AW: Erfahrungsberichte ...
Hi,
so sind eben die Geschmäcker.
Habe mein WM6.5 vorher schon mit WP Icons und so versucht zu verschönern.
Ich persönlich finde diese minimalistische Design einfach nur geil.
Die vorhanden Apps reichen mir im Moment vollkommen aus (was fehlt wird halt irgendwann mal selber gemacht),
wenn man natürlich die neuste "Gewehr Geräusch APP"
und jedes kleine schei... Spiel benötigt, dann ist WP natürlich das falsche OS.
Wenn mit der Zeit noch Copy&Paste, MultiTask (Das fehlt mir allein wegen eines gescheiten Weckers) , statische IP Vergabe und ein "aufgebohrtes" Navigon (mehr Maps, 3d...) kommt, wäre ich begeistert.
Also kurz und knapp, ich find es recht gut (besser wie Android)
Fand die Einstell- und Tweakmöglichkeiten bei WM6.5 schon cool ,wenn man aber ein kleines Spielkind ist und alles ausprobieren muss kann es schon mal passieren dass das Telefon nicht funktioniert wenn man es benötigt (mir mehr als einmal passiert).
Bei WP7 komme ich erst gar nicht in die Versuchung.
Also ich hab vor dem offiziellen Release immer gesagt, das Betriebssystem kommt mir nicht ins Haus. Aber jetzt, wo ich es auf meinem HD2 habe mit allen Funktionen, muss ich echt eingestehen, dass ich ziemlich positiv überrascht bin von dem Betriebssystem. Es ist alles schlicht und einfach gehalten, was mir persönlich eigentlich ganz gut gefällt, es läuft alles smooth, und mit smooth mein ich wirklich smooth. Bei windows mobile 6.5 und auch bei Android mit der Sense Oberfläche hat man immer irgendwelche Ruckler beim Scrollen hinnehmen müssen, auch wenn sie nicht ständig da waren. Das scheint wohl mit Windows phone 7 vorbei zu sein. Ich bin nun seit dem 12.01. auf windows phone umgestiegen und habe bisher noch nichts vermisst. Was ich doch gern möchte und ich auch machen werde, ist, dass ich mir noch android auf die Speicherkarte lege, aber lohnen tut sich das imo mit einer 8GB Speicherkarte nicht, da muss dann schon mindestens eine 16GB her, quasi 8GB für android und 8GB für WP7, dann geb ich mein HD2 nie mehr her =)
Hallo zusammen,
eure Berichte sind echt sehr interessant! Leider kann ich an dieser Stelle gar nichts Neues anbieten, ich habe lediglich eine Frage:
Gibt es die Möglichkeit unter WP7, irgendeine kostenlose Navisoftware (gerne auch offboard, ala Google Maps) zu nutzen?
Bei Google hab ich diesbezüglich nämlich leider nix gefunden, und wem dem nicht so ist, dann brauch ichs leider gar nicht erst selbst zu testen...
Also danke schonmal und auch noch viel Spaß beim Rumspielen;-)
Zitat:
Zitat von
atom4711
Gibt es die Möglichkeit unter WP7, irgendeine kostenlose Navisoftware (gerne auch offboard, ala Google Maps) zu nutzen?
Hi, glaube die einzig wirkliche Navilösung ist die von Navigon und die ist auch nur für T-Mobile Kunden (ich glücklicher bin ein solcher und kann es daher nutzen)
Denke aber auch das es nur ne Frage der Zeit ist bis da was anderes / neues kommt,
Den Aufbau finde ich echt gut, hätte ich nicht gedacht.
Nur der Marketplace funktioniert komischerweise nicht, egal was ich mache.
Neustarts, Hardreset, neu flashen... Keine Chance!
Genau wie einige "Kacheln": HTC hub? find ich nicht...
Kamera: mit Blitz nicht zu gebrauchen
Facebook Places: nicht zu finden, "Touchseite" wird garnicht erst angezeigt
Hoffe dafür kommt demnächst ne Lösung, sonst fliegts wieder runter.
Zitat:
Zitat von
archon
Da bei allen anderen der Marketplace funktioniert, sollte es bei dir auch möglich sein. Da hilft nur nochmal ganz genau die Anleitung zur Aktivierung studieren und abgehen.
Ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt, dass ich in Dänemark wohne.
3G und Internet funzt einwandfrei, und den Code hab ich von Microsoft Dänemark.
Habs nicht mit dem Chevron (glaub das heißt so) gemacht, sondern direkt mit dem Code
War Chevron nicht nur für die "SideLoad" Methode gedacht?
Ich komm ja in den Market rein, was man ohne den Code garnicht aktivieren kann.
es gibt nen Regkey der dein Telefon als HD7 ausgibt
Jetzt aber genug offtopic, hier ging es um Erfahrungsberichte.
Mach halt bitte nen Thread auf
Hallo,
also ich bin begeistert vom WP7 !!
Soweit funzt alles, es ist sehr schnell und hat bis jetzt nicht einen freezer oder ähnliches!
Die Lautstärke ist super!
Was fehlt ist noch paste and copy im orginal, ne Navi lösung via GPS (TomTom oder Navigon).
Weis einer ob, wenn das Handy am Laptop hängt gleichzeitig auch als Modem funzt für´Internet?
Bin soweit zufrieden mit dem System....
Windows Phone 7 sieht gut aus, ist klar gegliedert und ohne Schnickschnack: Telefon, Internet, Kamera, Office, Email.
Leider sind die Telefonnummern der Kontakte farbig, d.h. dunkel, und winzig klein. Lässt sich das ändern?
Es wäre für mich schön, wenn ich auch die Nummern und nicht nur die Namen lesen könnte.
Ich bin drauf und dran, mein gerade erworbenes HD 2 zu verkaufen und mir ein Samsung Pad zu kaufen, auch wenn das wirklich albern aussieht, mit so einer Schwarzbrotscheibe herumzulaufen.
Zitat:
Zitat von
timmendorf
Windows Phone 7 sieht gut aus, ist klar gegliedert und ohne Schnickschnack: Telefon, Internet, Kamera, Office, Email.
Leider sind die Telefonnummern der Kontakte farbig, d.h. dunkel, und winzig klein. Lässt sich das ändern?
Es wäre für mich schön, wenn ich auch die Nummern und nicht nur die Namen lesen könnte.
Ich bin drauf und dran, mein gerade erworbenes HD 2 zu verkaufen und mir ein Samsung Pad zu kaufen, auch wenn das wirklich albern aussieht, mit so einer Schwarzbrotscheibe herumzulaufen.
ähm Sorry, aber gegen Augenleiden hilft eventuell ne Brille und keine neues Telefon.
Korrekt, mit Lesebrille geht's.
Dennoch, findest Du die Zahlen angemessen groß? Ich habe keine Einstellmöglichkeiten für die Schriftgröße gefunden. Die Überschriften und Namen sind riesig, größer noch als bei spb mobile shell. Die Zahlen selbst sind doch winzig, oder?
Bei Windows 6.5 sind die Zahlen zwar auch klein, aber schwarz auf weiß und nicht fett "gedruckt". Das kann man lesen. Sollte es diese Möglichkeit nicht auch bei Windows Mobile 7 geben?
Also hier mal meine Erfahrung mit dem WP7
Also nach Langem hin und her und 3x neu aufsetzen wegen dem blöden relock von Zune, habe ich auch alles zum laufen bekommen.
Von der Geschwindigkeit bin ich begeistert, finde es definitiv schneller als das alte 6.5er. Marketplace und HTC Hub funktionieren einwandfrei. Zur Lautstärke worüber sich schon einige beschwert haben, finde ich für mich persönlich besser wie mit dem alten 6.5er Rom.
Bluetooth mit meiner FSE im Opel Insignia funktioniert ebenfalls einwandfrei. Momentan sind die Einstellmöglichkeiten leider noch zu gering ausgelegt, so das man hoffen kann das Microsoft da noch nacharbeiten wird. Was für mich noch wichtig war, dass das Handy mit unserem Firmen Exchange Server einwandfrei kommuniziert und das über SSL. Was nach erfolgreicher Zertifikat Installation auch alles einwandfrei geklappt hat. E-Mails, Kontakte und Kalender werden einwandfrei gesynct.
Wenn man weiß wie und wo man was machen muss, kriegt man auch Klingeltöne und SMS/Alarm töne erfolgreich aufs Handy installiert.
Das Telefonbuch finde ich persönlich alles zu groß und der Style ist ebenfalls nicht so mein Geschmack, mit Ausnahme des Bildschirms für den Anfangsbuchstaben welches ich recht praktisch finde, anstelle wie es beim 6.5er damals war.
Die Tastatur reagiert ebenfalls wesentlich besser als die beim 6.5er, welches so die Rechtschreibfehler bzw. falschen Wörter bei mir zumindest um sicherlich 90% reduziert :)
Alles in einem läuft das Wp7 auf meinem HD2 sehr rund, und stabil. Da haben sich die 3 tage absolut rentiert, Foren zu studieren und am Handy zu experimentieren.
Hoffe das Microsoft einfach noch viele Sachen nachbessert. (einfachere Klingeltöne einstellen, erweiterte Einstellmöglichkeiten, Copy&Paste etc.)
Hallo,also WP7 hatte ich 10min auf mein Handy.Läuft zwar super schnell ,da war ich echt erstaunt.Aber gegen Android keine Chance.Auch wenn Android bissel langsamer ist,damit kann ich leben.Und vom System her ist Android meiner Meinung nach Windows weit überlegen.