Habe 2 Apps mit "Übersicht" - kann ich die löschen?
Ich habe auf meinem SGS 2 Apps die bei Programmen wie App Manager oder Astro auftauchen. Es sind 2 Häuschen mit dem grünen Androiden als Symbol und die Bezeichnung ist jeweils "Übersicht". Die Größe ist einmal über 3000 KB einmal über 5000 KB - Erstellungsdatum 1. Aug. 2008
Kann ich das bedenkenlos löschen??
McGregor
AW: Habe 2 Apps mit "Übersicht" - kann ich die löschen?
Klingt mir nach Darkys Rom ?!
Ist es auch, kann ich das löschen, Spline??
Das "ÜBERSICHT" ist der "Gingerbread" Launcher, den Darkys ROM mitbringt und der sicherlich, bereit zur Installation, auf Deiner SD Card rumlungert.
Möchtest Du den Launcher nicht installieren, weil er schnöde ist, dann lösch es.
Ich hänge mich mal mit meiner Frage dran: Seit dem FW-Flashen mit Odin habe ich eine Datei "Update.zip" im obersten Verzeichnis. Kann die auch weg oder wird sie noch gebraucht?
Das Flash-File war: CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1.tar
Die brauch man nur das eine mal zum Installieren.
Das kann entweder eine root update sein, oder Du hast mal Batterieicons ersetzt oder was auch immer.
Später weiss man es eh nicht mehr.
Auf jeden Fall ist sie für den Betrieb des Handy's völlig unrelevant. Also weg damit.
Zitat:
Zitat von
spline
Das "ÜBERSICHT" ist der "Gingerbread" Launcher, den Darkys ROM mitbringt und der sicherlich, bereit zur Installation, auf Deiner SD Card rumlungert.
Möchtest Du den Launcher nicht installieren, weil er schnöde ist, dann lösch es.
Das war´s! Danke
Spline ist eine große Hilfe in diesem Forum!
Zitat:
Zitat von
McGregor
Das war´s! Danke
Spline ist eine große Hilfe in diesem Forum!
Moment:
...
Hier mein Donate Button
@spline: Habe schon eine Spende abgegeben! Per Smile Pal!
Und... (gehört zwar nicht in diesen Thread) würdest du mir verraten, warum du Doc den Vorzug zu Darky gibst? Ich weiß, du hast beide ausführlich getestet!
McGregor
Also, nichts gegen die immense Arbeit, die der junge Bursche in das ROM steckt, aber mir ist es einfach zu Überladen.
Ich brauch ein schlankes ROM und ein schönes Theme, mehr nicht.
... und seit man mit dem ROM Kitchen sich auch noch sein ROM individuell zusammenklicken kann, bin ich noch zufriedner.