Hilfe, Zugriff auf SD mit NAND rom nicht mehr möglich
hey leutz,
hatte bis gestern noch nen NAND ohne APP2SD+ drauf. Dort lief alles wie geschmiert. Auch der datentransfer via USB lief problemlos. Es geht dabei um folgendes rom:
MDJ FroYo Revolution v.2.3 [A2SD+][RMNET][Kernel: MDJ S10.2 OC]
Da der speicher dort aber sehr gering war, habe ich jetzt das selbe rom, nur eine version höher mit APP2SD+ geflasht. Läuft auch alles einwandfrei.
Jetzt habe ich nur das große problem, dass windows mir ständig die partition formatieren will.
Vorweg:
Ich habe die Sd in 2 partitionen geteilt, die 1. in FAT32 mit ca. 6,5GB und die 2. als EXT4 mit ca. 1Gb.
Im HTC mit dem astra funktioniert es einwandfrei, es wird auch alles angezeigt. Wenn ich das handy mit PC verbinde, kommt ein popup und Win möchte den datenträger formatieren. Öffne ich den Paragon Festplattenmanager, wird mir die SD korrekt als FAT32 angezeigt. Habe unter dem besagten tool auch nen laufwerksbuchstaben zugewiesen. Trotzdem möchte windoof damit nicht arbeiten.
Stecke ich die karte in mein alte handy und verbinde diese mit dem PC, wird der inhalt korrekt angezeigt.
Kurz, anscheinend stimmt da was mit dem HTC nicht. Habe deswegen heute schon fast alle meine daten verloren, die ich zum glück aber wieder herstellen konnte.
Hoffe ihr wisst was ich da eben beschrieben habe und könnte mir da hoffentlich helfen.
AW: HILFE zugriff auf SD mit NAND rom nicht mehr möglich
womit hast du denn die partitionen erstellt? über cwm oder ein partition tool?
AW: Hilfe, Zugriff auf SD mit NAND rom nicht mehr möglich
Hatte ich mit dem besagten Programm, Partition festplatten Manager gemacht. Wenn ich die karte mit meinem kostenloser auslese, wird der Inhalt auch richtig angezeigt. Ist nur Spot, da ich das Handy ausmachen muss um die SD entnehmen zu können, sonst kackt mein Handy ab.
Und da die SD überall funktioniert, kann es nur am phone liegen.