AW: Desire unroot Problem
Redest du vom browsen? Dann brauchst du auch das App "Adfree"
der superuser tut auch nix ... wenn du root apps hast sammelt er deine Berechtigung dort drinne. Root ist eher für Custom Roms
Ansonsten hat das nicht viel Effekt bis auf Apps.
Ne er meint System-Popups. Apps wie z.B. SetCPU bekommen keinen root.
Er möchte einfach ein stock ROM flashen, aber er weiss nicht welches.
http://shipped-roms.com/download.php...522_signed.exe würde ich mal ausprobieren, über den PC flashen, muss aber HTC Sync installiert sein. Handy anhängen, auf "Nur laden" und dann die exe starten.
Zitat:
Zitat von
N1gH7m4r3
Ne er meint System-Popups. Apps wie z.B. SetCPU bekommen keinen root.
Er möchte einfach ein stock ROM flashen, aber er weiss nicht welches.
SetCpu bekommt kein Root auch wenn du die Anfrage mit ja bestätigst? kann seien das dies mit einem Stock unrooted rom nicht geht. Muss er ein Custom rom flashen (es gibt auch stock custom roms mit busybox usw und sofort)
Ich würde erstmal das gelinkte RUU flashen, um sicher zu gehen, dass alles wieder auf 0 steht, und dann erst nochmal rooten und schauen, ob dann alles funktioniert.
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
SetCpu bekommt kein Root auch wenn du die Anfrage mit ja bestätigst? kann seien das dies mit einem Stock unrooted rom nicht geht. Muss er ein Custom rom flashen (es gibt auch stock custom roms mit busybox usw und sofort)
Ne die Frage kommt gar nicht und das System ist gerootet aber nicht richtig.
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Ich würde erstmal das gelinkte RUU flashen, um sicher zu gehen, dass alles wieder auf 0 steht, und dann erst nochmal rooten und schauen, ob dann alles funktioniert.
Vielen Dank für deine Antwort aber wie es scheint, hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen
Zitat:
Zitat von N1gH7m4r3
Daher wollte er jetzt ein stock ROM flashen bzw. unrooten, jedoch weiss er nicht genau welches er nehmen muss. Er hat ein SLCD und ist bei Swisscom. Weiss jemand was für ein ROM er nehmen muss?
Gruss und Danke schonmal im Voraus
Das war die eigentliche Frage ; )
Gruss
Zitat:
Zitat von
N1gH7m4r3
Vielen Dank für deine Antwort aber wie es scheint, hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen
Eigentlich lese ich die Beiträge anderer Leute schon, bevor ich etwas schreibe...
Nachdem Swisscom nach meinen Informationen ein Vodafone-Branding hat, kannst du ein gerootetes Desire mit der verlinkten RUU unrooten, auch wenn dieses fürs Bravo UK ist, das aber mit dem Desire GSM identisch ist. Hat bei einem Bekannten von mir, der ein Desire von Vodafone hat, auch funktioniert.
Ok, also habe jetzt mal eine App gegeben um rauszufinden was für ein Branding er hat und es ist das von Vodafon UK, also stimmt deine Aussage.
Danke dir
Zitat:
Zitat von
N1gH7m4r3
Ok, also habe jetzt mal eine App gegeben um rauszufinden was für ein Branding er hat und es ist das von Vodafon UK, also stimmt deine Aussage.
Danke dir
ich glaub allerdings das es am Stock Rom liegt....