(wahrscheinliche) Spezifikationen vom neuen Samsung Galaxy 2
Den bisherigen Gerüchten und Blogs nach, enthält das neue Galaxy folgendes:
- 4,3 Zoll "Super AMOLED Plus" Display mit 1280 x 720 Pixel, 340 dpi (laut manchen Quellen "nur" 1024 x 600 px)
- Samsung "Orion" Dual Core ARM Cortex-A9 CPU mit 1 GHz
- 1 GB RAM, 16 oder 32 GB ROM, davon 4 GB für die Programme, microSD
- 8 MP Kamera mit Full HD (1024p) Video
- Bluetooth 3.0, 802.11 b/g/n WiFi, A-GPS
- Gyroskop und alle anderen Standard-Sensoren
- NFC-Chip
- HDMI Port
Mehr erfahren wir am 01.02.2011 auf dieser Webseite:
http://www.samsungunpacked.com/
Am 13.02.2011 wird es in Barcelona auf dem Mobile World Congress vorgestellt.
Bleiben wir gespannt.
Nachtrag von Vygi (29. Januar): Dual-Core CPU und Super AmOLED Plus wurden gestern in einer Pressemitteilung von Samsung bestätigt.
http://www.samsunghub.com/wp-content...alaxy-s-ii.jpg
AW: Spezifikationen vom neuen Samsung Galaxy 2
Wo ich mich frag, laut den "inoffiziellen" Spezifikationen, kommt ein 1 GHz Samsung Orion dual-core processor rein.
1GHz ?
Also 2x 500 MHz?
Zitat:
Zitat von
spline
Wo ich mich frag, laut den "inoffiziellen" Spezifikationen, kommt ein 1 GHz Samsung Orion dual-core processor rein.
1GHz ?
Also 2x 500 MHz?
Nein DualCore heißt 1GHz x2!
Man kann das net einfach Addieren!
Und was bringen die ganzen Spekulationen? Können ja für das Galaxy S3, das dann vielleicht möglicherweise in 1 Jahr kommt auch schon einen Themenbereich aufmachen, trägt ungemein zur Übersicht bei und ist genauso informativ wie die BILD, Schlagzeilen und leeres Gerede.
Cool.
Wie SethP schon schreibt ist es ein Dual Core Prozessor was bedeutet das dies ein Mehrkernprozessor mit zwei Hauptprozessoren ist. Der ist auf alle Fälle schneller wie ein Einzelkernprozessor.
Zitat:
Zitat von
root
Und was bringen die ganzen Spekulationen? Können ja für das Galaxy S3, das dann vielleicht möglicherweise in 1 Jahr kommt auch schon einen Themenbereich aufmachen, trägt ungemein zur Übersicht bei und ist genauso informativ wie die BILD, Schlagzeilen und leeres Gerede.
Cool.
Ein bischen weit hergeholt oder?
Das Galaxy 2 wird in 10 Tagen auf der Webseite und in 23 Tagen auf der Messe veröffentlicht.
Hier geht es nicht um ein Smartphone was evtl. irgendwann entwickelt wird, sondern was demnächst veröffentlicht wird.
... und wie öde wäre das Web ohne Leak's und Spekulationen.
Ich hab jetzt gerade noch mal ein wenig gesucht und mit dem Prozessor das scheint noch recht Unterschiedlich zu sein. Die einen schreiben Dual Core die anderen schreiben von einem 1,2 Ghz oder andere von einem 1.33Ghz Prozessor. Ich würde sagen da müssen wir wohl auf den 13.02 warten da will wie ich gerade gelesen habe Samsung eine Pressekonferenz geben.
Zitat:
Zitat von
spline
... und wie öde wäre das Web ohne Leak's und Spekulationen.
öde, übersichtlich und weniger Geekbelastet.
Und gerade das überhypen von irgendwelchen Funktionen, die sich alle wünschen, führt nur dazu, dass man nur umso mehr enttäuscht ist, wenn die Funktionen, die man sich ersonnen hat, nicht enthalten sind.
Wenn man bei Google Galaaxy2 eingibt kommt immer wieder ein Bild
http://www.funrocker.com/blog/samsun...hnologies.html
Root hat nicht ganz Unrecht gibt noch keinen Termin wann das Teil rauskommt
ob es überhaupt kommt und ihr macht ein neues Forum auf.
Das Bild ist aber vom Januar 2010, das scheint mir dann eher eine Vorschau auf das Nexus S gewesen zu sein, oder eben das Werk eines Photoshopvirtuosen, vorallem weil als OS 2.1 angegeben wird, und wenn ein S2 kommt, dann wohl kaum mit einem total veralteten OS.
Btw thx for support :)
Zitat:
Zitat von
root
Das Bild ist aber vom Januar 2010, das scheint mir dann eher eine Vorschau auf das Nexus S gewesen zu sein, oder eben das Werk eines Photoshopvirtuosen, vorallem weil als OS 2.1 angegeben wird, und wenn ein S2 kommt, dann wohl kaum mit einem total veralteten OS.
Btw thx for support :)
Wer weiß was Samsung vor hat :D
Siehe Galaxy S das Teil funktioniert nur wenn man ein halber Hacker ist.
Zitat:
Zitat von
kawakurtl
Wer weiß was Samsung vor hat :D
Japs, wohl wahr...
Und da wird das zweite wohl kaum besser, denn Samsung lernt bekanntermaßen verdammt langsam.....
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: (wahrscheinliche) Spezifikationen vom neuen Samsung Galaxy 2
Anhang 58958
http://www.engadget.com/2011/01/12/s...laxy-tab-road/
Zitat:
Far be it from Samsung to announce an extremely high-end US-only smartphone -- the Infuse 4G for AT&T, pictured above -- without a global equivalent, and it's starting to look like we'll get that equivalent in just a few weeks' time. JK Shin, president of Samsung Mobile, has now gone on record saying that we'll get a new Galaxy S device at Mobile World Congress in February that'll feature Gingerbread, a dual-core processor (whether that's Tegra 2, Orion, or something else entirely, we're not sure), and the Super AMOLED Plus technology that debuted at CES last week. Shin's also saying that we'll get a peek at Sammy's plans for the Galaxy Tab line for 2011, which we're guessing will include that lovely 7-inch Super AMOLED display that's been kicking around. Should be an exciting show, to say the least.
Am Ende geht es wieder wie bei HTC und dem Thunderbolt, großer Hype und nix dahinter ;)
Zitat:
Zitat von
kawakurtl
Vielleicht sollte man sich erst mal Informieren bevor man so einen Satz schreibt. Ob das Teil rauskommt und ob es Überhaupt kommt. Das Galaxy S 2 wir zum World Congress 2011 in Barcelona vorgestellt.
Zitat:
Wer weiß was Samsung vor hat
Blödsinn, ich bin weder hacker noch habe ich irgendwass mit programmierung zu tun und bei mir funktioniert es.
Das einzige was mann machen sollte, ist die software version aktuell zu halten und wer dass nicht machen kann, ist sowieso mit einem smartphone falsch beraten genauso wie mit einem pc ;)
Weiteres Gerücht:
Es kommt mit "Personal Cloud Computing".
Klingt nach einem Online-Dienst a la htcsense.com: Remote-Verwaltung des Telefons, Backup, Online-Speicherplatz.
Nice. Bin schon gespannt!
also ich hoffe es hat schon die LTE technik weil ich das teil mindestens 3 jahre halten will! :) und auf 32GB internen speicher hoffe ich auch mal :)