-
Großes Problem, bitte um Hilfe
Hallo, ich habe ein problem, ich habe ein samsung galaxy s mit I9000XXJPH
Kernel-Version 2.6.32.9 root@SEO-28 #1
2.2 Froyo...
nun habe ich ein problem, in letzter zeit hatte das handy öfter starke laggs, browser crashte ganz gerne usw...dem war ich leid und wollte versuchen mal eine neue rom draufzuspielen,
dann bin ich zu darkys gekommen und hab alles nach anleitung gemacht, bis zum wype, aber wenn ich die rom draufmachen wollte wurde immer nur etwas anderes mit update.zip gemacht..ka was, nach 3 versuchen erkannte nichtmal mehr mein pc das gerät... und habe dann nochmal einen wype gemacht, nun habe ich nichtmal das android market app..ich versuche nun eigentlich nur alles wieder halbwegs hinzubekommen, habe aber den pc nurnoch bis nachmittag...und würde um hilfe bitten
ich habe auch eine leichte rechtschreibschwäche und bitte dies zu entschuldigen.
ich möchte nun einfach wieder den market, und irgendwie zu einer rom oder fw kommen, die halbwegs flüssig läuft, lässt sich da etwas machen? und wie?
ich bitte euch... ich habe es etwas eilig x-x und dann habe ich 2 wochen keinen pc und brauche das handy auch für alltagssachen...
was für gründe könnte es geben das der market nicht da ist? ich hoffe nicht weil ich zurzeit keine sim karte drinnen habe x-x bekomm erst morgen eine neue^^
EDIT: weiß echt niemand was? mit kies kann ich auch nichts machen q_q bitte es ist so dringend...es kennt sich doc sicher jemand damit aus...
wie ich was neues stabiles drauf bekomme, geht das nicht auch irgendwie mit odin? glaube die damalige hatte ich irgendwie mit odin drauf gemacht x-x aber weiß nicht mehr, weil ich komm nie zu dem recovery modus, und hab nun nichtmal das android market app...ich bitte euch q_q
-
AW: Großes Problem, bitte um Hilfe
Schnell zu einem gut laufenden ROM?
Hast Du Downloadmodus?
Nimm Odin, flash die JPU mit 513 PIT und Repartition, danach die JPY ohne pit und Repartition
-
ja habe ich glaube^^ wen du das gelbe schild mit downloading meinst, kennst du einen thread dazu, woher bekomme ich die dateien? ein kleines tutorial? q.q bitte ^^ aber danke schonmal
-
Ja, mach lieber die ordentliche Version drauf, das geht schneller und ist ohne Risiko.
Also zuerst die JPU flashen:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...12-2010-a.html
Ich hoffe Du weisst wie das geht?
Odin Nutzen, die 3 Dateien der JPU in die richtigen Felder zuordnen die code zu pda, die Modem zu Phone und die csc zu csc.
oben setzt Du das Pitfile ein am besten die 513, die soll mehr platz auf der System Partition machen.
Da Du aber keine Zeit für Experimente hast, nimm die 512 Pit
Weiter klickst Du Repartition an.
Erst dann das Handy im Downloadmodus (gelbes dreieck) mit USB an den PC verbinden.
Aufpassen das Kies nicht im Hintergrund läuft.
Dann, wenn bei Odin oben links der Com Port gelb leuchet, beim Odin auf Start klicken und alles durchlaufen lassen
Das SGS erst trennen, wenn bei Odin in grün "Pass" steht.
-
und nun nur die datei? und das läuft dann etwas flüssig? weil bei meinem alten ist ab und zu browser gecrasht ohne grund o.ö und dann hatte es ab und zu aussetzer x-x
-
Schritt 2:
Nachdem Reboot hast Du die JPU, dass ist Froyo 2.2.1 und durch die Repartition von vorhin, hast Du ein jungfräuliches System.
Nun ist es wichtig ein Factoryreset zu machen. Geh dazu in den Einstellungen auf Datenschutz und Klick unten auf Werkszustand zurücksetzen.
Ist das Fertig, schaltest Du das SGS wieder aus.
Holst Dir hier die neue JPY Froyo 2.2.1
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...12-2010-a.html
und flashst sie auf gleichem Weg wie die JPU nur ohne Pitfile und Repartition.
Dieses eine File der JPY kommt nur in PDA rein, sonst nichts.
Dann die gleiche Prozedur, nach dem grünen Pass und reboot, machst Du wieder einen Factoryreset.
Dann hast Du die neuste JPY Froyo 2.2.1 und kannst erst mal damit leben.
Denn sie ist gut und schnell, sie brauch keine Lagfixe und sonstige Tweaks.
-
Zitat:
Zitat von
SnowyNight
und nun nur die datei? und das läuft dann etwas flüssig? weil bei meinem alten ist ab und zu browser gecrasht ohne grund o.ö und dann hatte es ab und zu aussetzer x-x
Du bügelst Dein System mit der JPU nur platt und machst es "rein" und somit bereit für eine ordentliche JPY Version.
Bei den Custom ROM's bleibt beim Weg von einer alten Froyo Version zu viel alter Schrott im System.
-
achso, der download dauert 30 minuten, dorfleitung, wenn ich nun noch die jpy downloade und alles mache, könnte ich es dann vor 15 uhr schaffen?
kannst du mir dann noch einen link zur jpy geben, die am besten ist?^^
danke schonmal
-
Link zur JPY: http://www.multiupload.com/RW4C0Q6HQQ
Wenn Du meine Schritte genau beachtest, schaffst Du das Locker bis 15 Uhr.
Der Umweg über die JPU kostet Zeit, ich weiss, aber besser ist es, denn wenn Du die midlevelpackage von JPY flashst und später Probleme bekommst, hast Du keinen PC mehr zum ändern.
Also lieber jetzt länger ...
-
Du kannst auch Dir ein JPY ROM zusammenklicken hier:
http://romkitchen.org/sgs_v1/
Wenn Du da überflüssiges Samsungzeug raus lässt, wird's um so schlanker.
Allerdings setzt dieses ROM wieder einen Kernel voraus, der CWM kann ...
und ich denk, für Experimente hast Du keine Zeit, Du brauchst schnell ein funktionierendes System.
-
ja, ich hab das echt versucht aber ich komm nicht in das andere recovery menü, hatte sogar so eine rom gemacht da, aber bin damit nicht klar gekommen weil bei update.zip auch immer was anderes passiert ist, obwohl ich vorher das cdingsda gemacht habe ^^mit odin x-x war auch pass und hab danach mit dem rom manager gemacht, und dann ging es irgendwie nicht so weiter wie bei der anleitung... doof
aber ich mach nun einfach das
-
ja mach mal.
Wenn Du wieder einen PC hast und Zeit, kannst Du immer wieder an den anderen Sachen spielen.
-
noch 28 minuten, dann hab ich beide fws, trotzdem vielen dank, dachte schon mir hilft echt kener mehr... hoffe dass das handy diesmal dann nicht soviele macken hat o.ö
-
Noch ist es nicht drauf.
Achte wirklich auf die Reihenfolge, (kein Kies im Hintergrund, Handy erst in den Downloadmodus und an den PC, wenn Odin gestartet und bestückt ist und achte auf die Factoryresets danach)
Die JPY läuft fehlerfrei!
-
wie auf die factory resets danach? und einfach nach jpu das gleiche mit jpy wiederholden?
-
Genau
Es ist nicht vorgeschrieben, aber aus der Erfahrung her, sehr sinnvoll.
Wenn Du noch Zeit hast, installier Dir noch den aktuellen Hardcore Speedmodkernel.
Damit läuft es nicht nur noch geschmeidiger, sondern Du kannst dort im Recoverymenü bei Clockworkmod ein Backup des Systems erstellen, zu dem Du, falls was passiert immer wieder restoren kannst, ganz ohne PC.
Einfach nochmal die gleiche Prozedur wie für die JPY, nur dass der Kernel als ausgepackte .tar Datei in "PDA" reinkommt und ohne repartition und pitfile geflasht wird.
Aufwand 3 Minuten.
-
Ooookay, hab nun alles, hmm nun frag ich mich nur was ich alles für apps drauf hatte und woher ich nochmal swype hatte x-x naja mal schauen^^ vielen dank :p
-
Für verlorengegangene Apps wäre eine vorherige Synchonisation mit appbrain.com gut.
Swype ist standardmässig im ROM (Firmware).