Spracherkennung ausbaufähig
Hallo Zusammen,
heute ist mir bei der Spracherkennung etwas aufgefallen: Sagt man "Öffne E-Mail" so bekommt man von der Dame eine recht amüsante Antwort. Werden solche Fehler schon im Update im Februar behoben oder wird das in einem der kleineren Updates im Laufe des Jahres behoben werden? Weiß da jemand was?
Gruß Maximilian
AW: Spracherkennung ausbaufähig
also bei mir kommt dann E-Mail Setup.
Ja, aber die aussprache ist meiner Meinung nach peinlich. ;D
Das kann ich nicht bestätigen, ich find dass die Sprachsteuerung im Gegensatz zu manch anderen Geräten und Systemen sehr gut funktioniert.
Zitat:
Zitat von
unti
Das kann ich nicht bestätigen, ich find dass die Sprachsteuerung im Gegensatz zu manch anderen Geräten und Systemen sehr gut funktioniert.
Sehe ich genauso. Die Stimme zur Bestätigung spricht zwar so manche Sachen und Namen merkwürdig aus, aber die Sprachsteuerung funktioniert top, vor allem ohne jedes Training!
wie aktivier ich die spracherkennung denn? über die freisprecheinrichtung kann ich es zwar, aber da kann man nur anrufe befehlen. sonst find ich es irgendwie nicht.
und warum geht die spracherkennung mit der freisprecheinrichtung nur wenn das handy entsperrt ist? das ist ja voll sinnlos.
Einfach den Windows-Button gedrückt halten, dann geht ein Pop-Up auf, dass Dich bittet, der netten Dame doch etwas zu sagen :)
Einzig etwas schwierig mit der Spracherkennung wirds beim Öffnen von GoogleMail ("Öffne GoogleMail"), manchmal macht sie mir dann GoogleSearch auf :/
P.S. Hi alle :)
( Bin von xda mal auch hierhin gekommen, da man ja auch mal auf deutsch diskutieren will;) )
Und das mit der Sperre läßt sich unter Spracherkennung einstellen (Sprachsteuerung bei gesperrten Handy zulassen)
Aber wo find ich die settings für die spracherkennung?
Mehr als die Einstellungen unter
Einstellungen -> System -> Spracherkennung
gibts nicht.
manchmal sieht man den wald vor lauter bäume nicht...danke ;)