(hosted) Exchange WM 6.5 mit Office 2010 - komplett & sauber?
Hallo zusammen,
ich hätte nicht gedacht, dass mir mein nun konkret werdendes Anliegen solche Kopfschmerzen bereitet. 3 Tage habe ich immer mal wieder recherchiert, aber i.wie komme ich nicht weiter. Vielleicht seid Ihr ja fitter, ich würde mich sehr freuen.
Ich möchte HD2 und Diamond, beide WM 6.5, mit 2 WIN 7 PCs mit Outlook 2010 synchronisieren. Email-Provider sind gmx (kostenlose Variante) und gmail. Es würde aber auch gerne einer von beiden reichen.
Wichtig ist mir die komplette und saubere Synchronisation von Emails, Kontakten, Kalender und Aufgaben. Inklusive Kategorien und wirklich allen Feldern (z.Bsp. die Notizen der einzelnen Kontakte und Kontaktbild).
Was ich suche, wird sich wohl nur über Exchange realisieren lassen, meinetwegen hosted und kostet 5-10 Euro pro Monat, nur sauber und komplett muss es sein.
Gmail-Sync scheint Emails, Kontakte und Kalender zu können, Aufgaben aber wohl nicht. Oder doch mittlerweile? Sonst alles sauber und komplett?
Live, Live-Mesh, Skydrive, das von O2, von MS und wie die Sachen alle heißen, habe ich mir auch angelesen, aber ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, statt Übersicht über die Materie zu gewinnen verliere ich sie eher.
Kann mir einer helfen? Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der das Szenario mit 2 WM 6.5 und 2 Win 7 Outlook 2010 PCs hat und diese ganz einfach und sauber, meinetwegen hosted, synchen lassen möchte, oder?
edit: Was ist mit diesem Exchange Active Sync von Hotmail? Angeblich funktioniert Email-Ordner, Kalender & Aufgaben. Was ist mit Kontakten? Aufgaben scheinen nicht richtig zu funktionieren. Oh man, ich bitte um Hilfe.
AW: (hosted) Exchange WM 6.5 mit Office 2010 - komplett & sauber?
Hotmail und Aufgaben funzen, nur werden viele andere Sachen ausgelassen, z.B. Notizen bei den Kontakten. Ich habe mir einen Exchange Acc bei http://www.ecs-webhosting.de/de/hosted-exchange.htm geholt und warte auf die Freischaltung, dann werd ich berichten wie es läuft.
Zitat:
Zitat von
DarkPrinceByWWW
Hotmail und Aufgaben funzen, nur werden viele andere Sachen ausgelassen, z.B. Notizen bei den Kontakten. Ich habe mir einen Exchange Acc bei
http://www.ecs-webhosting.de/de/hosted-exchange.htm geholt und warte auf die Freischaltung, dann werd ich berichten wie es läuft.
Hallo,
ich möchte mir auch einen Hosted Exchange zulegen.
Dein Anbieter hat nach meiner Recherche mit die günstigsten Preise.
Wo stehen denn die Server und wie sieht es mit der Datensicherheit aus?
Ich finde das einen entscheidenden Faktor da ich sonst weiterhin Hotmail & Co. verwenden kann.
Der Hossted bietet mir vom Umfang her mehr als ich dann nutzen könnte, d.h. es gehen Notizen und Aufgaben zu syncen was ja bei WP7 nicht geht.
Deshalb überlege ich auf WM 6.5 umzusteigen......................bis sich MS evtl. dazu entschließt auch WP7 mit diesen Funktionen auszustatten.
Gruß
skydancer73
Als ich selbst am googeln war, da wurde was davon gesagt, dass die Server hier in De stehen. Ihr könnt ruhig da mal den Support fragen, die antworten recht fix und man bekommt auch nen Testacc wenn man darum bittet.
Joah, das mit Notizen und Aufgaben ist einer der Gründe, warum WP7 für noch nicht in Frage kommt. Aber von WP7 auf WM6.5 umzusteigen wird schwierig, WM ist buggy und langsam ^^
PS: Da muss man übrigens sofort den ganzen Betrag zahlen und nicht monatlich. Das haben die mir abgebucht, nun warte ich auf die Zugangsdaten...
Oh man, aus irgendeinem Grund habe ich gedacht, dass ich ne eMail bekomme mit dem Aktivierungsstatus meines Hosted-Acc, sobald das Geld überwiesen ist und dabei ist mein Acc schon längst aktiviert worden. Habe es gestern aber nur auf meinem Touch HD zum laufen bekommen. Im Gegensatz zum Test-Acc wollte der neue Acc nicht so richtig mit Outlook bzw umgekehrt, liegt aber sicherlich an mir. Sobald es läuft, melde ich mich hier noch mal.