SD-Karte... WP 7-Partition wieder löschen
Hey Hoe.
Hab auch mal WP7 getestet.
Wollt aber erst mal wieder zu Android zurück.
Nun hat WP7 ja schön die SD Karte von 16 Gb auf 200 MB geschrumpft.
Unter Windows 7 sehe ich nur diese Partition, wenn ich per USB Mass storage über MagLdr im Clockwork-Bootloader die SD-Karte formatiere und Partitionen erstelle.
Jetzt hab ich immerhin schon 13,7 GB von den 14,9 wieder zur Verfügung, die ich haben sollte.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Und es hat sich auch schon erledigt.
Hab jetzt noch einmal das PartitionierungTool von Clockwork laufen lassen....es geht.
Also da mal schnell 1 GB fürs Data.img nehmen xD
AW: SD-Karte... WP 7-Partition wieder löschen
Ohne es ausprobiert zu haben, werden da sicherlich auch andere Partitionierungstools bestens helfen.
Danke für den Hinweis Sebastian. ;)
Ahoi...
ich habe genau das gleiche problem, bekomme es aber alleine nicht hin, kannst du mir sagen wie du die partition wieder hergestellt hast, also speziell jetzt mit über MagLdr im Clockwork-Bootloader, da ich es auch so vorhab... ich denke ich finde nicht den richtigen menuepunkt, komme nur auf die knapp vier GB, aber mehr kann ich nicht partitionieren, möchte aber alles zurück, vielleicht kann mir auch jemand andere helfen ausser sebastian.
güßchen
dringend hilfe
weiss sonst niemand wie man mit Clockwork formatiert oder partitioniert?!
grüße
Problem gelöst
http://www.sdcard.org/consumers/formatter_3/
einfach dieses tool aus füren und schon ist die sd wieder groß
leider nicht, die karte wird zwar von der größe her erkannt, aber sie wird nicht mit der größe angezeigt, es bleiben immer nur die formatierten knapp vier gb von clockwork, keine ahnung warum
Du musst den Clockwork Bootmanager...oder Loader laden.
Dort gehst du auf advanced
Dort wieder auf Partition SD Card
Dort einfach immer den geringsten Wert auswählen...Dann sollte es klappen.
Zitat:
Zitat von
Sebastian_Dorow
Du musst den Clockwork Bootmanager...oder Loader laden.
Dort gehst du auf advanced
Dort wieder auf Partition SD Card
Dort einfach immer den geringsten Wert auswählen...Dann sollte es klappen.
"Sollte" ist bei sowas ein sehr unsschönes Wort =(
Will ungern meine 16gb class6 Schrotten -.-
Ist sich jemand sicher, dass man die SD Karte danach noch in anderen Geräten, oder in meinem Fall auf dem HD2 dann wieder unter WM 6.5 nutzen kann?
Hab gerade mal den XDA thread durchgelesen, und da sind auch links angegeben =)
Ich bin gerade am Zune installieren, und werd noch ein wenig testen, bevor ich die große Karte einsetze.
Muss nebenbei auch noch meine dänischen Forumskollegen auf dem Laufenden halten ;)
Hallo,
ich hätte da mal ne frage. ich hab ein hd2 windows phone und will dort android drauf machen. da ich aber noch garantie habe, will ich mir eine neue sd karte zulegen und auf die das android betriebssystem drauf ziehen. ist es den möglich, windows auf die sd-karte zu verschieben, dass man handy damit noch läuft? und wenn ja, wie mach ich das?
ich bitte um antwort, danke schon im voraus
mario
habe kein windows 7, sondern ein älteres modell
Das WP7 Layout von der Karte zu bekommen dauert mit den Tool (Panasonic SD Formatter): SDFormatterEN2905.zip ältere Version : sdfv2000.zip (zip -Namen für Suche) unter Umständen sehr lange.
Bei einer 32 GB kann es schon mal 1h und mehr dauern.
WP7 Layout Schnell-Entfernung
Hier mein Ansatz dazu:
1. frisch formatierte Karte mit "Image for Windows" von www.terabyteunlimited.com (Shareware) sichern. Am besten mit FAT32 (das Image ist so am kleinsten zb. bei 1GB = 7,5 kB und bei 32GB = 113kB). Ich habe das so für 1GB, 2GB, 8GB und 32 GB SanDisk Karte gemacht.
2. nach dem Testen von WP7 einfach diese Sicherung zurückspielen (5s).
3. Danach wenn nötig umformatieren oder umpartitionieren.
bis dann
kINGrALF
hallo leute ich habe jetzt schon einiges versucht diese wp7 partition weg zu bekommen. leider ohne erfolg ich konmme einfach nicht weiter. kann mir einer schritt für schritt ohne evtl. clockwork erklären wie ich meine sd karte wieder in den normalen zustand zurück bekomme? habe eine 32gb karte davon sind aber nach wp7 nur noch 29,7gb nutzbar und android erkennt sie garnicht mehr.
Ich hab es mit dem HPFormat Tool gemacht!
Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist, aber: Mit ner DigiCam gehts auch ;)
WP7 SD rein, und dann mit der Cam formatieren
Olympus FE-47
Hi
habe zur Zeit noch die erste WP7 Rom auf meinem HD2 und will jetzt die Moonlight Rom flashen habe aber noch eine Frage:
Muss ich die derzeitige WP7 Partition meiner Sd-Karte löschen oder benötigt die Moonlight Rom die gleiche Partition wie die erste Rom und ich kann das Moonlight ohne Änderung der Sd - Karte flashen?
Gruß