Firmennetzwerk vergisst proxy ?
Hi,
ich will mit meinem HD2 am Arbeitsplatz über das interne Netz (USB-Active Sync) ins Netz.
Ich habe in den Netzwerkeinstellungen Firmennetz angewählt und dort den Proxy eingetragen.
Wenn ich unmittelbar danach z.B. ein Wetterupdate oder Opera aufmache, komme ich raus, aber eine Zeitlang später 1-5min. kommt ein Fehler "keine Netzwerkverbindung" und wenn ich in den Netzwerkeinstellungen nachschaue, ist der Proxy wieder abgewählt und leer.
????
AW: Firmennetzwerk vergisst proxy ?
Hast du am PC den Proxy im Internet Explorer gesetzt?
?? das hat doch nix mit dem Handy zu tun?? aber ja, ich habe am PC in Firefox und im Internet Explorer den Proxy eingetragen, sonst komme ich damit ja auch nicht raus.
Das Problem ist, das der HD2 die Proxy Einstellungen nach einigen Minuten wieder löscht....
also bei mir werden immer die Proxy Settings vom Internet Explorer übernommen, da brauche ich am Handy gar nichts einstellen...
edit: es geht doch nicht bei mir, das war anscheinend nur bei meinem alten PocketPc so. Bei meinem HD2 (Energyrom 6.Jan wird der Proxy auch immer gelöscht.
ich hab noch das Standard ROM (1.66) drin. Aber das scheint ein altes und Handyübergreifendes Problem ohne Lösung zu sein:
Touch HD Rubrik
Mittlerweile habe ich mehr herausgefunden:
Active Sync löscht die Proxy Einstellungen beim Synchronisieren.
Ich habe mal spasseshalber die Proxyeinstellungen im Internet Explorer gesetzt, aber es ist völlig egal, was da im IE drin steht, Active Sync löscht sie jedesmal im HD2 :-(
Wo werden die Proxyeinstellungen im PC eingestellt, damit activesync sie übernimmt ??