Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[NAND][15.01.11][MDJ's CyanogenMod 7][v2.4][n/Sense][Kernel: MDJ S10.4 OC]
Was funktioniert in der v2.4 (Android 2.3 alias Gingerbread):
Zitat:
- 3G / Data
- Audio
- Bluetooth
- GPS
- Wi-Fi
- 720p Wiedergabe
- telefonieren
- Kamera (5MP)
- Camcorder (800x480)
Was geht noch nicht?
Zitat:
- originales Wi-Fi Tethering Programm (Hotspot)
Downloads:
Zitat:
GPS-Fix
- In MAGLDR die Clockworkmod booten.
- Update via .zip
- GPS-Fix auswählen
- Installieren und neustarten
Wichtige Hinweise:
Zitat:
Möglicherweise habt Ihr beim Telefonat eine Roboterstimme.
Dazu einfach unmittelbar nach dem 1. Booten und vor dem ersten Telefonieren die Tastentöne (MFV) deaktivieren!
Bitte nicht vergessen, es laufen noch nicht alle Apps aus dem Market oder aus anderen Quellen auf dem OS Android Gingerbread!
Changelog der v2.4:
Zitat:
- schaut bitte in das
GIT (Versionsverwaltungssystem für Linux)
- ein neuer Kernel (MDJ S10.4 OC) ist integriert worden
AW: [NAND][15.01.11][MDJ's CyanogenMod 7][v2.4][n/Sense][Kernel: MDJ S10.4 OC]
Hat auch einer das Problem, wenn man googlemaps installiert hat, und dann Navigation startet dann öffnet es nicht richtig :-(
Es steht nur da "Verfügbarkeit der Navigation wird geprüft"
Startet bei euch Navigation oder kommt bei euch auch diese Meldung?
Kann man da was gegen tun
greez AL
EDIT
OK hat sich erledigt,
hab zuerst google Maps gestarttet dort dann Route irgend ein Ziel eingegeben dann oben rechts auf blauen Pfeil "Navigation" gedrückt und nun öffnet Navigation auch :-D
muss man nicht unbedingt aufspielen oder?
Also bei mir findet er die GPS Sateliten und er weiß wo ich bin. Aber obs stabil läuft weiß ich nicht dazu müsst ich irgendwo hin fahren.
Hallo,
habe heute morgen auch auf die 2.4 geflasht, aber die Navigation ruckelt immer noch und ist meiner Meinung nach nicht wirklich zu gebrauchen.
Hab noch die 2.3 drauf und würde (falls es sich lohnt) gerne auf die 2.4 wechseln....gibts ne Möglichkeit ohne großen Aufwand alle Programme, Einstellungen, Optik, SMS...usw. wieder herzustellen? Bei SD Card Versionen kann man ja das Image der Vorversion reinkopieren....wie geht das unter NAND?
Clockworkmod installieren
Hallo zusammen
Das 2.4 ist super! Schnell etc, aber leider halt das GPS funzt halt immer noch nicht. Wenn das behoben wäre ........., absolut genial.
Hätte da jemand ne Idee wie man das zum Funktionieren bringen könnte?
Cheers, pumuckel
Zitat:
Zitat von
Timoe
Clockworkmod installieren
wenn man dann auf eine neue Version flasht muss man vorher über "backup und restore" ein Backup erstellen?
Bei Advanced Restore kann man 5 verschiedene Sachen wiederherstellen.
Restore boot
Restore system
Restore data
Restore cach
Restore sd-ext
was ist wo gespeichert? Wo werden die SMS-Nachrichten gespeichert?
greez AL
Hallo zusammen,
ich würde nun auch gern mal wieder ein NAND-Rom von MDJ testen, aber hätte noch einige Fragen dazu.
Zuerst muss ich ehrlich gestehen, dass ich so langsam den Überblick mit den ganzen Flashvarianten verliere. Im Moment habe ich noch Goatrip´s 5.8er Version drauf und möchte direkt auf MDJ´s updaten bzw. installieren.
Ich weiß soviel, dass ich den MaGLDR v.1.11 brauch, welchen ich auch vorliegen habe. Aber das größte Kopfzerbrechen bereitet mir der Clockwork Mod, weil ich den Sinn des ganzen ehrlich gesagt noch nicht verstanden habe. Sorry... :)
Ist das einfach nur ein Backup-Programm womit ich meine Daten sichern könnte und Android damit auch aktualisieren könnte? Und sehe ich das richtig, dass ich das nicht zwingend benötige, wenn ich die Backup-Funktion nicht nutze?
Weiterhin interessiert mich die Partitionierung der Speicherkarte. Wofür ist die genau notwendig? Ach ja, die Anleitung zu dem ganzen habe ich mir natürlich angeschaut, aber trotzdem habe ich noch viele Fragezeichen.
http://www.pocketpc.ch/nand-versione...overy-hd2.html
Und sehe ich das richtig, dass ich erst den MaGLDR v.1.11 installiere und dann den Clockwork und von dort aus wie oben auf dem Link das Rom von der SD-Karte flashe?
Aber wofür die Partition?
Sorry, für meine vielen Fragen, aber ich bin ganz ehrlich das ich zu Android so langsam den Faden verloren habe und vieles noch nicht verstehe.
Dank euch.
Gruß Thomas.
Das mit dem Clockworkmod ist ja ne feine Sache....nur was mache ich wenn ich bereits mein System gut eingerichtet hab und das CWM nicht drauf ist....gibts dafür auch eine Lösung zum Backup oder so?
So, ich habe es soweit hinbekommen, aber beim starten bleibt er immer bei GO GO GO hängen.
Ich bin übrigens nach dem Video von MDJ geflasht, was auch bis dahin einwandfrei lief.
Drauf sind nun MaGLDR v.1.11 + die 2 CWM Dateien und das Rom als zip-Datei.
Das auslesen der zip-Datei klappte auch problemlos, aber eben bleibt das Handy jedesmal beim GO GO GO Anfangsbildschirm hängen.
Die SD-Karte wurde übrigens mit dem DOS-Tool formatiert. Ach ja, weiterhin habe ich mich für 250MB Partition entschieden, was natürlich einwandfrei durchlief.
Im Moment gehen mir die Ideen aus. Als SD-Karte wird übrigens eine 8GB Karte verwendet.
Hast du immer noch das Radio ROM 2.15 wie's bei Dir in den Angaben steht? Ich hatte damals ein altes ROM gespielt, um HSPL 2.08 installieren zu können und dabei auch das Radio ROM downgegradet, sodass es nicht funktionieren konnte, weil es zu alt war.... Bei Dir vielleicht auch so?
Zitat:
Zitat von
HTC Jack
So, ich habe es soweit hinbekommen, aber beim starten bleibt er immer bei GO GO GO hängen.
Ich bin übrigens nach dem Video von MDJ geflasht, was auch bis dahin einwandfrei lief.
Drauf sind nun MaGLDR v.1.11 + die 2 CWM Dateien und das Rom als zip-Datei.
Das auslesen der zip-Datei klappte auch problemlos, aber eben bleibt das Handy jedesmal beim GO GO GO Anfangsbildschirm hängen.
Die SD-Karte wurde übrigens mit dem DOS-Tool formatiert. Ach ja, weiterhin habe ich mich für 250MB Partition entschieden, was natürlich einwandfrei durchlief.
Im Moment gehen mir die Ideen aus. Als SD-Karte wird übrigens eine 8GB Karte verwendet.
a) mit SD-Formatter alles platt machen
b) mit dem standard Windowstool Formatieren "Auf Standard wiederherstellen"
c) Clockworkmod draufflashen
d) damit die partitionen erstellen unter "advanced"
e) damit die .zip von mdj 2.4 installieren
so würd ich das mal versuchen!
Hi Mannfred und den Rest,
ich habe es hinbekommen! :D Ich habe einfach nochmal mit Task29 geflasht und dann den Rest wie beschrieben. Und siehe da... es bootete erfolgreich und läuft auch bestens.
Nur gelesen habe ich ja schon, dass z.B. das Wetter-App und eine Uhr fehlt. Nur die hässliche Analoge Uhr ist dabei. :(
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Homescreenmod von MDJ zu nutzen? Die Uhr vom Video finde ich schick. :)
Weiterhin beschäftigt mich die Frage wie man nun eigene Klingeltöne nutzen kann.
Früher habe ich die doch einfach in den Media-Ordner verschoben, aber den gibts auf der SD-Karte nun nicht mehr.
Dank euch nochmal für die Tipps.
Thomas.
P.S. Ich habe noch immer das Radio-Rom 2.15 drauf.
ich zitiere mal folgende apps waren in dem video zu sehen:
Zitat:
Clock is "Typoclock"
Weather is "Fancy Widget Pro"
Battery indicator is " Minimalistic text"
Counters for Call/SMS/Cell/Wifi is "Traffic Counter" (free)
Network Indicator is "Phono"
System Info " Perfect System Monitor"
Launcher is "AWD Launcher EX"
lg
Hi,
ich dank dir für deine Tipps. Die sind ja auch bei MDJ im Dateianhang hinterlegt.
Wer lesen kann... ;)
Aber nochmal zur Uhr. Ich meinte diese hier mit der Wetteranimation.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877777
Und wie kann ich meine eigene Klingeltöne verwenden?
Ach ja, noch eine Frage. Was bedeutet genau "Tethering"?
Zitat:
Zitat von
HTC Jack
Hi,
ich dank dir für deine Tipps. Die sind ja auch bei MDJ im Dateianhang hinterlegt.
Wer lesen kann... ;)
Aber nochmal zur Uhr. Ich meinte diese hier mit der Wetteranimation.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877777
Und wie kann ich meine eigene Klingeltöne verwenden?
Ach ja, noch eine Frage. Was bedeutet genau "Tethering"?
Tethering (engl. Anbinden) bezeichnet die Verbindung eines Smartphones mit einem PC oder PDA, um diesem eine Internetverbindung über GSM/UMTS zu ermöglichen. Das Mobiltelefon übernimmt damit die Rolle eines Modems.
Aha, vielen Dank für die Beschreibung.
Hat einer von euch eigentlich mal das Spiel "Angry Birds" getestet? Bei mir startet es nicht. Habt ihr ähnliches feststellen können, bzw. könnt ihr es eventl. mal testen?
Dank euch.