit Musik und ich habe selit längerem bemerkt, dass der von WP7 reservierte Speicherplatz immer grösser wird (aktuell fast 4 GB). Ich habe schon massiv Musik löschen müssen weil ich Meldungen "Speicher ist knapp" bekommen habe.
Jetzt habe ich bemerkt, dass offenbar die Marketplace App der Sünder ist. Ich schaue regelmässig von meniem phone aus was neu ist und seit ich den freien Speicherplatz im Auge habe (Einstellungen / Info), habe ich bemerkt dass nach etwas scrollen in den neuen Apps (und wenn möglich einem Absturz) locker 100-200 KB weg sind.
Ist das jemand auch aufgefallen? Eventuell auch bei anderen Apps?
Irgenwelche Lösungen ausser Reset (Zähne knirschen, ächzen...)?