AW: optimale Wallpapergröße
Wenn Du 5 Screens hast, werden aber die Schritte kleiner, die das Wallpaper mitscrollt. Da es standardmäßig drei Homescreens sind, würde ich es mal mit 1440x800 versuchen.
Zitat:
Zitat von
FreakZ1
Falsch, Standard sollte 960x800 sein, egal bei wie vielen Screens.
Sent from my HTC HD2 via Tapatalk.
Stimmt, das Wallpaper überlappt ja beim Scrollen der drei Screens des Android-Launchers um 50%. Das war ein Denkfehler, danke FreakZ1.
Hättest dir auch ein original Wallpaper raus ziehen können und dir die Auflösung anschauen ;) ... so bin ich auf die 960x800 gekommen^^.
ok un wenn es diese auflösung hat, lässt es sich als wallpaper einstellen ohne das man einen Bereich markieren muss?
Nein, selbst dann musst du den Rahmen setzen, aber was spricht denn dagegen diesen einfach ganz groß zu ziehen? Außer du willst nur einen Ausschnitt aus dem Bild, dann kannst du den Rahmen auch kleiner machen^^
sorry hatte auch den denkfehler, dass sich die wallpaper beim screenwechsel überlappen.
Dazu kam noch, dass ich erst jetzt gesehen habe, dass man den grünen Rahmen bei der Auswahl auch größer/kleiner machen kann.
Eigene Dummheit :)
Danke!
wie verhält es sich eigentlich wenn man statt 5 nur 3 homescreens einstellt? bleibt die optimale größe bei 960x800 und die ganze geschichte überlappt sich dann etwas mehr, oder wie muss man das verstehen?
jmd sollte mal einen tweak entwickeln, bei dem man bei jedem homescreen ein anderes wallpaper einstellen kann. so eröffnen sich ganz neue design möglichkeiten! oder gibts das schon irgendwo?!
Zitat:
Zitat von
fruchtfliege
wie verhält es sich eigentlich wenn man statt 5 nur 3 homescreens einstellt? bleibt die optimale größe bei 960x800 und die ganze geschichte überlappt sich dann etwas mehr, oder wie muss man das verstehen?
jmd sollte mal einen tweak entwickeln, bei dem man bei jedem homescreen ein anderes wallpaper einstellen kann. so eröffnen sich ganz neue design möglichkeiten! oder gibts das schon irgendwo?!
Je mehr Homescreens Du hast, desto kleiner werden die Schritte, in denen das Hintergrundbild mitscrollt. Deshalb bleibt die optimale Auflösung immer gleich.
danke, so habe ich mir das gedacht.