Andere SIM-Karte benutzen ?
guten tag!
nach langem warten ist gestern mien neues DHD angekommen, die freude war riesig...
nun mein problem... der PIN für meine SIM karte kam heute leider wieder nicht per post.
sprich noch länger warten.(vodafone)
aber ich halte es einfach nicht mehr länger aus.
nun bin ich seit längerem am überlegen, ob es funktionieren würde wenn ich die SIM-Karte meines alten handys (o2 - prepaid) in das DHD schmeiss um die "grundeinstellungen" zu machen, bzw. ob es überhaupt funktionieren würde und ob es sinnvoll ist...
habe angst am gerät beim ersten anschalten gleich ein fehler zu machen.
wäre sehr dankbar für eure hilfe!
greetz
AW: Andere SIM-Karte benutzen ?
Tue die Karte rein und freu Dich.
Simlock dürfte es nicht haben. Und wenn doch geht trotzdem nix kaputt.
Könnte es sein das man eventuell bei HTCsense.com die Nummer umstellen müsste? Keine Ahnung inwiefern diese da einen Einfluss hat.
Prepaid... Ich würde es nicht machen. Schon während der Erstkonfiguration ging mein DHD ungefragt online (nach dem Provider wirst ja gleich als erstes gefragt). Bis du bei dem Punkt "Nur WLAN und kein Mobilfunk verwenden" bist, dürfte das Guthaben auf der Karte weg sein.
Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass Android schon online geht, obwohl der ERSTEINRICHTUNGSASSISTENT noch gar nicht abgeschlossen wurde. Ich glaube es geht auch direkt online, bevor man den Provider auswählt. Keine Ahnung, welche Zugangsdaten / APN er da verwendet... Ich werde es auf meiner nächsten Rechnung sehen. Habe das DHD jetzt mind. 5-6x frisch eingerichtet und IMMER war es direkt nach dem Neustart des Hardresets online gegangen!
So, genug aufgeregt... Du kannst das DHD ja auch ohne SIM verwenden. WLAN geht ja auch wunderbar für alles. ;)
Zitat:
Zitat von
dmue
Die Frage worüber man online gehen möchte, ist mit eine der ersten.
Ich weiß. Trotzdem geht das DHD schon vor dieser Frage online.
Also bei mir ist da gar nichts online gegangen und ich hatte bzw. habe auch Prepaid. Zumal man das DHD dafür erst einmal konfigurieren muss. Das DHD weiss doch gar nicht womit und mit welchen Einstellungen es online gehen soll. Jeder Telefonanbieter hat doch andere Einstellungen. Die müssen Dir zwangsläufig sogar per SMS mitgeteilt werden. Also keine Angst, knall die Prepaidkarte rein und gut ist ;)
Ich habe heute eine neue SIM Karte bekommen (T-Mobile), meine alte war defekt. (nur Karte, keine neue Nummer)
Nun kann ich mich auf dem Handy nicht mehr auf mein Sense-Konto anmelden. Email-Adresse und Passwort stimmen, dann wird Handynummer abgefragt und die hat sich ja eigentlich nicht geändert.
Was kann ich tun?
Zitat:
Zitat von
El_Fuego
Was kann ich tun?
Im richtigen Thread posten.