-
tja, und wie wechsle ich wieder zu wm ?
hallo,
bin neu hier und habe mich ausführlich bezüglich installation von andriod über SD-Card Version auf mein HTC HD2 informiert.
habe mir hspl2_run // und Radio_Leo_2.15.50.14 geladen und nach einer toll funktionsfähigen Android Version gesucht.
fazit -> [SDB][02.01.11][MCCM Desire HD][v4.0][w/Sense][Kernel: gauner1986's]
jene solls werden..
nun nach anleitung vorgehen,
1.)
1. HSPL2 herunterladen und in einen Ordner entpacken
2. HD2 mit dem USB Kabel über ActiveSync mit dem PC verbinden
3. Warten, bis die Verbindung im Windows Mobile Device Center steht
4. HSPL2_RUN starten, nun SPL Version 1.42.HSPL auswählen
5. Die Zertifikatsabfrage wird nun kommen, diese mit Ja beantworten.
5. Der Flashvorgang dauert ein paar Minuten.
6. Wenn der Flashvorgang beendet ist, erscheint im HD2 "We hacked it!"
7. Auf "Ok" klicken, um das Programm zu beenden, HD2 neu starten.
8. Die gewünschte HSPL/SPL Version ist jetzt auf dem HD2!
4. Die nbh Datei muss "RUU_Signed.nbh" heissen, falls dies nicht der Fall ist, richtig stellen
5. Nun CustomRUU ausführen und die Schritt um Schritt Anleitung durchgehen, HD2 kreigt keinen Hardreset
6. Wenn der Flashvorgang beendet ist startet das HD2 neu
4. Im Explorer nun beim Gerät HD2 die Speicherkarte öffnen
5. Den Ordner "Android" aus dem Download nun auf die oberste Ebene der Speicherkarte kopieren. \Speicherkarte\Android\
6. Nach dem Kopiervorgang HD2 vom USB entfernen und ausschalten
7. HD2 wieder einschalten
8. PIN Eingabe abbrechen
9. File Explorer in Windows Mobile aufrufen
10. In folgenden Ordner navigieren \Speicherkarte\Android\
11. CLRCAD.exe anwählen, es wird nichts passieren, ist aber notwendig für Audio unter Android
12. haret.exe starten
13. Bildschirm wird schwarz und der LinuxKernel startet, nach 2-5 min sollte Android gestartet sein, diese Dauer ist nur beim ersten Start so lange.
Nehmen wir an es funktioniert und ich bin superhappy damit, möchte aber dann zur abwechslung auch mal wieder meine WM-Software verwenden.
Wie wechsle ich dann in den "normalen"-WM_Modus zurück? :confused:
Gehe ich richtig davon aus, das mit Ausschalten des Handys, neuem normalem booten und PIN-Eingabe wieder alles beim alten ist?
-----> Wär toll wenn mir das wer beantworten könnte, konnte leider bis dato nix drüber finden!
Auf youtoube habe ich gesehen wie leute das Android aus dem laufenden WM-Betrieb gebooted haben über SD-Anwendung, ist das hier auch möglich?
Viele viele Fragen, ich weiss.. aber ich will alle unnötigen risiken und denkfehler sowie unabsehbare konsequenzen ausschliessen.
Hoffe auf baldige Antwort! Tolles Forum ist das hier!
Danke Vorab Für Die Rasche Hilfe
Michael
-
AW: tja, und wie wechsle ich wieder zu wm ?
Ja, damit wirst du mit ziemlicher Sicherheit Erfolg haben.
Nach einem Neustart hast du wieder WM, und zwar genau so lange bis du wieder die clrcad.exe und haret.exe ausführst.
-
danke für die rasche antwort!
beste grüße michael ;)
-
bleibt beim booten hängen und probleme unter wm mit .cab
so...
Punkt 1 und Punkt 2 haben gut funktioniert, sind keine Probleme aufgetreten.
danach [SDB][02.01.11][MCCM Desire HD][v4.0][w/Sense][Kernel: gauner1986's] [B]
auf speicherkarte kopiert und versucht Android zu booten.
--> Folge --> kurzer schwarzer Bildschirm mit paar kleinen weissen Zeilen, danach HTC Bootbildschirm (Weisser Hintergrund Grün HTC Schriftzug), 20 Minuten gewartet hat sich nix weiter getan. Nochmals versucht --> Gleicher Misserfolg
Speicherkarte Formatiert und nochmal eingespeilt --> Nochmal selbes Problem..
Wieder mit WM unterwegs und nun hgab ich das Problem das manche Apps wie "Quando" (Abfragetool für U.-/Strassenbahnen in Wien) nicht mehr funktioniert.
Gelöscht und versucht nochmals zu installieren, bekomme dann die Fehlermeldung, dass die .cab datei nicht installiert werden konnte, weil das Prog. nicht zugelasse wird obwohl ich davor bei der anfrage bezüglich installation JA bestätigt habe.
Komische sache..
Kann mir jemand Lösungsvorschläge anbieten, bzw. hatte von euch jemand schon ein ähnliches Problem??
Bitte um kurze Info!
Vlg Michael
-
AW: bleibt beim booten hängen und probleme unter wm mit .cab
Schau in den Einstellungen unter WM nochmal nach, welche Funkempfängerversion (Radio ROM) Du wirklich hast. Wenn es größer/gleich 2.08 ist, sollte es eigentlich okay sein. Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich es aber mal mit der 2.15 versuchen.
Das Problem, daß Android beim Booten stoppt, hängt meistens mit einer inkompatiblen Radio ROM-Version zusammen.
-
Funkempfängerversion -> 2.15.50.14
ROM -Version 1.66.407.1 (76641) Ger
sollte passen, ist ja Schritt 2 gewesen mit der Funkempfängerversion.
Wieso kann ich die Apps unter WM nicht mehr installieren? :confused:
Mfg Michael
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Michael!
Herzlich Willkommen an Board.
Die Kontrolle der Radio-Version war trotzdem wichtig.
Gut, dann weiter im Text.
Formatiere Deine SD-Card am PC mal mit dem unten aufgeführten Tool und versuche es mit der gewünschten Android-Version erneut.
Poste uns doch mal hier die Ordnerstruktur von der Android-Version.
Zum WM-Problem:
Im Zweifelsfall flasht Du Dir wieder das aktuelle orig. WM-ROM inkl. Radio.
Ein evtueller Hardreset kann auch Abhilfe schaffen.
-
Danke für die rasche Rückmeldung!
werde heute nachmittag nochmal versuchen, die speicherkarte zu formatieren, hab das zwar gestern schon mal gemacht, aber doppelt hält besser!
die Ordnerstruktur poste ich dann auch. Hardreset werde ich auch versuchen, obwohl es nicht die weapon of choice für mich ist ;)
Tolles Forum! denke wir werden uns in zukunft hier öfter lesen ;)
hoffentlich nicht nur mit fragen zu nicht funktionierenden dingen ;)
Best Regards Michael
-
Nur kurz zur Info, mich irritiert dass Du im schritt 3) die Daten via ActiveSync kopierst. Externe Festplatte wäre deutlich schneller. Alternativ kannst Du die Daten auch kopieren wenn Du die SD Karte zum formatieren am Rechner hast.
Dein Problem mit WM kann ich nicht nachvollziehen. Android startet sich als ein Programm auf WM (also genau genommen startet sich Linux als Programm und Android wird unter Linux ausgeführt). Jedenfalls werden keinerlei Veränderungen an deinem WM vorgenommen. Nach einem re-boot solltest Du genau den Zustand haben wie vor dem Ausführen von Android.
Ich würde es eher auf die SD Karte schieben. Hast Du sie vielleicht falsch formatiert?
-
Hallo Isaak..
das mit active sync steht in der noob beschreibung für aufspielen hier im forum, hab mich selber gewundert, hat auhc ewig gedauert, war mir aber dann nicht sicher und habs nach anleitung gemacht.. aber es steht ja auch die daten werden für das gerät konvertiert, ist das bei Festplattenfunktion auch so? :confused:
hab zwar ahnung von pc sachen aber handymodding no plan, drum die kinderanleitung verwendet ;)
möglicherweise hilft bezüglich der wm probleme wirklich ein hardreset.. ist mir aufgefallen nachcem das handy ne halbe std totgelaufen beim booten von android gehangen ist, nachm neustart quando und pseudo wasserwaagentool haben nicht mehr funktioniert!
momentan bin ich noch in der hackn, werde aber am nachmnittag dann alles weitere schildern.
bezüglich falsch formatiert, habe das angegebene tool auch gestern schon verwendet, fat32 und go, mehr geht ja da nicht, oder gibts hier tricks?
thx fürs helfen!
Best Regards Michael
-
Poste mal die o.g. Ordnerstruktur später. Dann sehen wir weiter.
-
so nun zuhause..
hab die speicherkarte nochmal ordentlich formatiert (FAT32).. meine files wieder raufgespielt..
so, jetzt werde ich wiederum versuchen das MCCM_HD_V4.0__Desire_HD_ aufzuspielen.
ordnerstruktur gepostet..
speicherkarte/android und dann isman im bild :confused: (denke das ist korrekt)
http://img513.imageshack.us/img513/4...benanntzel.jpg
....
so nochmal versucht zum erfolg zu kommen..
problem beim starten von CLRCAD.EXE
Meldung:
die datei "clrcad" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat signiert, oder eine ihrer Komonenten kann nicht gefunden werden. wenn das problem weiterhin besteht, versuchen sie die datei neu zu installieren oder wiederherzustellen..
baang, brack zack.. --> genau das selbe wies bei den beiden nicht funktionierenden apps schreibt..
hmm, leicht am schwitzen muss ich sagen.. hoff ich bekomm das nochmal ordentlich hin..
ohhhh.. das gabs schon ;)
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...net-hilfe.html
ganz ganz ganz dumme frage.. hardreset einfach akku raus, oder muss ich da noch was andres auch machen?
komm mir grad sehr noobig vor (schäääm) ;)
Frage selbst beantwortet.. ;)
To perform a HTC HD2 Leo hard reset with buttons
1. With the phone turned off, press and hold the VOLUME UP and VOLUME DOWN buttons, then press the END/POWER button shortly and release it. You will then see this message on the screen.
2. Release the VOLUME UP and VOLUME DOWN buttons.
3. Press the VOLUME UP button to perform the hard reset, or press any other button to cancel the reset.
To perform a clear storage
1. On the Home screen, slide to the Settings tab and then tap Security > Factory reset.
2. Enter “1234 ” and then tap Yes.
lg Michael
-
Bin mir ziemlich sicher, dass du nicht mehr zu WM zurück möchtest.... ;-)
-
vermutlich, aber ich will trotzdem die option auf beides ;)
wenn schon denn schon ;)
aber vorher mal probleme die momentan auftreten fixen..
cheers michael
-
Hardreset = das Gerät wird in den Urzustand zurückgesetzt, d.h. alle installierten Anwendungen und gespeicherten Dateien auf dem internen Speicher werden gelöscht. Nur Akku raus wäre ein Softreset.
Ausgelöst wird der Hard Reset durch gleichzeitiges drücken und halten der laut und leise Tasten, sowie der Power Taste. Das Gerät muss vorher ausgeschaltet werden, z.b. durch kurzes entfernen des Akku. Alle drei Tasten müssen ca 3-5 Sekunden gehalten werden um in das Hard Reset Menü zu kommen. Hier muss eine erneute Bestätigung durch die lauter Taste erfolgen, damit der Hard Reset durchgeführt wird.
-
und nach dem hardreset muss ich auch wieder hspl2_run // und Radio_Leo_2.15.50.14 einspielen?
cheers
-
Nein! Beides bleibt erhalten.
-
nice!! ^^ das is ja schon mal eine gute nachricht
-
so..
hardreset durchgeführt und mit wm läuft wieder alles! thx für den tipp!
android hingegen bleibt noch immer beim booten hängen, selbe wieder wie gestern -->
kurzer schwarzer Bildschirm mit paar kleinen weissen Zeilen, danach HTC Bootbildschirm (Weisser Hintergrund Grün HTC Schriftzug), dann tut sich nix mehr.. hmmm :confused: FAIL!
____________________________________________________________________________________
So, hab nun versucht die verschiedensten Android versionen zu booten und immer das selbe problem, das heisst es liegt mal nicht an der kompatibilität des ersten builds.
scheint ja direkt ein schweres problem am phone zu geben..
kann mir wer helfen wie ich weiter vorgehen kann um ans ziel bzw zu meinem android zu kommen?
bin für alle vorschläge offen!
thx vorab! Michael
-
no plan wie ich das problem löse..
ein ansatz alleine würde mir schon sehr helfen..
cheers michael