-
Ext2, 3, oder 4
Hi All,
Muss ich meine SD-Card auf EXT4 partitionieren, wenn ich ein CustomRom flashen will, wo dieses vorausgesetzt wird, oder kann ich irgendwie bie EXT2 oder 3 bleiben?
Will nicht unbedingt per ISO die EXT4 partitionieren, es sei denn, es gäbe eine bessere Alternative!
MFG JamSam
-
AW: Ext2, 3, oder 4
wie genau das ist wenn in der rom beschreibung explizit ext4 gefordert ist, weiß ich nicht. da hilft nur ausprobieren ob du bei ext2/3 bleiben kannst ohne datenverlust! wie hast du die partition denn erstellt?
prinzipiell unterscheiden sich die ext formate ja nur in ihrer lese/schreibgeschwindigkeit und maximalen größen. das alles ist bei sd karten aber eher irrelevant!
-
Hi,
Habs mit Partition Wizard auf EXT2 und EXT3 gemacht, nur erkennt MDJs Rom eine Fehlerhafte Sd-Card....
Das Problem ist, ich habe mein MicroSDHC-Adapter verloren und versucht, über die USB-Anbindung zu partitioniern, aber fehkgeschlagen....Ich wäre aber trotzdem froch, wenn es sowas wie Partition Wizard gibt für die EXT4-Partition.....
-
du hast doch cwm drauf, oder? erstell doch die partition darüber... bei mir hat es NUR so funktioniert - mit anderen tools über windows hatte ich auch nur "fehlerhafte sd-karten".