Notizen über Clound auf Windows Phone UND Android syncen
Hi Leute,
Ich teste gerade relativ gleichzeitig Windows Phone 7 und Android 2.3 um herauszufinden welches System besser ist.
Dazu suche ich eine Software um gewisse Informationen über die Cloud vom PC auf die Geräte zu syncen.
Im einfachsten Fall gehts um Textnotizen mit etwas Formatierung die auch in einem RTF Fileformat moglich ist (Aufzählungen, unterstreichen, Fett, Kursiv), mehr nicht!!
Hat jemand von euch einen Tipp ob es eine Software mit Cloudservice gibt mit der man das machen kann?
Ich habe auch kein Problem sie zu kaufen, würde mich aber freuen wenn es da was kostengünstiges oder gar kostenloses gäbe.....
Toll wäre wenn man Alarme dabei hätte um gewisse Informationen signalisiert zu bekommen wenn sie fällig sind, ähnlich wie Aufgaben...
AW: Notizen über Clound auf Windows Phone UND Android syncen
Zitat:
Zitat von
schiefersoft
Evernote (Android) sehr gut
werd ich mal probieren, danke!
Zitat:
Zitat von
schiefersoft
Onenote (WP7) schlecht
Das hab ich schon probiert, funktioniert leider nicht mal am WP7 vernünftig. Ich habe auf meinem Skydrive einige vermeindlich unnötige Files gelöscht und seither synchronisiert Onenote leider gar nicht mehr ;-( Ist also weder stabil, noch praxistauglich ;-(
Zitat:
Zitat von
schiefersoft
Für Android gibt's noch jede Menge Apps mit den du deine Goggle Tasks synchen kannst (Gtasks)
Das hat mich am Meisten überrascht! Google Tasks funktioniert überraschend einfach!
Werde das noch genauer testen...
Leider habe ich keine ToDo Software für WP7 gefunden, die mit Google Tasks synchronisiert ;-( Das wär vorerst mal perfekt...
Zitat:
Zitat von
schiefersoft
Ich rate dir ob deinem Fall zu einem Androiden.
Meine Tendenz geht eh eher dorthin, allerings möchte ich bevor ich entgültig entscheide dem neuen Windows Phone 7 eine ehrliche Chance geben, denn ich bin seit 10 Jahren Windows Mobile Benutzer ;-)
Wenn du WP7 noch eine Chance geben willst (ich bin auch seit 1997 Windows CE Nutzer) dann warte noch das nächste Update ab, wenn du so lange warten kannst.
momentan aber ist WP7 nur ein Feature Phone : -(
.
Zitat:
Zitat von
schiefersoft
Wenn du WP7 noch eine Chance geben willst (ich bin auch seit 1997 Windows CE Nutzer) dann warte noch das nächste Update ab, wenn du so lange warten kannst.
Das hab ich eh vor, ich befürchte nur das erste Update nicht viel verbessern wird ;-(
Aber inzwischen spiele ich mich mit Android 2.3 auf meinem HD2 herum und wenn Microsoft nicht bald was brauchbares mit WP7 liefert, dann kauf ich mir ein Desire HD...
In der Zwischenzeit werd ich halt versuchen Software zu verwenden die es auf beiden Systemen gibt...
Fasternote für WP 7 und Evernote für Android. Kannste auf dem Ervernote Server ablegen, Notizen und Fotos und mit beidem OS zugreifen. So mach ich es, Malermeister. WP7 hat viel besseren Bluetooth Empfang als das DHD. Habe beides! Mir Persönlich gefällt WP 7 BESSER. Übrigens ist das System gerade mal 5 Monate alt und super im Gebrauch. Denkt mal an Android 1.5 vor 2 Jahren, ätzend oder? Dafür ist WP7 einfach einfacher und für die kurze Zeit ein cooles OS. Ich denke mal es wird immer besser. Browser hat sich mit Cube und Mobile Browser tierisch aufgeholt in Sachen Schnelligkeit. Bin jeden Tag beide am testen. Was fehlt sind halt Google Apps aber ich denke die kommen auch noch wetten? 2012 soll ja das lang ersehnte Update kommen. LG
Ich hab inzwischen auch eine, für mich, brauchbare Lösung gefunden.
Ich verwende auf Android Touch Down von Nitrodesk und auf Windows Phone 7 Appa Mundi Tasks um meine Notizen von Exchange zu syncen.
Das reicht vorerst, denn ich "lebe" im Outlook und alles was dort ist, geht von ÜBERALL ohne zusätzliche Software ;-)
Nach 15 Jahren Windows Mobile muss ich leider sagen dass Microsoft den Zug fast schon verpasst hat, den Windows Phone 7 ist zwar sehr gut zu bedienen, aber das "geschlossene" Konzept mit Zune gefällt mir gar nicht und das wird sich auch nicht ändern ;-(
Daher ist mein nächstes Phone vorerst mal ein Android!
Was 2012 ist, werden wir sehen, wenn's soweit ist ;-)
ich nutze das Programm "SimplePaper". Ein sehr gut funktionierender Client für "SimpleNote". Ich synchronisiere damit ständig von WinPhone über Web zu Android und umgekehrt. SimpleNote ist m.E. für reine Textnotizen das Nonplusultra derzeit.