Hallo
weiß jmd was ob der Stromverbrauch höher bzw deutlich höher ist wenn man den Bildschirmhintergrund auf hell stellt?
Hab es ja im Zuge der Akkueinsparung immer auf dunkel, aber hell sieht eglt auch ganz nett aus....!?
Druckbare Version
Hallo
weiß jmd was ob der Stromverbrauch höher bzw deutlich höher ist wenn man den Bildschirmhintergrund auf hell stellt?
Hab es ja im Zuge der Akkueinsparung immer auf dunkel, aber hell sieht eglt auch ganz nett aus....!?
ja sollte mehr strom ziehen, aber das ist so gering das man es nicht wirklich merkt...
also gerade beim HD7 ist es für mich ein RIESEN unterschied ob ich nun "Niedrig" oder "Mittel" als helligkeit habe (ganz hell habe ich es nie). der akku hällt auf niedrig locker 1 std länger.
Ich hab es immer auf "automatisch".
Hab jetzt den Bildschirmhintergrund mal auf "hell" umgestellt und schaue mal wie das ist mit dem Stromverbrauch.
Er meint die Designeinstellungen...
Ich denke nicht dass es einen unterschied macht, da es sich nicht um ein AMOLED Display handelt...
Mfg.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
bildschirmbeleuchtung bleibt trotzdem akkukiller nummer 1...
//e
und wie gesagt: aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es einen defintiven unterschied in der gesamtlaufzeit ausmacht, welches bildschirmbeleuchtung genutzt wird.
Eine Stunde? Das finde ich persönlich keinen RIESEN-Unterschied. Wenn es nun 3 Stunden oder sowas wären, wäre ich überrascht - aber so...
Ich habe auf weißen Hintergrund mit hellblauen Kacheln und Automatikeinstellung für Hintergrundbeleuchtung geschaltet (also die "Akkufressenste" Einstellung, die man hier machen kann) und mein Phone hält (wenn ich nicht zuviel damit herumspiele und nur meine Mails lese) 2 Tage.
Aber ja: Weißer Hintergrund kostet den Bildschirm mehr Strom als Schwarz darzustellen. Im Idealfall also Dunkle Hintergrundbeleuchtung, schwarzes Theme und dunkle Kachelfarbe.
Habe auf der support seite von MS über WP7 geschaut.
Dort steht unter Energiespartipps eindeutig den Bildschirm auf dunklen Hintergrund einstellen :cool: