Prozess unerwartet beendet
Hi,
seit heute habe ich das Problem das fast alle Anwendungen bei mir unerwartet beendet werden, dazu zählen Superuser, Gmx mail diverse andere Apps
Habe schon versucht Cache und Dateien zu leeren/löschen, dies hat aber leider keine Abhilfe gebracht.
Nach dem Neustart von Android startete sofort der Einrichtungsassistent.
Leider ergab die SuFu keine hilfreichen Ergebnisse :(
Android MDJ Frojo 1.6 Revo
HSPL 2
Radio 2.08
AW: Prozess unerwartet beendet
ist das ein sd-build oder rom? bei einem sd-build hast du schlechte karten - es gibt meines erachtens noch keine möglichkeit force closes von android zu fixen... ausser eben ein backup einzuspielen :(
Falls es ein SD-Build ist, könntest Du versuchen, die data.img auf dem Rechner zu sichern, die Karte zu formatieren, das Build frisch auf die SD-Karte zu ziehen, und Deine alte data.img wieder einzukopieren.
Das kann helfen, aber wenn jetzt nach einem Neustart der Einrichtungsassistent startet, stehen die Chancen eher schlecht.
Wie kann es denn überhaupt zu dem Problem kommen? Es wurde ja nichts verändert, ein Tag vorher lief es ja noch einwandfrei.
Ich werd es später mal testen mit der data.img
Und ja, es ist ein SDB
Danke
das kann bei sd builds z.b. dann passieren, wenn dein akku leer wird und das hd2 einfach ausgeht. ansonsten natürlich wenn du noch an systemdateien hantierst. sonst wäre mir keine ursache dafür bekannt!
also normalerweise fährt das handy ja runter bevor der akku schlapp macht, das ist mir vor ein tagen passiert, allerdings lief das handy ja danach wieder, sind wohl die probleme an portierten versionen. also hätte das problem ja schon eher auftreten müssen.werde dann mal die nand ausprobieren.
naja, hatte noch keine einziges sd-build wo das handy sauber runtergefahren ist, bevor akku leer ging. kann sich in der zwischenzeit ber auch geändert haben - nutze schon von anfang an nand roms und habe keinen überblick mehr über die verbesserungen der sd-builds. ich weiß nur das es lange zeit ein hohes risiko darstellte, das hd2 ausgehen zu lassen!
Ich hatte das Problem, nachdem ich auf ext4 umgestiegen bin. Ich habe ein Backup aller meiner apps+Daten erstellt mit titaniumbackup. Dann eine neustart gemacht. Alles wiederhergestellt und dann gings wieder. Vielleicht hilft dir das ja weiter, auch wenn du im gegensatz zu mir nicht geändert hast.
Könnte ein Zusammenhang zu diversen Updates für Apps aus dem Market bestehen?
Ich erinnere mich, das der Market einige Apps aktualisiert hat.
hmm...kann es evtl. sein, dass die SD Karte fehlerhaft ist? Ich habe 2 HD2´s..bei einem habe ich immer wieder damit Probleme...