HTC Desire HD - bis jetzt nur Probleme
Hallo zusammen,
seit Dienstag bin ich Besitzer eine HTC Desire HD. Ich hatte vorher ein Iphone 3GS und wollte jetzt mal ein vernünftiges Handy ;-)
Aber bis jetzt hatte ich leider viele Probleme damit:
1. Die AKkulaufzeit ist nich akzeptabel. Hält mit Glück mal neun Stunden, selbst wenn ich es eigentlich nur eine halbe Std genutzt habe. W-Lan usw. aus..
Da war der Iphone Akku ja noch besser.. :(
2. Es kommt des öfteren die Meldung, dass die SD-Karte unerwartet entfernt wurde.
Woran liegt das?! DIe sitzt immer richtig fest drin. Jedes mal wenn die Meldung kommt, muss ich das Handy erst aus der Schale rausholen, Deckel ab, Karte raus, Karte rein ...
Dann kann ich sie wieder verwenden. Das ein paar mal am Tag - das nevt!
Oft passiert das wenn ich das Handy mit dem Kabel an den PC angeschlossen habe...
3. Die Weckerfunktion. Kann mir einer sagen wie ich den Wecker richtig ausschalten kann? Also nicht in den Snooze-Modus, sondern richtig aus?!
Kann mir einer sagen, ob er ähnliche Probleme hat, oder vielleicht Tipps geben was ich machen kann?
Ich war schon am überlegen, das Handy wieder zurück zuschicken oder es umzutauschen..
Vielleicht ist das mit der SD Karte ja ein Wackelkontakt, oder sonstiger Defekt?
Vielen Dank schonmal.. =)
Gruß
Philip
AW: HTC Desire HD - bis jetzt nur Probleme
So Hallo ertsmal,
Zu 1) Die Akku-Laufzeit erhöht sich mit der zeit, 30h sind standard, ich komm eher auf mehr trotz intensiver nutzung. Der Akku-verbrauch hängt von einer Menge versch. faktoren ab. Siehe hierzu den entsprechenden Thread...
Akkulaufzeit oder
Akku entlädt sich
oder such mal nach dem Begriff "USB-debugging"
Zu 2) Ich tippe mal darauf das deine SD-karte defekt ist.
Zu 3) Ich nutze jeden Morgen den wecker und schalte ihn aus, in dem ich den Slider nach unten ziehe. Aber du musst darauf achten das du NICHT Snooze drückst sonder NUR den Slider nach unten ziehst.
Mfg
Herzlich Willkommen
Da du die Regeln noch nicht gelesen hast, bitte noch nachholen. Achte auf Punkt 1,2,3
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...-hd-forum.html
@timsah
Danke für den Hinweis.. Hatte die Sufu schonmal benutzt aber wollte das mit dem Akku nur nochmal ansprechen.. ich weis das das schon öfter besprochen wurde.. ;-)
@unregistriert
Vielen dank für die Antworten.
1) wielange hat das bei dir gedauert bis er so lange durchhält?
2) Sie funktioniert ja immer.. Wird nur vom Gerät manchmal nicht mehr erkannt..
Eben grade schon wieder, ich habe das Gerät oben am Knopf in den Standbymodus gedrückt.
10 Sek. später vibriert es und startet neu ?!?!? :O
Dann als es fertig war, stand da wieder "SD-Karte unerwartet entfernt"
Sau dumm, was soll das..
Kann es sein das das Gerät allgemein ein paar Macken hat, oder ist das wirklich normal? ;-)
Dann würde ich es nämlich gegen ein neues umtauschen.. dürfte ja kein Problem sein..
3) Ok ich werds mal testen :)
Gruß
zu 1) Mein DHD hielt schon nach dem ersten ladevorgang bei höchst Intensiver benutzung mind. 1 Tag, z.Z. nach dem ca. 15 Ladevorgang komme ich mit normaler Nutzung inkl. wlan auf 2 tage durchgehenden Betrieb. Meißtens sind nach ca. 4-5 Ladevorgängen alle Akkuzellen aktiviert, dann hast du die maximale Ausdauer. Wenn dein Akku nicht so lange hält liegt es meißtens an Sinnloser Zusatzsoftware aus dem Market oder an der Software-version (schon 1.72 drauf?)
Zu 2) Welche SD-Karte hast du drinne ? Die Mitgelieferte ? Wenn nicht dann Probier die mal. Ein korrekter Formationsvorgang hilft ab und zu auch mal (keine schnellformatierung!!!!). Ich hab eine 16Gb von Transcend drinne und hab noch nie Probleme damit gehabt, auch bei meinem Hd2 nicht.
Mfg
Ich weiss ja nicht ob das wirklich was damit zu tun hat... aber wenn du kein Taskkiller hast, mit dem du alle Programme die im Hintergrund laufen, wirklich abschalten kannst (nur einfach auf "home" drücken reicht nicht) hält mein Akku auch weniger lang. Also ich benutz den Taskkiller immer wenn ich das Ding benutz hab, dann reicht der Akku relativ lang.
hab mein DHD im okt. gekauft und mir ist vor 2 tagen der Lautsprecher eingegangen :(
telefonieren ging noch aber halt kein klingeln, videos etc.. mehr
selbst über htcsense.com klingeln lassen kam kein ton mehr raus :|
2-3 Wochen rep.
Hi
zum akku am anfang hielt er bei mir auch nicht lange, hab viel damit gemacht am anfang jetzt hällt er in der regel über nen tag es kommt immer auf die nutzung an ich hab w-lan oder internet immer an.
Wenn du viele apps hast die vllt im hintergrund laufen von denen du nix weist dann würde ich nicht den tastkiller nehmen.
Einstellungen-->Anwendungen-->Ausgeführte Dienste, da siehste was aktiv ist und du kannst es da beenden wenn was von htc oder telefonsoftwäre beendest kanns sein das wie ein neustart vom handy kommt
zudem kannst du bei Einstellungen-->Telefoninfo-->Akku-->Akkuverbrauch sehen was wie viel akku verbraucht hat also am ende des tages/kurz vor leerem akku da mal nachkucken
Den wecker wie schon erwähnt slider nach unten ziehn.
Mit der SD-Karte kann ich dir leider auch nicht helfen,
-Eventuell mal telefon auf werkseinstellungen zurücksetzen
-Andere SD probieren
Wenns dann immernoch is dann isses die hardware vermute ich.
Wenn du dein handy an PC ansteckst dann is die SD karte nichtmehr vom telefon ereichbar wenn du festplattenkunktion machst, wenn du es wieder absteckst müsste da stehn SD Karte wird Vorbereitet und dann SD Karte ist bereit dann hat erst dein handy wieder zugriff darauf.
Da es bei dir aber einfach so passiert hab ich keinen blassen schimmer :D
Mfg. Retsamemag
zum problem mit der sd-karte:
ich hatte das auch, sogar so extrem, dass die karte dann mittlerweile direkt nach dem einstecken wieder "unerwartet entfernt" wurde...
dann habe ich die karte einem kumpel gegeben, der hat die dann auf seinem handy formatiert und nun läuft sie seit ner woche wieder ohne jegliche probleme! also einfach mal ordentlich formatieren und evtl nicht alle alten daten wieder draufspielen, da dort vielleicht auch ein fehler bei liegt.
hoffe, ich konnte helfen.