Stock-ROM als ZIP für Recovery sichern oder aus Nandroid umwandeln?
Hallochen,
wusste nicht wohoin mit dem Thread, daher hier hin:
Ich habe 2 Androiden (Desire+Hero) gerootet, aber noch Stock-ROM drauf (aktuellstes OTA). Auf beiden habe ich per Nandroid das ROM gesichert.
Ich würde es aber besser finden, die beiden ROMs als ZIP fürs Recovery zu haben. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu bewerkstelligen, Download oder Umwandeln oder selbst erstellen?
Danke
AW: STock-ROM als ZIP für Recovery sichern oder aus Nandroid umwandeln?
ne
nen rom das du als .zip übers recovery installiert ist halt nur das system, nicht aber die data partition z.b. d.h. deine daten werden nicht so einfach bei nem romupdate mit eingebaut.
kann sein das es geht aber glaub nicht so einfach
außerdem wo ist denn das problem? Nandroid kannste doch auch einfach übers custom recovery zurückspielen und alles ist so wie vorher?
Das ist mir klar, wenns als ZIP fürs Recovery ist, geht quasi nur der Clean-Install, ohne Progs und so. Wär halt nur Interessant zu wissen, wie man so ein ZIP erstellt, eben auch aus dem aktuellen OTA-Stock.
In dem Android Kitchen von dsixda gibt es auch die Möglichkeit die system.img und die data.img, die in einem Nandroid-Backup sind, zu "extrahieren" und das ganze dann später als update zip zu speichern.
Weiss allerdings nicht, ob du dann alle deine Einstellungen noch hast...