AW: maximale Standby Zeit
montag 7 uhr aus der steckdose
~5 SMS/Tag
~30 Mails/Tag lesen
~10 Mails/Tag schreiben
~30 min/Tag surfen
pushmail 6-23 uhr / poll 23-6 uhr alle 30 min
wlan an
Mittwoch 23 Uhr ~30% akku
handy dazwischen allerdings auch nur 1m bewegt ( lag krank im Bett ) also keine ständige Netz wechsellei zwischen umts/edge/hsdpa wie in der stadt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich habe jetzt meinen Eigenversuch abgeschlossen. Auch wenn es schwer war, das Desire Z nicht unnötig zu nutzen. Habe es immer am Mann gehabt und durch die Stadt getragen. Sync. auto und Hintergrunddaten alles an. Nach 5 Tagen und 22 h war bei mir Schluss. habe aller 12 h ein Foto gemacht. Bei letzten war das Handy schneller aus als die Knipse an.
dann haste aber echt immer top empfang gehabt ... die blöde netzsuche bei mir im bürogebäude mit den sonnenschutzfenster ( metalbedampft ) zerrt leider sehr stark am akku ...
Ja, stimmt Empfang ist bei uns z . zt. gut, sogar in den Gebäuden meist H. (O²)
Gestern 16:00 Uhr mit 100% vom Ladegerät genommen und ab in die Stadt.
- minütliches Loggen des Verbrauches per CurrentWidget
- 2 Stunden über FotMob-Push über das Deutschland Spiel benachrichtigen lassen
- 2 kurze Wikipediaseiten im Browser geöffnet
- 4 SMS Nachrichten
- bis 23 Uhr stündlicher Abruf meiner 2 Mailkonten und parallel gMail Push
- von 5:51 Uhr - 13:20 Uhr wurde ich per leuchtendem Trackpad (LEDmeKnwo) darüber informiert das ich eine SMS bekommen habe
- Empfang war die Nacht über zeitweise schlecht bis gar nicht vorhanden da ich in diversen Clubs rumgelungert habe
- Beim Aufwachen heute um 13:23 Uhr hatte ich 25% Akku
Danach habe ich über tapatalk in diversen Foren gesurft und SMS geschrieben und um 14:05 habe ich es mit 12% an das Ladegerät gehängt.
Finde ich doch enttäuschend wenig. Währen summasumarum nicht mal 24 Stunden ohne wirklich große Aktivitäten. Da muss ich was dagegen tun. Irgendwelche Vorschläge?
Sorry aber das:
Zitat:
- 2 Stunden über FotMob-Push über das Deutschland Spiel benachrichtigen lassen
hältst du für eine nicht große Aktivität? Also 2 Stunden lang fast permanent online im Netz Daten abzurufen ist doch schon einiges.
Ich verstehe nicht was Ihr erwartet oder was ihr als Maststab für den Verbrauch nimmt.
Ihr könnt ein Smartphon nicht mit einem Netbook oder Lapptop vergleichen.
Naja die meisten schauen auf die Standbyzeit, wenn man aber mal auf die Gesprächszeit schaut gibt der Hersteller eine Zeit von ca 6 Std. an. Unter der Gesprächszeit wird der Akku ja stark belastet von da her kommt das dann schon so in etwa hin....
PS: Mein Akku hält auch so 2 Tage und ich surfe bisschen, SMS, WLAN, spielen, google sync, Googel Market durchstöbern....
Das Display braucht bei mir immer am meisten. Hab es allerdings momentan auf Auto Helligkeit, wenn ich es runterdreh hebt er bestimmt noch länger ;)
Ich versöhne mich auch gerade wieder mit meinem smarten Phone. 6:30 Uhr Uhr von der Dose genommen, ein paar SMS, 2-3 Mails, etwas tapatalk und RSS News in der Mittagspause und aktuell um 17:43 Uhr hat er noch 84%. Bei der theoretischen Annahme eines linearen Verlaufes würde ich noch 48h durchhalten bis zur kritischen 15% Marke :-)
Hallo Zusammen,
bei eBay gibt es für ~20€ einen Akku mit 1750mAh. Das Format des Akkus ist gleich dem Original und die Benutzungsdauer wird deutlich gesteigert. Kann ich also nur empfehlen..