Desktop Symbole verschwinden
Hallo,
ich stelle bei mir fest, dass nach einem Neustart des Galaxy Tab viele Icons von Apps vom Homescreen verschwunden sind.
Es sind exakt die Apps, die ich vom Tel auf die SD Karte verschoben habe.
Offenbar "vergisst" das Tab nach dem nächsten Neustart, die Symbole wieder auf den Homescreen zu legen.
Ich finde, an diesem tollen Gerät ist das ein schwerer Mangel.
Gibt es denn irgendeinen Trick, außer natürlich die Apps aufs Telefon zu schieben, ihm diesen Unsinn abzugewöhnen.
Andere Geräte, wie etwa mein HTC Desire, können das ja auch.
Danke
hex
AW: Desktop Symbole verschwinden
Hi
Genau das problem habe ich auch. Bis ich erstmal verstanden hab das es nur passiert wenn Applikationen auf sd karte abgelegt werden.
Sehr ärgerlich. Der Sinn von einer Speichererweiterung ist damit halb zerstört.
Das archos 7.0 hat diese Macke nicht. Liegt also eindeutig am Tab selbst.
Komisch, ich mache viele Neustarts, bzw. abends ausschalten, morgens wieder einschalten, und keine Symbole sind weg....
Benutze auch "App2SD", gleichzeitig ne EXT3-Partition auf SD-Karte angelegt, bzw. mit Rommanager eine Partition gemacht mit Busybox und etc....Ich habe mal spasseshalber wieder auf JK5 runtergeflasht, und siehe da, nach einem Restore und mehrehren Reboots hatte ich das Problem wie ihr auch;)
Dann testweise JMA, da kein Prob, und bis zum neuesten Rom auch keine Probs;)
Bei dieversen Problemen vielleicht mal drauf hinweisen, welche Firmware ihr draufhabt...
Dann nimm Titanium-Backup aus dem Appstore, installiere auch RomManager, mit der du die SD-Karte partitionieren kannst, so hast du Sicherheit, daß nach Neuflash die Apps und persönliche Daten wieder installiert werdem:)