Nach Deinstallation von Apps weisse Punkte in der App-Liste
Hallo,
Ich habe ein HTC Trophy von meinem Chef bekommen, was offensichtlich ein Vodaphone - Branding hat, wir nutzen es allerdings mit Base.
Nach der Deinstallation dieser "My360" - Apps und noch einigen anderen Versuchen hab ich seitdem in der App- Liste ganz oben 3 weisse Punkte, die sich nicht entfernen lassen, sehen wie Löcher aus.... wenn man kurz antippt, kommt man in die email-konteneinstellungen.
Wenn man lange antippt, steht nur "Auf Startseite verschieben" da, was aber wohl keinen Sinn macht. Im Store kann ich übrigens nicht die Vodaphone - Teile neu laden und installieren, da wohl die eplus-karte drinne ist.
Frage : Wie bekomme ich diese unschönen Teile da weg?
AW: Nach Deinstallation von Apps weisse Punkte in der App-Liste
Kannst du das bitte fotografieren?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
mal kucken, ob ich das hinbekomme, hier :
Anhang 58617
mal das handy neustarten?
Neustarten? ähm.... was meinst du damit?
lange oben auf den Power-Button drücken, bis da die Meldung "bis dann" erscheint und beim Neustart zuerst das HTC, dann das Vodafone - Logo kommt?
Wenn du das meinst, dann ja, hab ich versucht, mach ich fast jeden Tag, da ich es abends gerne ausschalte, dummerweise startet das Teil gleich nach dem einstecken des Netzteils neu und springt sogar manchmal über die Pin-Abfrage, wenn es dann ungünstig in der Tasche steckt, aber das ist glaube ich , ein anderes Thema
komisch.. wenn du noch nicht sooo viele apps etc drauf hast, dann solltest du dein handy einfach mal wiederherstellen (auf die grundeinstellungen zurücksetzen), danach sollten sie auf jeden fall wieder weg sein! :)
einstellungen > sytem > info > handy zurücksetzen
ja gut, die idee geistert mir auch schon durch den kopp, wobei ich bin ja nich so der Mensch der Probleme mit dem System mit "format c" hinbiegt.
Das mit dem Reset wäre die Notkrücke, wenn mir nix mehr einfällt, dachte auch schon daran, auf das Februar - Update zu warten, ob sich da was ergibt.... zumindestens soll da ja sowas wie n Backup drin sein, dass ich dann doch gerne vorher machen würde (inklusive der weissen Punkte, ja, lol)...
Manchmal frag ich mich, ob ich der einzige bin, der immer in so Näpfe reintappt...hmmm, hat sonst keiner das Problem?
noch andere Ideen? Den Reset schieb ich mal auf das Ende der Lösungskette.
Ich frag mich übrigens, was da genau passiert... erscheinen da auch alle Vodafone - Apps wieder , ist da quasi ein "image" der Urinstallation irgendwo , was da ausgepackt wird? Oder setzt der nur alle Einstellungen zurück und die deinstallierten Teile sind wech.
grmpf, irgendwie fühl ich mich bei dem Teil da so machtlos... selbst ich als MCSE und IT-Mensch steh da so machtlos da.... dieser DAU - Schild, den die da um das System gepackt haben, ist ja ne feine Sache, aber so was wie n Tool ....ach...egal....genug gemeckert
hat noch wer ne andere Idee?
das branding scheint stärker ausgeprägt zu sein als bei den tmobile /orange bla bla geräten ne lösung würde ich nur mit nem brandingfreien rom sehen
juhuuuu;)
das iss doch mal ne idee
wo kann ich das runterladen:confused:
das ist das problem man muss erstmal gucken ob es sowas für das trophy schon gibt
ja, seufz.... ich weiss da noch nix von
im übrigen hab ich fast alles wieder drin, ausser die mukke, die ich mir irgendwann mal per zune da drauf gepackt hab.... die iss wech, iss aber nich sooo wild....nur frag ich mich, wieso über 900 MB von dem Handyspeicher belegt sind, obwohl nix an mukke und videos drauf iss....war das original auch so? Hab ich nich aufgepasst gehabt.
Frag mich nämlich, ob die files als Leichen noch drauf rumliegen, und zwar deshalb, weil ich mir ne wichtige exceltabelle noch zugemailt hab (geht ja nich anders aufs handy) und dann beim speichern als dateiname xxxxxx(01).xxx angeboten bekommen hab.....
er hat zwar nach korrektur kein überschreiben angemeckert....aber komisch bleibt das.
Bin jezz misstrauisch mit dem Ding....
Richtig ärgern tut mich, dass ich das Listen - App benutzt hatte und nach dem reset die Listen wech sind......argghhhh, Menno....
Achja, Minibug...naja....Emailkonto einrichten, Name "gmx"... gut ich wills im Nachhinein ändern und wähle alles gross "GMX" , das mag er nich, weil schon vorhanden.... ahso
dann halt aus "gmx" ein "gmxa" machen, speichern, dann zurück zu "GMX" umbenennen, geht...
wenn das alle Probleme sind...lol...
achja....diese weissen Punkte da, ich hab die einmal beim wischen vom hauptschirm auf die appliste für ne sekunde gesehen, dann kamen die Symbole drüber, er war wohl kurz beschäftigt , der kleine, aber diese Punkte liegen wohl unter den Icons
also das mit der 01 hat mich auch schon gewundert aber ich glaube das liegt daran das man es ja erst runterlädt und ddann die kopie im excel ablegt allerdings bleibt dann immer noch die frage offen wo liegt der download
geh mal in die kontakte und scroll mal nach rechts dann kommt die frage ob du dich mit facebook verbinden willst wenn du das ablehnst verschwindet das f wieder war bei mir jedenfalls so
das iss ja n ding ... stimmt...
mystische erscheinungen verschwinden mit einem wisch ;) cooool