Jeden kontakt 3 mal auf dem phone
Hallo.
Habe das DHD mit HTC sync gemacht und jetzt jeden Kontakt 3 mal drauf.
Soweit ist das ja nicht schlimm weil Sie Verknüpft werden.
Aber trotzdem möchte ich Sie löschen.
Wie kann ich das machen.
Und wie sehe ich meine Daten auf der SD Karte?
Danke
Gruss
Ambosso
AW: Jeden kontakt 3 mal auf dem phone
Ja danke Harry.
Aber wie kann ich ich die doppelten löschen oder geht das gar nicht?
Kannst Du die nicht miteinander verknüpfen? Weil dann erscheinen sie doch nurnoch einmal, oder? So war´s jedenfalls bei mir ;)
das mit dem Löschen ist so eine Sache und mMn die schlechteste Lösung, denn:
die Kontakte sind ja nicht x-Mal angelegt (eigentlich nur 2 Mal - Standardkontakte und facebook), sondern du siehst eigentlich nur, wo sie angezeigt werden - HTC Sense, Kontakte, Facebook,... >>> aus diesem Sinn auch die Möglichkeit der Verknüpfung, die bewerikt, dass sie nur mehr als ein Kontakt angezeigt werden.
Löscht du jetzt zB einen Kontak auf HTC Sense und belässt die Synchronisation mit den anderen Diensten, dann kann es dir passieren, dass der Kontakt auch bei den anderen Diensten gelöscht wird (Ausnahme Facebook, da dort der Kontakt selbst seine Daten verwaltet).
>>> beste Lösung ist, die Einstellungen zu ändern, welche Kontakte angezeigt werden sollen (vor allem weil HTC Sense auch als gutes backup agieren kann).
ähm, ich hab auch so ein ähnliches problem...
allerdings sind die kontakte nicht unter "kontakte" doppelt, sondern viele (nicht alle nummern) sind doppelt und dreifach aufgeführt, wenn ich mit z.b. handcent ne sms schreiben will und oben in die "an" zeile einen bestimmten namen suche....dann ist von dem namen z.b. die festnetznummer 3x aufgeführt. woran kann das liegen?
Checkt das mal in eurem Googlekonto ab, dort kann es sein, daß die Kontakte doppelt, oder Nummern paarmal aufgeführt werden....
Das, was mich ärgerlich stimmen lässt, ist, daß Googlekontakte meiner Meinung nach überhaupt nicht richtig z.B. mit Outlook-Kontakt-Dateien harmoniert (Kontakbilder, auto-vor-nachname,adresse, mobil oder privat, etc)!
Ich habe am Pc die Kontaktdaten (ca.400) aktualisiert, sprich Verknüpfungen gelöscht, doppelte Einträge und Nummern gelöscht, etc.....
Jetzt ist es zwar sauber, das nächste Problem, wenn ich eine Sms bekomme, dann von der Person, die es gesendet hat, aber angezeigt unter einer anderen Person:(
Wenn ich jetzt über CSV die Outlook und Googlekontakte wieder angleiche, kommt der ganze Mist wieder....
alles klar danke.
im internet bei googlemail da waren viele festnetz nummern dreimal hinterlegt. nur ich weiß dennoch nicht wieso??
ich habe jetzt bei allen die doppelten und dreifachen nummern gelöscht...meint ihr, dass sie nochmal i-wann mehrfach angezeigt werden?
Solltest unbedingt nen Backup davon erstellen, ansonsten kann es sein, daß das dumme Google oder auch Outlook dir wieder nen tag verderben......